Olá Brasil, WM 2014

WM 2014, das Finale

Deutschland gegen Argentinien 1:0 n. V.

Deutschland wurde zum 4. mal Weltmeister und zeigte eine taktische Glanzleistung. Ein Traumtor von Götze entschied kurz vor dem Spielende diesen Nervenkrimi. Beide Mannschaften belauerten sich und warteten auf die Fehler der anderen. Zu Beginn hatte Deutschland einige Probleme, konnte sich aber im Spiel steigern.


Anzeige

www.eurodamen.net


WM 2014, Spiel um Platz Drei

Holland gegen Brasilien 3:0

Auch in diesem Spiel war Brasilien voll von der Rolle und verlor wiederum eindeutig. Brasilien spielte lustlos und ohne Ideen. Sie ergaben sich fast kampflos den Europäern.


Anzeige



WM 2014, Halbfinale

Holland gegen Argentinien 2:4 n.P.

In einem sehr schwachen Spiel setzte sich Argentinien im Elfmeterschießen durch. Wer nicht auf Angriff spielt, kann das Spiel auch nicht gewinnen, die eindeutige Botschaft an Holland.

Brasilien gegen Deutschland 1:7

Mit einem grandiosen Spiel siegte Deutschland eindeutig gegen Gastgeber Brasilien. Brasilien hatte von der ersten Minute keine Chance die Deutschen zu dominieren. Die Überlegenheit war beeindruckend und der Sieg auch in dieser Höhe voll verdient.


Anzeige

Eroscape Pheromone


WM 2014: Spiele im Viertelfinale
Holland gegen Costa Rica 4:3 n.P.

Holland versuchte gegen Costa Rica zum Torerfolg zu kommen, aber das gelang nicht. Sie spielten viel zu umständlich und hatten gerade in der regulären Spielzeit nur 9 Torschüsse. Costa Rica keinen Einzigen. Und dann das: Louis van Gaal wechselt extra für den Showdown den Goalie! Und tatsächlich: Ersatzgoalie Tim Krul hext seine Farben in das Halbfinal.


Argentinien gegen Belgien 1:0

Die Roten Teufel galten als Geheimfavorit aber konnten gegen Argentinien nicht gewinnen. Schon in der 8. Minute ging Argentinien mit 1:0 in Führung durch ein herrliches Tor von Gonzalo Higuain. Einen Pass von Messi nahm er auf und schoss direkt in das Tor. Die Belgier versuchten zwar den Ausgleich zu erzielen, aber Argentinien war oft dem zweiten Tor näher.


Deutschland gegen Frankreich 1:0

Geschafft und Deutschland steht im Halbfinale dieser WM. Der Torschütze Hummels köpfte die deutschen eine Runde weiter. Das erfolgte in der 13. Minute. Ab jetzt kontrollieren die deutschen das Spiel und den Franzosen fällt nicht viel ein. So steht Deutschland zum 4. Mal in Serie in einem WM Halbfinale.


Anzeige

HFO Home - Festnetzflat + Auslandsflat 47 Länder für 14,95 Euro/Monat


Brasilien gegen Kolumbien 2:1

Der Gastgeber spielte sehr defensiv und ermöglichte den Kolumbianern wenig Chancen. In der 7. Minute erzielte Silvia das 1:0 für Brasilien. Das Spiel ist vom Kampf geprägt. Dann die Entscheidung in der 69. Minute und das 2:0 durch Luiz. Kolumbien geling noch den Anschlusstreffer in der 80. Minute. Dann ein Schock fuer ganz Brasilien, denn ihr Superstar Neymar wird verletzt vom Platz getragen. Wie schwer die Verletzung ist, kann noch nicht abgesehen werden.


WM 2014: Spiele im Achtelfinale
Ergebnisdienst:

Belgien gegen USA 2:1 n.V.

Argentinien gegen Schweiz 1:0 n.V


Anzeige

 


Costa Rica gegen Griechenland 2:1 n.V. Holland gegen Mexiko 2:1 Deutschland gegen Algerien 2:1 n.V. Frankreich gegen Nigeria 2:0 Kolumbien gegen Uruguay 2:0 Kolumbien hat es geschafft und steht mit diesem Sieg zum ersten Mal im Viertelfinale einer WM. Die Urus blieben 90 Minuten bisslos und waren harmlos. Der Mann des Tages ist der Kolumbianer James Rodriguez und er schoss mit zwei Traumtoren die Urus ab, Brasilien gegen Chile 4:3 nach Penaltyschießen Das 1. Spiel im Achtelfinale war an Dramatik kaum zu überbieten. Die Spieler gehen knallhart in die Zweikämpfe und das ist ein intensiv geführtes Spiel. In der 18. Minute fällt das 1:0 für Brasilien und hier reißen alle Dämme bei den Brasilianern. Aber Chile kontert und kommt wenige Zeit später zum Ausgleich. Auf beiden Seiten werden bis zum Schlusspfiff zahlreiche Chancen vergeben. Und so muss das Penaltyschießen entscheiden zugunsten von Brasilien.


