14. Spieltag der Regionalliga Nord am 04.07. und 05.07.2015

14. Spieltag: Kamphaeng Phet FC gegen Uttaradit FC 2:0

Davon haben wir alle geträumt, die Fans und die Mannschaft. Zum Auftakt der Rückrunde drei Punkte einfahren. Es war ein gelungener Start in die Rückrunde. Auch wenn das Spielerische noch nicht ganz klappte, erst einmal wurden drei Punkte eingefahren. Sehr gut stand die Abwehr. Nach der langen Verletzungspause von der Nummer 3 Takahiro stand er wieder in der Startelf. Er verleiht der Mannschaft mehr Stabilität. Im Angriff muss noch etwas getan werden und über die Flügel kam noch wenig. Leider laboriert unser Mittelstürmer Renzo Wyss an einer alten Verletzung. Hoffentlich kann er das bald auskurieren und damit er der Mannschaft wieder zur Verfügung steht.

In der 1. Halbzeit erzielten wir das 1:0 und es kam etwas glücklich zustande. Ein abgefälschter Ball trudelte in das Tor. Egal, aber die Führung ist wichtig. Die Gäste hatten kaum Torgelegenheiten, denn die Abwehr stand gut. In der 2. Halbzeit versuchten wir schnell, auf 2:0 erhöhen. Es kam aber zu wenig über die Flügel. Auch bei Standardsituationen waren wir nicht konsequent genug. Trotzdem gelang uns das 2:0 durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen. Dieser Start ist extrem wichtig und sollte das Selbstvertrauen der jungen Spieler stärken.

Neues von der Regionalliga Nord:

Für mich weiterhin erstaunlich, dass der neu gegründete Verein, der Tak City weiterhin oben mitspielt und sich Chancen, für die Play-off ausrechnet. Es fließt weiterhin Geld in diesen Verein und so wurden neue Spieler verpflichtet. Auch ein neuer Trainer soll dieses Vorhaben in die Tat umsetzen. Gestern fertigten sie den Nan FC mit 4:0 ab. Damit bleibt der Nan FC weiterhin am Tabellenende.


a2

a3

a4


14. Spieltag: am 04.07 und 05.07.2015

Kamphaeng Phet - Uttaradit 2:0
Singburi - Lamphun Warrior 0:0
Tak City - Nan FC 4:0
Phitsanulok - Chiang Rai 1:1
Lopburi - Nakhon Sawan 3:0
Phetchabun - Lampang 0:0
Phrae - Phayao 1:0
Platz Mannschaften SP G U V PKT
1 Lampang FC 14 7 6 1 27
2 Chiang Rai City 14 7 5 2 26
3 Tak City 14 7 5 2 26
4 Phrae United 14 7 3 4 24
5 Phitsanulok FC 14 5 8 1 23
6 Lopburi FC 14 5 5 4 20
7 Petchabun FC 14 5 5 4 20
8 Phayao FC 14 6 1 7 19
9 Lamphun Warrior 14 4 7 3 19
10 Uttaradi FC 14 3 6 5 15
11 Singburi FC 14 3 6 5 15
12 Kamphaeng Phet FC 14 3 3 8 12
13 Nakhon Sawan FC 14 3 2 9 11
14 Nan FC 14 1 2 11 5

Anzeige

Werbung