14. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

 Kamphaeng Phet FC gegen Uttaradit-Morseng FC 0:0

Das Erfolgserlebnis aus Tak sollte nun auch in diesem Heimspiel erfolgreich umgesetzt werden. Wir begannen auch gut und einige gute Möglichkeiten gab es. Aber dann kam der große Regen und es gab kein Fußballspiel mehr. Jetzt gab es eine Wasserballschlacht. Dabei war natürlich die Verletzungsgefahr ausgesprochen groß. So gab es nach einer Attacke eine Rudelbildung mit schubsen. Die Szene wurde bereinigt und das Spiel lief weiter. Nach wenigen Minuten lief der Verbandsverantwortliche zu den Schiedsrichtern und es wurde etwas besprochen. Das Spiel wurde für 15 Minuten unterbrochen. Der Grund war nicht ersichtlich. Da die Schiedsrichter und alle Spieler auf dem Feld bzw. auf ihrer Bank verblieben vermute ich die Gemüter sollten sich abkühlen. Das Spiel lief dann weiter aber es gab keine nennenswerte Aktionen mehr.



Die besten Dates aus Deiner Region


In Halbzeit zwei wurde der Wind und der Regen heftiger. Nach ungefähr 60 Minuten wurde das Spiel erneut unterbrochen, aber dieses Mal wegen des Unwetters. Das war auch gut so, denn ich kann oft nicht hinschauen, wenn die Spieler hineingrätschen, denn dabei ist die Verletzungsgefahr sehr groß. Dann ließ der Regen nach und das Spiel wurde fortgesetzt. Aber der Platz war so voll Wasser, dass es nur mit Wasserball weiter ging. Es blieb beim 0:0, was uns weiter half als dem Gast. Der FC Tak verlor sein Spiel und so schlossen wir auf und haben jetzt die gleiche Punktzahl aber die bessere Tordifferenz.

Gegen so ein Unwetter kann keiner was. Aber hier in Kamphaeng Phet beginnt die Regenzeit. Das müsste auch die Stadionarbeiter der Stadt mitbekommen haben. Vor Beginn der Regenzeit mache ich doch die Entwässerung sauber, so kann das meiste Wasser ablaufen. In der Unterbrechungspause machte sich dann der Präsident, Manager, Trainer sich an die Arbeit die Abdeckungen aufzunehmen und befreite diese vom Dreck. Das machte er an den Eckfahnen so und siehe das das Wasser lief ab. Jetzt munterte er sein Co Trainer an und diese machten das ebenfalls. Aber die Staffs die dafür verantwortlich waren saßen im Trockenem. Aber nicht lange, denn der Schiedsrichter verlangte den 16-Meter Raum neu zu kreiden. So mussten sie auch in den Regen.


Gas-Und-Stromvergleich.de


c1c2c3c4

14. Spieltag: 25. und 26.05.2013

 

Lampang - Tak FC 2:0
Kamphaeng Phet - Uttaradit-Morseng 0:0
Uthai Thani - Nan FC 1:0
Phetchabun FC - Phrae United 3:3
Sukhothai - Phichit 2:1
Phitsanulok - Chiang Mai 0:0
Chiang Rai - Lamphun 2:1
Nakhon Sawan - Phayao FC 3:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Chiang Mai FC 14 10 2 2 33
 2 Phitsanulok 14 8 5 1 29
 3 Sukhothai FC 14 8 4 2 28
 4 Phichit FC 14 8 3 5 27
 5 Nakhon Sawan FC 14 7 5 2 27
 6 Lampang FC 14 7 1 5 25
 7 Chiang Rai City 14 6 5 3 23
 8 Phrae United 14 5 4 5 19
 9 Uthai Thani Forest 14 5 2 7 17
 10 Phayao FC 14 5 2 7 17
 11 Nan FC 14 4 4 6 16
 12 Lamphun Warriror 14 3 5 6 14
 13 Phetchabun FC 14 2 4 8 10
 14 Kamphaeng Phet 14 2 2 10 8
 15 Tak FC 14 2 2 10 8
 16 Uttaradit FC 14 1 4 9 7