30. Spieltag

30. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Ein Glanzloser 2:1 Sieg

Im letzten Punktspiel der Saison gab es einen 2:1-Erfolg gegen den Tabellenletzten Phayao FC. Leider gab es wieder Unzulänglichkeiten, denn eigentlich sollte das Spiel um 17.00 Uhr beginnen. Was eigentlich verwundert, denn die letzten beiden Punktspiele sollten eigentlich zur gleichen Zeit beginnen. Das hier aber die Uhren anders laufen wissen wir ja. So begaben sich die meisten Fans gegen 16.00 Uhr zum Stadion und stellten mit Schrecken fest, das Spiel lief schon seit 3 Minuten. Aber wir hatten nichts verpasst, denn beide Teams ließen es ruhig angehen. Obwohl wir in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten hatten, ging der Tabellenletzte mit 1:0 in Führung. Dabei halfen unsere Spieler krätig mit. Als ein langer Ball in den Strafraum kam, blieben die Innenverteidiger und der Torwart regungslos stehen. Angeblich eine Abseitsstellung, jedoch die Fahne des Linienrichters blieb unten und der Pfiff des Linienrichters blieb aus. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Durch eine schöne Einzelleistung von der Nr 4 Gaem kamen wir zum Ausgleich.

Wir dachten in der 2. Halbzeit gibt es ein Aufbä umen unserer Mannschaft, aber Pustekuchen. Unser Spiel war zu behäbig ohne Ideen und wir besaßen keine Durchschlagskraft. Jedoch kurz vor dem Ende machten sich einige Spieler auf und nach einer guten Aktion stand es 2:1. In der Nachspielzeit wurde ein Spieler vom Torwart im Strafraum gefoult, aber den fälligen Strafstoß brachten wir nicht im Gehäuse. So gab es nur einen Mageren 2:1 Erfolg.

Das erste Fazit nach dem Spielschluss, die Saisonziele wurden nicht erreicht, 38 Punkte statt 50, und Platz 10 anstatt von Platz sechs. Hier liegt allerdings die Differenz nur 8 Punkte, was zuletzt auch zu schaffen gewesen wäre. Die größten Enttäuschungen waren die Ausländer, voran Nemanja mit seiner Disziplinlosigkeit, Felipe, Jeremies, Kanu. Berechtigte Hoffnungen für die kommende Saison kann sich Peeter machen, der Mittelfeldmann, mit Abstrichen Torhüter Musa und Innenverteidiger Mathae. Wir sind auf der Suche nach internationalen Spielern und dazu gibt es später weitere Informationen. Auch weitere junge Spieler bekommen eine Chance und derzeit stehen im Kader vier 19 jährige und drei 20 jährige talentierte Spieler.

ball118 ball119 ball120 ball121

30. und letzter Spieltag: 01. Oktober 2011

Kamphaeng Phet - Phayao FC 2:1
Uttaradit FC - Nan FC 2:3
Chiang Rai - Phetchabun 3:1
Singburi FC - Uthai Thani 2:1
Lampang FC - Phitsanulok 1:2
Nakhon Sawan - Sukhothai FC 2:1
Lamphun FC - Phichit FC 2:0
Tak FC - Phrae United 1:2
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 30 22 7 1 73
 2 Lamphun FC 30 20 5 5 65
 3 Phichit FC 30 18 8 4 62
 4 Uttaradit FC 30 13 9 8 48
 5 Nakhon Sawan 30 13 7 10 46
 6 Singburi FC 30 14 4 12 46
 7 Uthai Thani 30 10 13 7 43
 8 Phrae United 30 10 12 8 42
 9 Lampang FC 30 11 7 12 40
 10 Kamphaeng Phet 30 10 8 12 38
11 Chiang Rai 30 10 7 13 37
 12 Phetchabun FC 30 9 7 14 34
 13 Nan FC 30 7 5 18 26
 14 Sukhothai FC 30 6 8 16 26
 15 Tak FC 30 5 4 21 19
 16 Phayao FCc 30 3 7 20 16

 

29. Spieltag

29. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Eine 0:1-Niederlage beim Sukothai FC

Das Heimspiel wurde damals auch mit 1:0 verloren und eigentlich ein Grund zur Wiedergutmachung. Wir begannen auch konzentriert und wollten mit sicheren Ballstafetten für Torchancen sorgen. Das gelang teilweise sehr gut und unsere mitgereisten Fans klatschten begeistert Beifall. Dann jedoch wieder so eine Fehlerkette. Eckball für Sukhothai, der Ball segelte etwa 13 m halblinker Position in eine Spielertraube. Unmotiviert rennt der Torwart aus seinem Kasten und verfehlt den Ball. Der Verteidiger schlägt über den Ball und eine Bogenlampe kommt auf unser Tor. Dort hat sich der Mittelfeldmann Peeter begeben und wir denken alle, er wird doch das Ding raus köpfen. Leider nicht er verfehlte den Ball und schon stand es 0:1 aus unserer Sicht.