Gruppe E, 3. Spieltag: Deutschland gegen USA 1:0 Die deutsche Elf gewann das Spiel verdient und ist Gruppenerster. Die USA profitiert von dem Spiel Portugal gegen Ghana. Die deutschen bemühen sich von der ersten Minute an, um zum Torerfolg zu kommen. Das gelang in der 55. Minute durch Mueller.


Anzeige tolle-uhren.de


Portugal gegen Ghana 2:1 Portugal hatte ehe geringe Chancen in die nächste Runde einzuziehen. So spielten sie auch. Zwar sind sie spielbestimmend, aber es fehlte der letzte Biss. Trotzdem fiel das 1:0 fuer Portugal durch ein Eigentor von Ghana. Das Spiel wurde noch einmal spannend, denn in der 57. Minute fiel der Ausgleich. Aber in der 80. Minute war Ronaldo zur Stelle und schoss das Siegtor. Trotzdem muss Portugal abreisen. Tabellenstand Gruppe E, 3; Spieltag: 1. Deutschland, 7 Punkte, 7:2 Toren 2. USA, 4 Punkte, 4:4 Toren 3. Portugal, 4 Punkte, 4:7 Toren 4. Ghana, 1 Punkt, 4:6 Toren


Gruppe H: 3. Spieltag: Russland gegen Algerien 1:1 In einem schwachen Spiel kommt Russland gegen Algerien nur zu einem 1:1 und müssen die Koffer packen. Sie gehen zwar in der 6. Minute in Führung aber versäumen es das 2:0 zu erzielen. So kommt Algerien in der 62. Minute zum Ausgleich und qualifizieren sich fuer das Achtelfinale.


Südkorea gegen Belgien 0:1 Belgien war schon vor dem Spiel qualifiziert und deshalb bekamen 6 neue Spieler ihre Chance. Die Asiaten ausgesprochen harmlos und mit dieser Niederlage müssen sie die Heimreise antreten. Tabellenstand, Gruppe H: 3. Spieltag 1. Belgien 9 Punkte, 4:1 Toren 2. Algerien 4 Punkte, 6:5 Toren 3. Russland, 2 Punkte, 2:3 Toren 4. Südkorea, 1 Punkt, 3:6 Toren


Gruppe E, 3. Spieltag: Honduras gegen Schweiz 0:3 Die Schweiz beginnt mit einem hohen Tempo und versucht sofort zum Erfolg zu kommen. Sie müssen gewinnen, um das Viertelfinale zu erreichen. In der 6. Minute fällt das 1:0 mit einem herrlichen Schuss von Shaqiri. In der 31. Minute erhöht der gleiche Spieler zum 2:0 und das war die Vorentscheidung. In der 2. Halbzeit erhöht Shaq zum 3:0 und damit ist die Schweiz im Achtelfinale.


Ecuador gegen Frankreich 0:0 Frankreich dominiert das Spiel. Ecuador dagegen hat kaum eine Chance zum Torerfolg zu kommen. Sie enttäuschen auf der ganzen Line und müssen das Turnier verlassen. Abschlusstabelle: Gruppe E 1. Frankreich 7 Punkte, 8:2 Toren 2. Schweiz, 6 Punkte, 7:6 Toren 3. Ecuador, 4 Punkte, 3:3 Toren 4. Honduras, 0 Punkte, 1:8 Toren


Gruppe F: 3. Spieltag Nigeria gegen Argentinien 2:3 Die Mannschaft aus Nigeria hatte zwei Chancen im gesamten Spiel und nutzten diese. Argentinien hatte viel mehr vom Spiel und gewann verdient. Bosnien Herzegowina gegen Iran 3:1 Die Bosnier verabschieden sich mit einem Sieg von diesem WM-Turnier. Sie waren in allen Belangen überlegen. Abschlusstabelle: Gruppe F: 1. Argentinien, 9 Punkte, 6:3 Toren 2. Nigeria, 4 Punkte, 3:3 Toren 3. Bosnien, 3 Punkte, 4:4 Toren 4. Iran, 0 Punkte, 1:4 Toren.


Gruppe D, 3. Spieltag: Italien gegen Uruguay 0:1 Ein Spiel ohne große Höhepunkte geht mit einem logischen 0:0 in die Pause. Beide Mannschaften riskieren wenig und neutralisieren sich größtenteils im Mittelfeld. Die Stürmer beider Mannschaften hängen mehr oder weniger in der Luft. Hier wird noch etwas passieren müssen. Uruguay braucht einen Sieg. In der 2. Halbzeit versuchen beide Mannschaften zu ihrem Tor zu kommen, was aber noch nicht gelingt. Dann eine hässliche Scene in der 80. Minute. Suarez ist im Zweikampf mit Chiellini. Beide Spieler gehen plötzlich zu Boden. In der Zeitlupe wird klar, dass Suarez dem Italiener in die Schulter beißt. Das wäre Rot gewesen. Dann in der 82. Minute ist es passiert, Uruguay erzielt das 1:0 und der Schütze heißt Godin. Die Italiener sind geschlagen und fahren nach Hause.


