Corona Saison 2020 beendet

Die letzte Fussballsaison stand in Thailand ganz im Zeichen der Pandemie. Keiner wusste so richtig, wie hoch die Erkrankten sind und wer davon ist denn genesen. So machte sich unter den Beteiligten und Zuschauern Panik breit. Keiner wusste vor dem Spiel, dürfen Zuschauer rein oder nicht. So blieben viele Fans den Spielen fern. Zumal andere Provinzen für den Verkehr oft geschlossen wurde.

In der 3. Liga wurde auch gespielt, aber es wurde versucht, die Saison durch zu peitschen. Das sollte mit einer englischen Woche erfolgen. Jedoch ist das Vorhaben gescheitert, denn viele Spieler der Amateurvereine müssen mit ihrer Arbeit ihre Brötchen verdienen.

Ergebnisse der Staffel Nord der 3. Liga

An diesem Spielbetrieb nahmen 11 Mannschaften teil. Nach Hin- und Rückspielen wären dass für jede Mannschaft 20 Spiele gewesen. Aber nach 15/16 Spielen kam vom Verband das aus. Die Corona Situation hatte sich im gesamten Land stark verschlechtert.

Am Ende der Saison 2020/2021 stand auf Platz eins die Lamphun Kriegers vor dem Phitsanulok FC. Diese beiden Mannschaften nahmen dann an den Play Offs zum Aufstieg in die 2. Liga teil.

Aufgestiegen sind dann Lamphun Kriegers, Muangkan United FC und Raj Pracha FC.

Saison 2020/2021 für Kamphaeng Phet FC?

Die Saison begann ganz gut, aber mit den englischen Wochen ist die Mannschaft nicht zurecht gekommen. Auch fehlten in den Wochenspielen berufsbedingt einige Spieler.

So belegte der Kamphaeng Phet FC am Ende der verkürzten Saison den 8. Platz von 11. Mannschaften. Es gelangen nur 3 Siege und 4 Unentschieden. Dagegen wurden 8 Spiele verloren.
Das Ergebnis ist ernüchternd, aber nicht zu ändern.

Hier Ausschnitte aus dem Spiel: Kamphaeng Phet FC gegen Maejo United. Dieses Spiel ging kurz vor dem Ende mit 1:2 verloren.


Anzeigen


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>