Der Start in die neue Saison 2019 ist sehr bescheiden

In den letzten Jahren hatte der Kamphaeng Phet FC immer eine relativ gute Hinserie gestartet. Sehr problematisch waren dann immer die Rückrunden. Dort sind wir immer eingebrochen.
Der Start in die Saison 2019 war aber sehr bescheiden.
Im ersten Spiel gab es bei dem Sakeo FC ein 1:1 Unentschieden.
Dann folgte im ersten Heimspiel ein knapper 1:0 Sieg gegen Chachoengsao FC.
Jedoch im dritten Spiel bei Ubon Ratschathani FC gab es eine 0:1 Schlappe.


Anzeige:


Golfbörse für gebrauchte Golfschläger


Das 4. Spiel gegen Simork FC wurde nachträglich annulliert. Der Präsident von diesem Verein hat Monate den Spielern keine Gehälter bezahlt. Einige Spieler hatten sich dann beim Verband beschwert. Der Verband verpflichtete den Präsident, er muss die ausstehenden Gehälter bezahlen. Er ließ jedoch zwei Termine verstreichen und zahlte nicht. So wurde die Mannschaft vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen. Alle bisherigen Spiele wurden aus herausgenommen. Somit verlieren wir einen Punkt.
Das hat natürlich auch Folgen, denn somit steht der Simork FC als erster Absteiger fest. Jetzt gibt es nur noch einen zweiten Absteiger. Das kann für uns zum Vorteil sein.

Der Kader beim Kamphaeng Phet FC stimmt nicht.

Es gab etliche Spieler, vor allem aus dem Ausland, die hier vor der Saison vor spielten. Verpflichtet wurden zwei Spieler aus Brasilien und zwei Spieler aus Japan. Jedoch alle vier Spieler haben diesen Verein wieder verlassen. Es stimmte nicht, das waren die Leistungen allgemein. Dazu kommt der Druck, dem nicht viele gewachsen sind. Dann sind auch die Gehälter zu niedrig und so machten sich die Spieler auf dem Weg, um einen anderen Verein zu finden.


Anzeige:


Werbung


Es hat in den letzten Jahren zugenommen, dass gerade ausländische Spieler zu „Wanderarbeiter“ geworden sind. Das beginnt in der 4. Liga und das geht bis zur obersten Spielklasse.
Dazu kommen die schnellen und in meinen Augen oft übereilten Trainerentlassungen.
Unser Schwerpunkt liegt jetzt auf junge Spieler und diese gilt es weiter zu entwickeln.
Aber auch hier, liegt in meinen Augen ein grosses Manko. Es werden zu wenige Stürmer ausgebildet und das sehe ich in meinem Verein. Die jungen Leute spielen lieber Defensive und Mittelfeld, aber nicht im Sturm.

Es gab eine lange Durststrecke für den Verein.

Erst am 8. Spieltag gab es endlich wieder einen Dreier. Im Heimspiel gegen Marines Eureka FC gab es ein knappes 1:0. Aber gewonnen ist gewonnen.
Es folgte ein 2:2 beim Bangkok FC.
Aber dann erfolgte die Ernüchterung. Das Heimspiel gegen Lamphun Warrior FC ging mit 0:3 verloren. Beim Phrae United FC gab s von uns ein gutes Spiel, aber am Ende wurde das Spiel mit 1:2 verloren.
Die nächste Schlappe folgte und das gegen den souveränen Spitzenreiter Khon Khaen United. In diesem Spiel hatten wir keine Chance und verloren mit 0:3.
Jedoch im letzten Spiel der Hinrunde gab es noch ein Erfolgserlebnis. Im Heimspiel wurde Muangkan United FC mit 2:1 geschlagen.

Fazit: Obwohl die Hinrunde nicht berauschend war, haben wir etwas Luft zum Abstiegsplatz. Aber, das lässt keinen, ob Spieler, Verantwortlichen und auch Fans ruhig schlafen. Zu Ernst ist die Lage. Jetzt heisst es volle Kraft in die Rückrunde.

1. Spieltag 2019

1. Spieltag 2019

Fangruppe

Fangruppe