In der 2. Halbzeit gab es zwar ein Aufbäumen unserer Mannschaft, aber es fehlte die Entschlossenheit vor dem Tor. Auch der letzte und entscheidende Pass zum Torerfolg fehlte. Einigen Spielern fehlt auch die Spritzigkeit und so gab es erneut eine Niederlage.

Heute ein Wort zu den Fans. Trotz der vielen Pleiten kommen die Fans aus der Chang Brauerei geschlossen zu jedem Spiel. Sie wohnen etwa 25 km vor der Stadt und sind etwa mit 20 Leuten beim Spiel. Der eigentliche Fanclub ist unterschiedlich anwesend, hier spielt der Erfolg aber auch ihre Arbeit eine große Rolle. Dann ist ein Unternehmer mit seinen Leuten, etwa 15 bis 20 Leuten auch vor Ort. Aber sie kommen nur, wenn es den Erfolg gibt. Sie tragen auch nicht die T-Shirts des Vereins, sondern ihre gelbe Dienstkleidung. Mir ist egal, Hauptsache sie kommen zum Spiel. Denn der Samstag ist für viele Thais ein voller Arbeitstag.

ball114 ball115 ball116 ball117

29. Spieltag: 24. September 2011

Sukhothai FC - Kamphaeng Phet 1:0
Phayao FC - Tak FC 1:1
Phichit FC - Chiang Rai 4:2
Phitsanulok - Singburi FC 2:1
Phetchabun - Lampang FC 5:0
Uthai Thani - Nan FC 1:1
Nakhon Sawan - Uttaradit 1:4
Phrae United - Lamphun FC 1:2
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 29 21 7 1 70
 2 Lamphun FC 29 18 8 3 62
 3 Phichit FC 29 19 5 5 62
 4 Uttaradit FC 29 13 9 7 48
 5 Nakhon Sawan 29 12 7 9 43
 6 Uthai Thani 29 10 13 6 43
 7 Singburi FC 29 13 4 12 43
 8 Lampang FC 29 11 7 11 40
 9 Phrae United 29 9 12 8 39
 10 Kamphaeng Phet 29 9 8 12 35
11 Chiang Rai 29 9 7 13 34
 12 Phetchabun FC 29 9 7 13 34
 13 Sukhothai FC 29 6 8 15 26
 14 Nan FC 29 6 5 18 23
 15 Tak FC 29 5 4 20 19
 16 Phayao FCc 29 3 7 19 16

28. Spieltag

28. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Dieser 1:0-Erfolg hat gepasst

Der 2. Sieg infolge lässt unser Herz höher schlagen und auch spielerisch war das gut. Wir begannen konzentriert und der Spielaufbau begann mit viel überlegungen. Keine Hast und keine Hektik. Torchancen waren zunächst Mangelware aber das sollte sich in der 2. Halbzeit ändern. Die Gäste waren hier mit viel Zuversicht angereist aber boten magere Fußballkost. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Serbe Nemanja ausgewechselt. Zu langsam, keinen Speed in die Spitze, schlechtes Abwehrverhalten und kam oft zu spät. Die Folge war, er spielte oft Foul und bekam die Gelbe Karte. Also viele Gründe zur Auswechslung. Nur der Spieler wollte das nicht wahrhaben und beschwerte sich lautstark und beharkte sich mit den Trainern. Das ist kein professionelles Verhalten und ich habe am Abend den Vorstand empfohlen, den Vertrag fristlos zu kündigen.

Nun zum Spiel und in der 2. Halbzeit kam so richtig Schwung durch den Einwechselspieler in unsere Angriffsbemühungen. Die Spitzen spielten variable und jetzt erspielten wir uns Torchancen. Eine wurde von Gam unseren Einwechselspieler genutzt er schoss das Siegtor. So haben die Trainer alles richtig gemacht und der Sieg gibt ihnen recht. Die Gäste versuchten das Blatt zu wenden, was aber nicht gelang. Sie spielten mit überzogener Härte und ein Spieler aus Nakhon Sawan erhielt von dem aufmerksamen Schiedsrichter Gelb-Rot und ein weiterer die Rote Karte bei einem Foul an dem durchbrechenden Gam.

