Vorschau auf die Saison 2014 Regionalliga

In der letzten Saison holten diese Mannschaften folgende Platzierungen.

3. Sukhothai FC,
4. Phichit FC
5. Lampang FC
6. Nakhon Sawan FC
7. Phayao FC
8. Lamphun Warriors
9. Chiang Rai City
10. Phrae Utd FC
11. Uthai Thani Forest
12. Nan FC
13. Uttaradit FC,
14. Kamphaeng Phet FC
15. Petschabun FC
16. Tak FC

Am Ende der Saison qualifizieren sich zwei Mannschaften zu den Aufstiegsspielen. Hoher Favorit ist Sukhothai FC, Phichit, Lampang aber auch Nakhon Sawan.

Für unsere Mannschaft heißt es sich erheblich verbessern als 2013. Das Ziel Platz 6 und mindestens 50 Punkte.

Kamphaeng Phet FC

Kamphaeng Phet FC

Due Saison beginnt am 15.02.2014 mit einem Auswärtsspiel in Uthai Thani Forest und das Spiel beginnt um 17.00 Uhr. Die Ansetzungen wurden bekannt gegeben und was ich gut finde, ist, während der Songkran Tage pausiert die Regionalliga. Das war in der Vergangenheit nicht so und so mussten Mannschaften auf die Straße, was die Hölle ist.


Anzeige


Endlich sehen das die Verantwortlichen der Regionalliga ein, das zwischen der Hinrunde und Rückrunde eine Pause eingeführt wird. Gerade Mannschaften, die über kein großes finanzielles Budget verfügen, können nicht so viele Spieler verpflichten. So ist der letzte Spieltag der Hinrunde am 01.06.2014. Weiter geht es dann am 29.06.2014.