12. Spieltag: Regionalliga Nord am 24.05. und 25.05.2014

Phrae United gegen Kamphaeng Phet FC 2:0

In Thailand übernahm das Militär die Macht. Es herrscht landesweit eine Ausgangssperre von 22.00 bis 05.00 Uhr. Deshalb wurden am Wochenende alle Punktspiele der TPL und Division 1 abgesagt. Die Spiele in den Regionalligen fanden jedoch statt. Wir mussten nach Phrae und das war eine unnötige Niederlage. In der 1. Halbzeit gelang uns ein ordentliches Spiel in Phrae. Über schnelle Konter wollten wir zum Erfolg kommen. Die Heimmannschaft versuchte das Spiel zu machen und hatte auch einige Chancen. Bei uns im Tor wieder Sak San und er hielt bis zur Halbzeit sein Tor sauber. Das Torwartproblem bleibt weiterhin unser großes Sorgenkind.


Anzeige:
Banner Genie9.de


In der 2. Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft etwas vorgenommen. Wir wurden auch gleich aktiv, aber die Heimmannshaft erzielte das 1:0. Freistoß von der linken Seite und der lange Ball köpfte der Stürmer am 11-Meter-Punkt zum 1:0 ein. Seit dieser Minute spielte Phrae auf Zeit. Da wurde sich viel Zeit gelassen, beim Abstoß, bei den Freistößen bei den Auswechselungen usw. Leider konnten unsere Spieler kein Kapital daraus schlagen. Unser Spiel war zu ungenau und es gab viele individuelle Fehler der Spieler. Auch konnten sich die Stürmer nicht durchsetzen. Es gab zwar die eine oder andere Torchance aber es war nichts Zwingendes dabei. Kurz vor Spielende eine Kopfabwehr unserer Nr. 6 zu kurz und er konnte den Stürmer nur noch foulen. Diesen Elfmeter verwandelte die Heimmannschaft zum 2:0. Damit war das Spiel entschieden.


Anzeige:
Geschenke & Gadgets


Ein Blick auf die anderen Spiele

Das Spiel Phayao gegen Lampang FC wurde abgesagt. Anscheinend hatte Lampang bedenken, wegen des Kriegsrechtes anzureisen. Der Spitzenreiter Sukhothai FC spielt in Nakhon Sawan nur 1:1. Der Tabellenzweite Phichit FC erledigt seine Heimaufgabe gegen Tak FC mit 5:1.

Hier das Spiel:


12.Spieltag: am 24.05 und 25.05.2014

Phrae United - Kamphaeng Phet FC 2:0
Uthai Thani Forest - Uttaradit FC 0:2
Phichit FC - Tak FC 5:1
Phayao FC - Lampang FC -:-
Nakhon Sawan FC - Sukhothai FC 1:1
Lamphun Warrior - Chiang Rai City 0:0
Phetchabun FC - Nan FC 0:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 12 8 3 1 27
 2 Phichit FC 12 8 3 1 27
 3 Chiang Rai City 12 7 3 2 24
 4 Phrae United 12 6 3 3 21
 5 Phayao FC 11 5 5 1 20
 6 Lampang FC 12 5 4 2 19
 7 Nakhon Sawan FC 12 5 4 3 19
 8 Lamphun Warriror 12 3 6 3 15
 9 Phetchabun FC 12 3 3 6 12
 10 Uttaradit FC 12 3 3 6 12
 11 Uthai Thani Forest 12 3 2 7 11
 12 Nan FC 12 2 4 6 10
 13 Kamphaeng Phet FC 12 2 3 7 9
 14 Tak FC 12 0 0 12 0