Nach dem Spiel begannen wir bei einem Dinner die Vorbereitungen auf die nächste Saison. Unsere Sponsoren bleiben weiterhin bei der Stange und vor allem die Chang Brauerei wird ihr Engagement ausbauen. Wir werden uns mit Spielern verstärken und hier gibt es schon einige Gedanken. Einige Verträge vor allem mit einigen ausländischen Spielern werden nicht verlängert. Aber dazu in einigen Wochen mehr. Fest steht, wir wollen um den Aufstieg im kommenden Jahr mitspielen. Dazu müssen die Weichen in den letzten Spielen und in der Vorbereitung gestellt werden.

ball110 ball111 ball112 ball113

28. Spieltag: 17. und 18. September 2011

Singburi FC - Phetchabun FC 3:2
Tak FC - Sukhothai FC 1:0
Uttaradit FC - Uthai Thani 1:1
Chiang Rai FC - Phrae United 1:0
Kamphaeng Phet FC - Nakhon Sawan FC 1:0
Nan FC - Phitsanulok FC 0:1
Lamphun FC - Phayao FC 3:1
Lampang FC - Phichit FC 2:2
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 28 20 7 1 67
 2 Phichit FC 28 17 8 3 59
 3 Lamphun FC 28 18 5 5 59
 4 Uttaradit FC 28 12 9 7 45
 5 Nakhon Sawan 25 12 7 9 43
 6 Singburi FC 28 13 4 11 43
 7 Uthai Thani 28 10 12 6 42
 8 Lampang FC 28 11 7 10 40
 9 Phrae United 28 9 12 7 39
 10 Kamphaeng Phet 28 9 8 11 35
11 Chiang Rai 28 9 7 12 34
 12 Phetchabun FC 28 8 7 13 31
 13 Sukhothai FC 28 5 8 15 23
 14 Nan FC 28 6 4 18 22
 15 Tak FC 28 5 3 20 18
 16 Phayao FCc 28 3 6 19 15

27. Spieltag

27. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Bekommen wir in den letzten Spielen noch die Kurve?

Der 3:2-Erfolg gegen Uttaradit kam noch zur rechten Zeit. Der Trainer Sak San hat auf Druck der Mannschaft zeitweilig das Traineramt abgegeben. Ein Interimstrainer wird die Geschicke in den restlichen Spielen übernehmen. Mit einer Trotzreaktion begann die Mannschaft das Spiel. So wurden einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt aber mit dem Abschluss klappte es nicht. Aber dann in Mitte der ersten Halbzeit wurde mit einem schönen Schuss die Führung erzielt. Die Gäste verstärkten ihre Bemühungen und kamen noch in der 1. Halbzeit zum Ausgleich.

Zu Beginn der 2. Halbzeit begann es zum Gießen und Fußball wurde dann oft zu einem Glücksspiel. Wir erzielten erneut die Führung mit einem guten Spielzug. Bei dem erneuten Ausgleich hatte unser Torwart etwas Pech, weil er den nassen Ball nicht festhalten konnte. Er klatschte den Ball zwar zur Seite ab aber genau in den Füßen des Gänstestürmers. Dieser schob den Ball zum erneuten Ausgleich. Aber die Mannschaft känmpfte weiter auf den schwer bespielbaren Platz und erzielte erneut die Führung. Dabei half der Torwart der Gänste mit. Er stand viel zu weit vor seinen Kasten und unser Weitschuss fand den Weg in das Tor.

Vor dem Abpfiff gab es noch ein Gerangel nach einem Foul.Eigentlich harmlos, dann rannte unser linke Außenverteidiger von unserem 16-m-Raum an die Mittellinie zum Ort des Geschehens. Dort angekommen boxte er einen Gä stespieler. Die Folge Gelb-Rote Karte und Spielsperre. Ich hasse diese Szenen und nahm den Spieler nachher maß. So wurde die Nachspielzeit um 1 Minute verlängert, was wiederum Druck auf die Mannschaft brachte. Auch einige unbeherrschte Zuschauer sahen sich jetzt genütigt, aufzuspringen und den Schiedsrichter zu beleidigen. Einer warf auch seinen Eisbeutel in Richtung Spielfeld, was mich auf die Palme brachte. Ich machte dann diesen Fans klar, das es für diesen Spieler überhaupt keinen Grund bestand in einem Sprint über das halbe Spielfeld zu eilen. Solche Sprints soll er lieber im Spiel zeigen.

ball106 ball107 ball108 ball109

27. Spieltag: 10. und 11. September 2011

Kamphaeng Phet FC - Uttaradit FC 3:2
Phayao FC - Chiang Rai FC 0:0
Phetchabun FC - Nan FC 3:2
Phichit FC - Singburi FC 2:1
Singburi FC - Lamphun FC 0:2
Phitsanulok FC - Uthai Thani 2:2
Phrae United - Lampang FC 1:0
Nakhon Sawan - Tak FC 4:1
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 27 19 7 1 64
 2 Phichit FC 27 17 7 3 58
 3 Lamphun FC 27 17 5 5 56
 4 Uttaradit FC 27 12 8 7 44
 5 Nakhon Sawan 27 12 7 8 43
 6 Uthai Thani 27 10 11 6 41
 7 Singburi FC 27 12 4 11 40
 8 Lampang FC 27 11 6 10 39
 9 Phrae United 27 9 12 6 39
 10 Kamphaeng Phet 27 8 8 11 32
11 Chiang Rai 27 8 7 12 31
 12 Phetchabun FC 27 8 7 12 31
 13 Sukhothai FC 27 5 8 14 23
 14 Nan FC 27 6 4 17 22
 15 Tak FC 27 4 3 20 15
 16 Phayao FCc 27 3 6 18 15

