22. Spieltag der Regionalliga Nord am 29.08. und 30.08.2015

Kamphaeng Phet FC gegen Phetchabun FC 2:0

Nach dem schlechten Spiel und der unnötigen Niederlage beim Singburi FC musste unbedingt ein Sieg her. Es gab einen verdienten Sieg unserer Mannschaft gegen den Tabellennachbarn. Gerade von Beginn an war die Mannschaft sehr konzentriert. Es wurde nicht, auf Deibel komm raus angegriffen, sondern die Angriffe wurden mit Bedacht vorgetragen. Nach einem weiten Einwurf der Nummer 2 Evans war die Nr. 3 mit dem Kopf zu Stelle. Etwas Glück war dabei, denn der Ball war haltbar. Danach zog sich die Mannschaft etwas zurück und überließ den Gästen die Initiative. Aber sie waren vor dem Tor nicht gefährlich. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.


Anzeige

Blitec Solutions - Bürobedarf für Gewerbetreibende


Jetzt erhofften wir uns in der 2. Hälfte, dass die Mannschaft wieder aktiver wird. Denn die Parallelen zum letzten Heimspiel gegen Nakhon Sawan waren noch in Erinnerung.
So waren wir in der 2. Halbzeit wieder aktiver, aber es sollte der Ball nicht in das Tor gehen. Teilweise wurden gute Chancen versiebt oder der ein oder andere Spieler war zu eigensinnig. Aber auf die Abwehrspieler ist Verlass, denn der aufgerückte Außenverteidiger mit der Nummer 5 konnte einen Abpraller zum 2:0 einschießen. Damit war das Spiel gegessen und wir machen durch diesen Sieg einen Sprung nach vorn in der Tabelle. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel von unserer Mannschaft und das lässt auf die restlichen Begegnungen hoffen.

Kampf an der Spitze ist spannend

Die große Überraschung des 22. Spieltages war die Niederlage von Chiang Rai City im Heimspiel gegen Nakhon Sawan mit 3:4. Der Lampang FC gewann sein Spiel beim Nan FC mit 1:0 und hat wieder den Anschluss an die Spitze gefunden. Im Moment ist es ein Vierkampf um die beiden Plätze für Quali. So spannend wie in diesem Jahr, war die Liga Nord noch nie.

b

c

d


22. Spieltag: am 29.08 und 30.08.2015

Phayao - Lamphun 1:1
Phitsanulok - Tak 1:0
Chiang Rai - Nakhon Sawan 3:4
Kamphaeng Phet - Phetchabun 2:0
Singburi - Uttaradit 0:1
Nan - Lampang 0:1
Lopburi - Phrae 1:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
1 Phrae United 21 13 5 4 44
2 Phitsanulok FC 22 11 9 2 42
3 Lampang FC 22 11 9 2 42
4 Chiang Rai City 22 11 8 3 41
5 Lopburi FC 22 9 7 6 34
6 Tak City 22 8 9 5 33
7 Phayao FC 22 8 7 7 31
8 Lamphun Warrior FC 22 6 10 6 28
9 Kamphaeng Phet FC 22 6 6 10 24
10 Singburi FC 22 5 9 8 24
11 Phetchabun FC 22 6 6 10 24
12 Uttaradit FC 22 5 8 9 23
13 Nakhon Sawan FC 22 4 5 13 17
14 Nan FC 22 1 2 19 5