Das Resümee der Regionalliga Nord 2014

Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen die letzten Spiele der Saison 2014 nicht verfolgen. So erfolgt erst heute ein kleines Fazit von mir.

Ich bin jetzt jedoch wieder gesundheitlich stabil und werde einige Spieler der neuen Saison 2015 besuchen. Diese beginnt am Wochenende dem 14 und 15. Februar 2015.

Meine Mannschaft der Kamphaeng Phet FC belegte nach Ende der Saison den 11. Platz von 14 Mannschaften. In 26 Spielen wurden 24 Punkte geholt. Im Vergleich zu der Saison 2013 ist eine kleine Verbesserung zu erkennen. In dieser Saison wurden ebenfalls 24 Punkte geholt jedoch in 30 Spielen.

Nach wie vor gibt es verschiedene Probleme. Das immer gleiche Problem ist die Torwartposition. Es gelingt einfach dem Verein nicht zwei oder besser wären drei gute Torhüter zu verpflichten. So begann der Saisonstart nur mit einem Torhüter, der sich auch verletzte. Es gab keinen 2. Torwart und so sprang der Trainer, Präsident und Manager ein. Das hat der Mannschaft wenig gebracht und ich denke eher geschadet.



Zahlen Sie Ihre Bußgelder nicht ungeprüft! Geblitzt.de hilft Ihnen bundesweit!


Das positive Fazit der Saison war die Verpflichtung von 4 japanischen Spielern. Die jedoch erst in der 1. Hinrunde und benötigten eine gewisse Anlaufzeit. Dann jedoch gaben sie der Mannschaft einen Rückhalt. Da der Verein finanzielle nicht auf Rosen gebettet ist, so laufen alle Verträge nur bis zum Ende der Saison. So sind diese auch verschwunden. Ich hoffe nur, dass der eine oder andere Spieler wieder zur Mannschaft zurückfindet.

Welche Mannschaften standen am Ende ganz vorn?

Den Staffelsieg holte sich der Favorit der Sukhotai FC vor dem Phichit FC. Beide Mannschaften nahmen an den Aufstiegsspielen zur Division eins Teil. Das Erfreuliche ist, beide Mannschaften haben den Aufstieg geschafft.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der 1. Division.