26. Spieltag

26. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Die Lachnummer der Staffel Nord

Hier spielte am 26. Spieltag Pest gegen Cholera, egal wer von uns auf dem Platz steht, sie Reihen sich nathlos ein in die Gruppe der Versager. So auch beim Tabellenletzten Tak FC. Die Konstellation vor dem Spiel war klar, wir haben 29 Punkte und Tak hatte 12 Punkte, also sollte ein Sieg machbar sein. Aber weit gefehlt. Es war ein grottenschlechtes Spiel und Pest gewann, weil Cholera wieder Fehler wie am Fließband machte. Zwar gingen wir mi 1:0 in Fuehrung, aber einige unserer Spieler dachten es waere schon die 95. Spielminute, denn sie schalteten zwei Gaenge zurueck. Die Uhr zeigte aber erst die 10. Spielminute an. Die spielerischen Mittel von Tak FC sind sehr begrenzt aber die etwa 100 Zuschauer konnten erleben, was freundschaftliche Mithilfe bedeutet. Beim Ausgleich halfen der Torwart und der Innenverteidiger mit, denn sie behinderten sich gegenseitig und lagen wie Tote am Elfmeterpunkt. Das nutze Tak und von der Grundlinie schlenzte er den Ball in die Maschen, ein schoenes Tor.

In der 2. Halbzeit ging das planlose Gekicke weiter. Etwa in der 75. Minute Freistoß fuer Tak und der Ball wurde in das lange Eck gezogen, in die Torwartecke. Eigentlich hatte er den Ball, aber er dachte sich, was solls lass das Ding einfach rein. Tak ist ja unser Nachbar, etwa 60 km von uns entfernt und beide Trainer verstehen sich großartig, also bleibt das ja in der Familie.

Einige Fans ausgesprochen erzuernt und begaben sich zum Minifanclub Tak FC, ein guter Bekannter von uns, denn er ist auch oft bei uns. Zum Schluss klatschten wir Beifall fuer die gebotene Leistung und riefen den Spielern zu, kein Problem, macht weiter so. Jetzt kommt mit Uttaradit ein sehr starker Gegner, denn sie haben den Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beschert. Ich moechte noch nicht an das Spiel denken. Aber jetzt geht es erst einmal nach Bangkok zum 2. Qualifikationsspiel Thailand gegen Oman. Dort werde ich bestimmt mehr Freude haben als im Moment beim Kamphaeng Phet FC.

ball102 ball103 ball105ball104

26. Spieltag: 03. und 04. September 2011

Tak FC - Kamphaeng Phet 2:1
Uthai Thani - Phetchabun FC 3:1
Phitsanulok FC - Uttaradit FC 1:2
Chiang Rai FC - Sukhothai FC 2:0
Nan FC - Phichit FC 0:1
Singburi FC - Phrae United 0:1
Lampang FC - Phayao FC 2:1
Lamphun FC - Nakhon Sawan 2:1
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 26 19 6 1 63
 2 Phichit FC 26 16 7 3 55
 3 Lamphun FC 26 16 5 5 53
 4 Uttaradit FC 26 12 8 6 44
 5 Nakhon Sawan 26 11 7 8 40
 6 Uthai Thani 26 10 10 6 40
 7 Singburi FC 26 12 4 10 40
 8 Lampang FC 26 11 6 9 39
 9 Phrae United 26 8 12 6 36
 10 Chiang Rai FC 26 8 6 12 30
11 Kamphaeng Phet 26 7 8 11 29
 12 Phetchabun FC 26 7 7 12 28
 13 Sukhothai FC 26 5 8 13 23
 14 Nan FC 26 6 4 16 22
 15 Tak FC 26 4 3 19 15
 16 Phayao FCc 26 3 5 18 14

25. Spieltag

25. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Es geht einfach nicht nach oben

Auch dieses Heimspiel gegen den Tabellendritten wurde mit 1:3 vergeigt. Ohne Ideen und ohne Mumm in den Knochen kann man nichts ausrichten. Die Gaeste selbstbewusst und mit großem Willen das Spiel zu gewinnen. Sie waren spielerisch nicht ueberlegen und die Tore fuer die Gaeste waren unsere Unzulaenglichkeiten. Bei dem 1:0 faustete nunmehr der dritte Torwart genau in die Mitte zu einem Gegenspieler, Schuss Tor. Wir boten schwache Angriffsbemuehungen und das Mittelfeld war blass, sowie ohne Ideen.

