15. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Kamphaeng Phet FC gegen Nan FC 1:0

Das letzte Spiel der 1. Halbserie wurde gedreht und so spielten wir nicht in Nan, sondern sie kamen zu uns. Neu auf der Bank ist Terry aus Westham. Er saß vorher auf der Bank unseres Tabellennachbars Lamphun Warrior. Sie sind auch nicht mit ihrem Tabellenplatz zufrieden und so musste Terry die Segel streichen. Ob es jetzt etwas bringt, diesen Trainer zu verpflichten, das wird die Zukunft zeigen. In der 1. Halbzeit kaum Höhepunkte, viel Sand im Getriebe unserer Mannschaft.


Lustagenten – die prickelnde Flirt-Community für Erwachsene


In zweiten Durchgang kein besseres Spiel aber ein schönes Tor. Halb links gab es Freistoß ungefähr 17 Meter vor dem Tor. Vorher hatte der Torwart außerhalb des Strafraumes den Ball mit der Hand gespielt. Dieser Freistoß wurde über die Mauer in das Eck gezirkelt. Das war der Höhepunkt des gesamten Spieles. Auch unverständlich, warum Spieler die monatelang verletzt, waren beim 1. Match durchspielen müssen, das bleibt unverständlich. Behutsamer Spieleraufbau sieht anders aus. Ein weiteres Übel ist, es gibt keine Pause zwischen der 1. und 2. Serie. Das bedeutet, es wird durchgespielt. Also gibt es kein Konditionsaufbau und einige Spieler sind heute schon Platt wie die Flundern.

Fazit der 1. Halbserie. Mit diesem Tabellenplatz und mit der erreichten Punktzahl können wir nicht zufrieden sein. Alles auf die Spieler zu schieben wäre auch falsch, hier gibt es Fehler auch im Umfeld. So ist es nicht gelungen einen zweiten Torwart, von Beginn an zu verpflichten. Das ganze Theater mit den Afrikanern hat der Mannschaft geschadet. Was sich schon in der letzten Saison andeutete, wir brauchen einen klassischen Mittelstürmer. Aber es gab keine Verpflichtung, sondern nur Mittelfeldspieler. Aber in diesem Bereich haben wir ein Überangebot. Es bleibt zu hoffen das wir in der 2. Serie mehr Punkte holen und das Ziel Platz 8 ist noch möglich.

abcd



Gegen Pickel



15. Spieltag: 01. und 02.06.2013

Chiang Mai - Chiang Rai 3:1
Lampang - Uttaradit 2:1
Tak FC - Phitsanulok 0:2
Phichit FC - Phetchabun FC 0:0
Kamphaeng Phet - Nan FC 1:0
Phayao FC - Uthai Thani 0:2
Phrae United - Nakhon Sawan 0:1
Lamphun - Sukhothai 1:2
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Chiang Mai FC 15 11 2 2 36
 2 Phitsanulok 15 9 5 1 32
 3 Sukhothai FC 15 9 4 2 31
 4 Nakhon Sawan FC 15 8 5 2 29
 5 Lampang FC 15 9 1 5 28
 6 Phichit FC 15 8 4 3 28
 7 Chiang Rai City 15 6 5 4 23
 8 Uthai Thani Forest 15 6 3 6 21
 9 Phrae United 15 5 4 6 19
 10 Phayao FC 15 5 3 7 18
 11 Nan FC 15 4 4 7 16
 12 Lamphun Warriror 15 3 5 7 14
 13 Kamphaeng Phet 15 3 2 10 11
 14 Phetchabun FC 15 2 5 8 11
 15 Tak FC 15 2 2 11 8
 16 Uttaradit FC 15 1 4 10 7