Es geht wieder los, Einen Blick auf die kommende Saison 2018

Nach 5 Monaten Pause beginnt an diesem Wochenende die neue Saison der Thai League 3. Unser Blick gilt natürlich dem Kamphaeng Phet FC. Es gab wenige Vorbereitungsspiele. Das lag daran, dass der Präsident den Trainerschein der A-Lizenz macht. Bei diesem Lehrgang waren auch renommierte Trainer anwesend. So der ehemalige Nationalmannschaftstrainer Zico und auch Mano Pölking von Bangkok United. So wie ich den Facebook Informationen bewerte, gibt es durch die Sponsoren nicht mehr Geld. So werden viele neue, aber vor allem junge Spieler auflaufen. So werden drei ausländische Neuzugänge gemeldet. So kommt der Stürmer Al Arawi aus dem Oman. Dazu ein weiterer Stürmer aus Nigeria. Es ist Jimmy Sola. Dann soll ein Mittelfeldspieler aus Japan für den Kamphaeng Phet auflaufen. Es ist Masayuki Kobe aus Japan. Eine gute Nachricht ist, dass der Vertrag von unserem Torwart Nijfon Abdouramai aus Kamerun, um ein Jahr verlängert wurde. Er war im letzten Jahr ein großer Rückhalt unserer Mannschaft.

Die Ziele für die Saison 2018?

Im letzten Testspiel gegen Nakhon Sawan standen zwei neue Innenverteidiger beim Kamphaeng Phet FC. Das sind zwei junge Spieler und die Spielpraxis wird es zeigen, ob sie dem Druck der Liga standhalten. Nach meiner Auffassung spielen wir in der unteren Hälfte mit. Wenn es ganz schlimm läuft, dann kann es gegen den Abstieg gehen. Unsere Heimspiele starten wir wieder um 16.00 Uhr. Das ist gerade bei den Sonnabend Spiele nicht günstig, weil viele Thais noch arbeiten. Aber der Verein möchte es nicht dem Zufall überlassen, ob das Flutlicht nicht funktioniert. Es gab ja in der letzten Saison ein Problem und dann wurde das Spiel abgebrochen und 0:2 für den Gegner gewertet. Das soll sich nicht wiederholen.

Wie setzt sich die Staffel Nord zusammen?

In diese Staffel sind 14 Mannschaften vertreten. So ist der Absteiger der Bangkok FC dabei Er wird der große Favorit auf den 1. Platz sein. Neu dabei sind die Aufsteiger aus der Regionalligen:
Chiang Rai City,, Marines Eureka und Muangkan United.


Anzeige


Kostenlos chatten


So kommt Marines Eureka aus der Provinz Rayon. Sie belegten 2017 den 2. Platz in der Oststaffel. Die Mannschaft Muangkan United kommt aus Kanchanaburi. Sie traten in der letzten Saison in der Weststaffel und belegten dort den 2. Platz. Wir sind gespannt, wie sich die Aufsteiger in dieser Liga schlagen werden.

Die ersten Spiele vom Kamphaeng Phet FC:

Wir starten in die Saison 2018 mit einem Heimspiel. Am 10.02.2018 ist der Neuling Muangkan United zu Gast. Der Anstoß beginnt um 16.00 Uhr.
Das erste Auswärtsspiel ist auch bei einem Neuling, beim Chiang Mai United, Diese Mannschaft belegte in der letzten Saison den 1. Platz in der Staffel Nord. Dieses Spiel findet am 18.02.2018, um 19.00 Uhr statt.


Anzeige


Eroscape Pheromone


Unser 2. Heimspiel findet am 25. 02.2018, um 16.00 Uhr statt. Zu Gast ist Phrae United.
Die weiteren Ansetzungen werden vor hier bekannt geben.

Das ist in Video aus dem Jahr 2016 und das erzeugt bei mir heute noch Gänsehaut. Es war das letzte Spiel beim Phitsanulok FC und wir schafften wir ein 0:0. Auch durch die anderen Ergebnisse gab es den Aufstieg in die neue Thai League 3. Es war das Auswärtsspiel, was ich je erlebt hatte. Eine wunderschöner Tag und das ist eine gute Einstimmung für die neue Saison