Das setzte sich in Halbzeit zwei fort und als nach einem Eckball der Gaeste der Ball zwar abgewehrt wurde eilte keiner aus dem Strafraum heraus, um den Stuermer am Torschuss zu hindern. Die Folge, es fiel das 2:0 fuer Lamphun FC. Es keimte Hoffnung auf, als 10 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer fiel. Eine weite Flanke wurde in die Mitte gekoepft und im Nachschuss fiel das 1:2. Aber schon beim naechsten Angriff der Gaeste fiel das 1:3 aus unserer Sicht. Der Innenverteidiger kroennte seine schwache Leistung mit einem Eigentor per Kopf. Das war schon eine Art Arroganz bei dem Afrikaner Jeremies. Aus und vorbei nach einer schwachen Leistung.

Jetzt sind es noch 5 Spiele bis zum Saisonende und die werden wir mit Schrecken ueberstehen muessen. Jetzt geht es am 03. September zum Tabellenletzten Tak FC. Das Team ist keine Mannschaft und faellt auseinander. Wir haben es im guten versucht mit viel Verstaendnis, aber das hat nichts gebracht. Jetzt muessen wir uns mit Haerte durchsetzen um unser Gesicht zu wahren. Es werden die Gehaelter gekuerzt und die Auslaender erhalten kein Geld mehr fuer ihr Visa, das sind 25.000 Bath pro Auslaender. Ab sofort koennen sich alle Spieler einen neuen Verein suchen. So muessen wir wieder im naechsten Jahr einen erneuten Neuanfang beginnen.

ball98 ball99 ball100 ball101

25. Spieltag: 27. und 28. August 2011

Phayao FC - Singburi 1:0
Phichit FC - Uthai Thani 2:1
Uttaradit FC - Tak FC 4:2
Nakhon Sawan - Chiang Rai 2:0
Kamphaeng Phet FC - Lamphun FC 1:3
Sukhothai FC - Lampang FC 1:1
Phetchabun FC - Phitsanulok FC 0:1
Phrae United - Nan FC 1:0
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 25 19 6 0 63
 2 Phichit FC 25 15 7 3 52
 3 Lamphun FC 25 15 5 5 50
 4 Uttaradit FC 25 11 8 6 41
 5 Nakhon Sawan 25 11 7 7 40
 6 Singburi FC 25 12 4 9 40
 7 Uthai Thani 25 9 10 6 37
 8 Lampang FC 25 10 9 6 36
 9 Phrae United 25 7 12 6 33
 10 Kamphaeng Phet 25 7 8 10 29
11 Phetchabun FC 25 7 7 11 28
 12 Chiang Rai FC 25 7 6 12 27
 13 Sukhothai FC 24 5 8 12 23
 14 Nan FC 24 5 4 15 19
 15 Phayao FC 24 3 5 16 14
 16 Tak Fc 25 3 3 19 12

24. Spieltag

24. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Das war wieder nichts

Die stark veraenderte Mannschaft verlor beim Chiang Rai FC mit 3:2. Auf 6 Positionen wurde Kamphaeng Phet FC veraendert. Aber so machte der neue Musa einen großen Fehler, als er eine weite Flanke unterschaetzte und seine Haende wegnahm anstatt den Ball wegzufausten. So stand es 1:0 und die guten Vorsaetze waren schon gleich zu Beginn dahin. Ein Hoffnungsschimmer gab es beim Ausgleich, etwa 25 m mittlere Position, Schuss, abgefaelscht und Tor, Glueck gehoert auch zum Fußball.Dann ein Aussetzers des neuen Innenverteidigers, voellig unbedrangt schiebt er den Ball zum Stuermer von Chiang Rai. Dieser bedankt sich und schiebt zum 2:1 ein.

In der 2. Halbzeit die Heimmannschaft engagierter und dann wieder kollektives Schlafen. Statt den Gegner beim Freistoff zu attackieren wurde diesmal der Raum gedeckt. Der Stuermer von Chiang Rai bedankte sich, lief von außen herrlich ein und vollendete mit dem Kopf. Das sah aus wie im Training, so ungehindert ohne Gegenwehr wurde das Tor zum 3:1 erzielt. Dann endlich mal ein schoener Spielzug, von hinten heraus wurde schnell ueber den Fluegel gespielt und der Neuzugang aus Kamerun erzielte endlich sein Tor. Jetzt wurde gekaempft und die Mannschaft hatte einige Chancen zum Ausgleich zu kommen, aber hier wurde wieder sichtbar, unkonzentriert, Unvermoegen und kein Glueck. So kehren wir wieder mit leeren H?nden aus den Norden zurueck.

