13. Spieltag: Regionalliga Nord am 31.05. und 01.06.2014

Kamphaeng Phet FC gegen Phetchabun FC 3:1

 Zum Abschluss der Hinrunde gab es, noch einen verdienten 3:1-Erfolg. Bevor das Spiel begann, trauten wir unseren Augen nicht. Im Tor stand ein Abwehrspieler und wurde jetzt innerhalb weniger Stunden umfunktioniert. Vorab, er hatte seine Sache gut gemacht. Aber Phetchabun hattest es ihm leicht gemacht, denn die waren im Angriff harmlos. Das waren nicht die einzigen Veränderungen in der Mannschaft. Die beiden Innenverteidiger mit der Nr. 5 und 6 wurden jetzt auf die Außenpositionen eingesetzt. Die Nr. 5 auf der rechten Seite und die Nr. 6 verteidigte jetzt links. In den letzten Spielen hatten sie in der Innenverteidigung starke Schwächen gezeigt. Jetzt rückte die Nr. 31 in das Zentrum der Abwehr.


Anzeige:


Wir begannen konzentriert unser Spiel und besaßen auch einige gute Tormöglichkeiten. Besonders die Achse aus Japan mit den Spielern mit der Nr. 17 und 9 funktionierte gut. Das war dann auch folgerichtig, dass die Nr. 9 das 1:0 erzielte. Wir machten weiterhin Druck und kurze Zeit später fiel das 2:0 und das erzielte auch ein junger Spieler. Mit seinem Schuss hatte er etwas Glück, denn hier sah der Torhüter der Gäste nicht besonders gut aus.

 


Anzeige:

Teamfight-Banner_728x90


Jetzt waren wir Fans ausgesprochen zufrieden und wir dachten, das geht so weiter. Aber Fehlanzeige. Unsere Spieler zogen sich unverständlicherweise zurück und überließen den Gast das Spiel. Ich weiß, nicht ob das so in der Halbzeitpause so besprochen wurde, wenn ja, dann war es das falsche Rezept. Das Ergebnis, es fiel das Anschlusstor. Die Mittelfeldspieler traten zu spät aus dem Strafraum heraus und schon schlug der Schuss im rechten Dreieck ein. Jetzt stand es nur noch 1:2. Aber die Mannshaft zeigte Charakter und nahm wieder das Spiel in die Hand. Wir hatten mindestens drei 100 % Chancen, aber der Ball ging nicht in das Tor. Jedoch kurz vor Schluss fiel das 3:1 und der Torschütze wiederum die Nr. 9. So gab es einen versöhnlichen Abschluss.

b

c

d

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: So kurz nach der Hinrunde ein kleines Fazit, ein längeres folgt später. Die Mannschaft wurde umgebaut, die Afrikaner verließen den Kamphaeng Phet FC und es wurden 5 japanische Spieler integriert. Jedoch standen diese nicht vom 1. Spiel an zur Verfügung. Auch brauchten diese Zeit, um an die herkömmlichen Bedingungen zu gewöhnen. Ein Riesenproblem ist die Torwartfrage, hier muss eine Veränderung herbeigeführt werden. Platz 11 mit 12 Punkten ist die Realität und daran wird sich hoffentlich in der Rückrunde etwas ändern.

 Der Blick auf die anderen Spiele im Norden

 Das Spitzenspiel am 13. Spieltag fand bei Chiang Rai City statt. Zu Gast war Phichit FC zu Gast und sie gewannen das Spiel mit 3:1. Eine böse Überraschung gab es in Sukhothai, denn die verloren gegen den Phayao FC mit 1:2. So ist Hinrundenmeister der Phichit FC mit drei Punkten Vorsprung.

 


13.Spieltag: am 31.05 und 01.06.2014

Kamphaeng Phet FC - Phetchabun FC 3:1
Chiang Rai City - Phichit FC 1:3
Tak FC - Nakhon Sawan FC 0:4
Uttaradit FC - Lamphun Warrior 3:0
Nan FC - Uthai Thani Forest 1:1
Sukhothai FC - Phayao FC 1:2
Lampang FC - Phrae United 1:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Phichit FC 13 9 3 1 30
 2 Sukhothai FC 13 8 3 2 27
 3 Chiang Rai City 13 7 3 3 24
 4 Phayao FC 12 6 5 1 23
 5 Nakhon Sawan FC 13 6 4 3 22
 6 Phrae United 13 6 4 3 22
 7 Lampang FC 12 5 5 2 20
 8 Lamphun Warriror 13 3 6 4 15
 9 Uttaradit FC 13 4 3 6 15
 10 Phetchabun FC 13 3 3 7 12
 11 Kamphaeng Phet FC 13 3 3 7 12
 12 Uthai Thani Forest 13 3 3 7 12
 13 Nan FC 13 2 5 6 11
 14 Tak FC 13 0 0 13 0