Das jetzige Fazit ist niederschmetternd, wir sind in der Entwicklung keinen Schritt weiter und befinden uns auf dem Niveau vom letzten Jahr. Obwohl wir neue auslaendische Spieler verpflichtet haben. Sie erfuellen jedoch nicht unsere Erwartungen. Das positive ist noch, dass sich zwei, drei Thai Spieler weiter entwickelt haben. Aber das ist zu wenig. Es sitzen auch auf der Bank Spieler die nicht an die Leistung der anderen heran kommen. Im Moment wissen wir auch nicht, wo wir ansetzen sollen, um wieder gute Ergebnisse zu erzielen.

a94 a95 a96 a97

24. Spieltag: 20. und 21. August 2011

Uthai Thani - Phrae United 3:1
Lamphun FC - Tak FC 4:0
Lampang FC - Nakhon Sawan 0:2
Singburi FC - Sukhothai FC 2:0
Phetchabun FC - Uttaradit FC 2:1
Chiang Rai FC - Kamphaeng Phet 3:2
Phitsanulok FC - Phichit FC 2:2
Nan FCn - Phayao FC verl.
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Phitsanulok FC 24 18 6 0 60
 2 Phichit FC 24 14 7 3 49
 3 Lamphun FC 24 14 5 5 44
 4 Singburi FC 24 12 4 8 38
 5 Uttaradit FC 24 10 8 6 37
 6 Uthai Thani 24 9 10 5 35
 7 Nakhon Sawan 24 10 7 7 35
 8 Lampang FC 24 10 4 10 34
 9 Phrae United 24 6 12 6 30
 10 Kamphaeng Phet 24 7 8 9 29
11 Phetchabun FC 24 7 7 10 28
 12 Chiang Rai FC 24 7 6 11 28
 13 Sukhothai FC 24 5 7 12 22
 14 Nan FC 23 5 4 14 19
 15 Tak FC 24 3 3 18 12
 16 Phayao FC 23 2 5 16 11

23. Spieltag

23. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Es ist einfach zum Verrueckt werden

Die Mannschaft begann gut gegen Lampang und ein gutes Vorchecking brachte die Gaeste in große Verlegenheiten. So erzielten wir in der 10. Minute die Fuehrung. Wirt hatten auch weitere gute Tormoeglichkeiten die aber ungenutzt blieben. Alle Betrachter waren sich zu diesem Zeitpunkt einig, heute gibt es drei Punkte. Aber ploetzlich riss der Faden und der Gast wurde mutiger. Ein katastrophaler Stellungsfehler fabrizierte Nemanja und ploetzlich stand es 1:1. So ging es in die Halbzeitpause.

Leider wurde das Spiel nicht viel besser, aber wir hatten trotzdem einige Moeglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Entweder waren die Spieler zu eigensinnig oder konnten einfach im Strafraum den Ball nicht zum Mitspieler bringen. Auch war die Mannschaft vor allem die Abwehr und das Mittelfeld viel zu defensiv. Obwohl es deutliche Anweisungen gab, offensiver zu spielen gab es hier erhebliche Kommunikationsprobleme. So kam der Gast aus Lampang zu der 2:1 Fuehrung, hier sahen der Torwart und Nemanja unheimlich schlecht aus. Solche Fehler machen nicht mal Schuelermannschaften. Okay, einige besannen sich, dass es hier um Punkte geht und so wurde in der 80. Minute der Ausgleich erzielt. Jetzt hiess es, sich kurz sammeln und dann Angriffe starten. Das gelang auch und wir hatten zwei todsichere Chancen, aber die Chancenverwertung, zum Haare aus raufen. Das Unheil nahm kein Ende, die Mannschaft war nicht in der Lage das System von 2-2-4 auf 4-4-2 umzustellen. Der Gast zog sich weit in die eigene Haelfte zurueck um das Unentschieden zu sichern. Aber unsere Verteidiger und Peeter, eigentlich der offensive Mittelfeldmann blieben stur hinten, bei einem Stuermer der Gaeste. Das ist manchmal schon unheimlich anzuschauen. Was machte der einzige Stuermer der Gaeste, er schoss kurz vor Schluss das 3:2. Schluss aus vorbei.

Wir wollten im Anschluss im Haus des Trainers der Presse unser Konzept fuer die kommende Saison vorstellen. Daraus wurde nichts, denn wir waren sprachlos. Wir hatten einfach keine Erklaerung was sich heute auf den Rasen abgespielt hat. Das Schlimme ist, die Sponsoren zucken und stellen die weiter Finanzierung infrage. Das muss verhindert werden und unser großes Ziel, im naechsten Jahr aufzusteigen und in 3-5 Jahren in der 1. Liga zu spielen, daran halten wir fest. Nur stellt sich jetzt die Frage, mit welchen Spielern, im Moment haben wir keine Antwort. Aber es geht weiter und die Rehabilitation der Mannschaft muss im naechsten Spiel in Chiang Rai erfolgen.

ball90 ball91 ball92 ball93

23. Spieltag: 13. und 14. August 2011

Tak FC - Chiang Rai 1:2
Sukhothai FC - Nan FC 1:2
Phichit FC - Phetchabun 3:0
Phrae United - Phitsanulok 0:0
Phayao FC - Uthai Thani 0:0
Kamphaeng Phet - Lampang FC 2:3
Uttaradit FC - Lamphun FC 5:3
Nakhon Sawan - Singburi FC 1:3
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 23 18 5 0 59
 2 Phichit FC 23 14 6 3 48
 3 Lamphun FC 23 13 5 5 44
 4 Uttaradit FC 23 10 8 5 38
 5 Singburi FC 23 11 4 8 37
 6 Lampang FC 23 10 5 8 35
 7 Uthai Thani 23 8 10 5 34
 8 Nakhon Sawan 23 9 7 7 34
 9 Phrae United 23 6 12 5 30
 10 Kamphaeng Phet 23 7 8 8 29
11 Phetchabun FC 23 6 7 10 25
 12 Chiang Rai FC 23 6 6 11 24
 13 Sukhothai FC 23 5 7 11 22
 14 Nan FC 23 5 4 14 19
 15 Tak FC 23 3 3 17 12
 16 Phayao FC 23 2 5 16 11

22. Spieltag

22. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Ein verdienter Sieg mit einer tollen Leistung

Das war nach dem Geschmack der Fans, der Mannschaft und dem Management dieser 3:0 Sieg beim Phetchabun FC. Die Heimmannschaft konnte in den vergangenen Spielen auch Punkte sammeln, aber am 22. Spieltag hatten sie keine Chance gegen eine gut aufgelegte Mannschaft aus Kamphaeng Phet. Von der ersten Minute an spielte das Team konzentriert und engagiert einen guten Fussball. Nur mit der Chancenverwertung haperte es und daran muss die Mannschaft weiter daran arbeiten. Unser Spieler mit der Nr. 16 haette heute vier 100 % Torchancen die fuer 2 Spiele zum Sieg gereicht haetten. Aber in der Mitte der ersten Halbzeit traf endlich wieder unser Torjaeger die Nr. 4 mit einem schoenen Tor zum 1:0. Leider versaeumte die Mannschaft das beruhigende zweite Tor zu schiessen und so ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit begannen wir wieder sehr engagiert unser Spiel und besassen Torchancen im Minutentakt. Die Abwehr stand sicher und hier konnte nichts anbrennen. Dann war es soweit, in der 70. Minute wurde das zweite Tor erzielt und die Mannschaft liess auch danach nicht locker. Kurz vor Schluss wurde dann das Team auch belohnt. Nach einem Foul an einem unserer Spieler zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt. Sicher wurde der Strafstoss verwandelt zum Endergebnis, 3:0 Auswaertssieg.

Die Art und Weise wie wir diesen Auswaertssieg errungen haben, laesst uns alle traeumen nach mehr Punkten. Die Gelegenheit gibt es am Sonntag, denn dann begrüßen wir den Lampang FC in unserem Stadion am Ping River. Die Fans werden kommen und begeistert unser Team anfeuern. Spielt die Mannschaft genau so locker und engagiert, dann sind drei Punkte moeglich. Wir werden unser Saisonziel mit 50 Punkten nicht erreichen. Jedoch Platz sechs in der Abschlusstabelle ist immerhin noch moeglich.

ball86 ball89 ball88 ball87

22. Spieltag: 06. und 07. August 2011

Phayao FC - Uttaradit FC 1:1
Phetchabun FC - Kamphaeng Phet 0:3
Phichit FC - Nakhon Sawan 0:0
Phrae United - Sukhothai FC 2:0
Nan FC - Chiang Rai 0:1
Singburi FC - Lampang FC 2:1
Uthai Thani - Lamphun FC 0:2
Phitsanulok FC - Tak FC 3:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Phitsanulok FC 22 18 4 0 58
 2 Phichit FC 22 13 6 3 45
 3 Lamphun FC 22 13 5 4 44
 4 Uttaradit FC 22 9 8 5 35
 5 Nakhon Sawan 22 9 7 6 34
 6 Singburi FC 22 10 4 8 34
 7 Uthai Thani 22 8 9 5 33
 8 Lampang FC 22 9 5 9 32
 9 Phrae United 22 6 11 5 29
 10 Kamphaeng Phet 22 7 8 7 29
11 Phetchabun FC 22 6 7 9 25
 12 Sukhothai FC 22 5 7 10 22
 13 Chiang Rai FC 22 5 6 11 21
 14 Nan FC 22 4 4 15 16
 15 Tak FC 22 3 3 17 12
 16 Phayao FC 22 2 4 16 10

21. Spieltag

21. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Im 1. Heimspiel ein 1:1

Das Stadion am Ping River wurde aufwendig umgebaut und erscheint jetzt in einem wunderbaren Glanz. Das wäre ein guter Zeitpunkt für einen Heimsieg gegen Phichit, dachten viele. Unsere Mannschaft begann auch stürmisch und hatte sofort einige Tormöglichkeiten, nur mit dem Abschluss haperte es. Nach etwa 10 Minuten kamen die Gäste aus Phichit besser in das Spiel und es gab auf beiden Seiten keine weiteren Torchancen.

In der 2. Halbzeit begann der Tabellendritte Phichit etwas engagierter das Spiel und hatte prompt einige gute Gelegenheiten. Das erste Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Darueber waren die Spieler so erregt und attackierten den Linienrichter. Hier musste die Polizei einschreiten, um die Sicherheit zu gewähren. Für mich unverständlich, warum sich einige unserer Spieler sich in diese Angelegenheit einmischten, anstatt am Mittelkreis das Geschehen zu beobachten. Das brachte zusätzliche Emotionen. Der Schiedsrichter blieb aber cool und meisterte die Situation. Das brachte uns erst einmal aus dem Spielfluss. Das nutze der Gast und erzielte das 1:0. Dabei sah der rechte Außenverteidiger nicht gut aus und schaute dem Treiben ohne einzugreifen zu. Wir brauchten einige Zeit um uns zu erholen. Dann ging allerdings die Post ab und die Angreifer beherzigten die Worte des Trainers, schnell über die Außen spielen und dann auf das Tor schießen. Das machte Gam wahr und erzielte ein herrliches Tor von der rechten Seite, 1:1. Der nächste Angriff brachte die nächste große Tormöglichkeit, aber der Ball zischte knapp über das Tor. So blieb es am Ende beim 1:1, jedenfalls hat heute die Moral gestimmt. Jetzt geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Phetchabun, wo wieder Punkte möglich sind.

Nach etwa 5 Monaten Bauzeit spielen wir jetzt wieder in dem Stadion der Stadt am Ping Fluss. Der Vorteil ist natürlich, dieses Stadion liegt in der Stadt und hier gibt es viel Platz für die Werbeaktionen. Auch kommen viele Händler an diesem Standort und auch einer unserer Sponsoren, die Chang Brauerei baut hier ihren Stand auf. Der Umbau wurde erforderlich, weil vor einer Woche die Stadt Austragungsort für die Sportfestspiele für die Nordprovinzen Thailands war. So benötigte das Stadion eine Aschenbahn sowie eine Hochsprung-und Weitsprunganlage für die Leichtathletik. Die Haupttribüne wurde mit Plastiksitzen versehen und die Umkleidekabinen für die Mannschaften erhielten eine Klimaanlage. Auch wurde alles wunderbar gestrichen, nun haben wir ein kleines Schmuckkaestchen mit einer guten Flutlichtanlage. Eigentlich eine gute Voraussetzung für den Aufstieg im nächsten Jahr. Jetzt ist die Mannschaft dran, ihren Teil beizutragen.

ball82 ball85 ball84 ball83

21. Spieltag: 30. und 31. Juli 2011

Kamphaeng Phet - Phichit FC 1:1
Sukhothai FC - Phayao FC 0:1
Uthai Thani - Chiang Rai 0:0
Lamphun FC - Phitsanulok FC 0:0
Tak FC - Phetchabun FC 2:3
Lampang FC - Nan FC 1:0
Uttaradit FC - Singburi FC 4:4
Nakhon Sawan - Phrae United 1:1
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 21 17 4 0 55
 2 Lamphun FC 21 13 5 3 44
 3 Phichit FC 21 13 5 3 44
 4 Uttaradit FC 21 9 7 5 34
 5 Nakhon Sawan 21 9 6 6 33
 6 Lampang FC 21 9 5 7 32
 7 Singburi FC 21 9 4 8 31
 8 Uthai Thani 21 7 9 5 30
 9 Phetchabun FC 21 7 7 8 28
 10 Phrae United 21 5 11 5 26
11 Kamphaeng Phet 21 6 8 7 26
 12 Sukhothai FC 21 5 7 9 22
 13 Chiang Rai FC 21 4 6 11 18
 14 Nan FC 21 4 4 14 16
 15 Tak FC 21 3 3 16 12
 16 Phayao FC 21 2 3 16 9