Anzeige Golfbörse für gebrauchte Golfschläger


Gruppe D, 3. Spieltag: Costa Rica gegen England 0:0 Torlos geht es nun also in die Halbzeitpause. Bislang haben die Beobachter kein besonders kurzweiliges Duell gesehen. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, die das Spiel sehr ausgeglichen gestalteten. Den Ballbesitz hat man weitgehend zu gleichen Teilen unter sich aufgeteilt, bei Torschüssen steht es 3:4, wobei es nur einen Schuss auf das Tor gab – durch Costa Rica. Wir haben noch ein wenig Luft nach oben und hoffen auf die zweite Hälfte! Das Spiel plätschert in der 2. Halbzeit vor sich hin und es fallen keine Tore. Somit fährt England ohne Sieg auf die Insel. Tabellenstand: Gruppe D, 3. Spieltag: 1. Costa Rica, 7 Punkte, 4:1 Toren 2. Uruguay, 6 Punkte, 4:4 Toren 3. Italien, 3 Punkte, 2:3 Toren 4. England, 1 Punkt, 2:4 Toren


Gruppe C, 3. Spieltag: Griechenland gegen Elfenbeinküste 2:1 In einer über weite Strecken mäßiger Partie führt Griechenland mit 1:0 und wäre damit im Achtelfinale. Die erste große Chance hatte Holebas nach einem schnellen Konter mit einem Lattenschuss. Gut zehn Minuten später gelingt doch noch die Führung. Tioté verliert den Ball im Aufbauspiel, Samaris ist zur Stelle und netzt zum 1:0. Von der Elfenbeinküste kommt hier noch viel zu wenig. Speziell von Yaya Toure kann man angesichts seiner unbestrittenen Qualitäten viel mehr erwarten. In der 2. Halbzeit macht Elfenbeinküste das Spiel und die Griechen kommen mit gefährlichen Kontern vor das Tor. In der 74. Minute fällt der Ausgleich und Torschütze ist Wilfried Bony. Damit wäre Elfenbeinküste eine Runde weiter. Dann kommen die letzten Minuten, die an Dramatik kaum zu überbieten ist. In der 90. Minute gibt es Elfmeter für Griechenland! Samaras wird im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte schießt selbst und erzielt das 2:1 und damit ist Griechenland eine Runde weiter.


Anzeige Eroscape Pheromone


Gruppe C, 3. Spieltag: Kolumbien gegen Japan 4:1 Auch wenn sich Japan hier alles andere als geschickt anstellte, aufgrund der deutlich höheren Spielanteile ist das Unentschieden durchaus verdient. Kolumbien verlegte sich auf schnelle Konter, dies durchaus gekonnt, aber deutlich zu selten. In Halbzeit zwei, erhöhte Kolumbien in der 55. Minute auf 1:2 und Torschütze ist Martinez. Die Kolumbianer weiter am Drücker und in der 81. Minute ist es soweit, es fällt das 3:1. In der 89. Minute fällt das 4:1 und das ist auch damit das Endergebnis. Tabellenstand Gruppe C, 3. Spieltag: 1. Kolumbien, 9 Punkte, 9:2 Toren 2. Griechenland, 4 Punkte, 2:4 Toren 3. Elfenbeinküste, 3 Punkte, 4:5 Toren 4. Japan, 1 Punkt, 2:6 Toren.


Gruppe B, 3. Spieltag Holland gegen Chile 2:0 Die Vorfreude auf dieses Duell um den Gruppensieg konnten die beiden Mannschaften nicht ganz erfüllen. Wir sehen ein taktisch geprägtes Spiel, in dem sowohl die Niederlande als auch Chile das Risiko scheut. Die Südamerikaner machen insgesamt etwas mehr für das Spiel, für den Gruppensieg muss Chile bekanntlich auch gewinnen. Oranje wartet überwiegend ab, spielt viele lange Bälle und hatte zwei große Torchancen durch Robben und de Vrij. Bleibt es bei diesem Ergebnis, ziehen die Niederländer als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. In der 77. Minute gehen die Holländer mit 1:0 in Führung und erhöhen diese in der 90. Minute auf 2:0. Damit bleibt Holland Gruppenerster und weiterhin ungeschlagen.


Anzeige Seitwert - SEO Monitoring ab 6,95€


Australien gegen Spanien 0:3 Spanien tat sich zu Beginn der Partie etwas schwer, kam nach einer viertel Stunde dann aber zu seinem gewohnten sicheren Kurzpassspiel. Immer wieder konnte die offensive Dreierreihe um den auffälligen Villa von Iniesta und Koke in Szene gesetzt werden. Zwingend wurde es aber zu selten. Das 1:0 war das, was man sich von den Spaniern schon das ganze Turnier verspricht – super Fußball. Australien war nach vielversprechendem Beginn weitestgehend harmlos. Spanien verabschiedet sich ordentlich aus Brasilien. Mit einem klaren 3:0-Erfolg verabschiedet sich der amtierende Weltmeister von den eigenen Fans. Australien war gegen die neu formierte spanische Elf um Mittelfeldstar Iniesta chancenlos. Dennoch wird bei den Spaniern eine tiefe Enttäuschung überwiegen. Die Australier konnten in den Partien gegen Chile und die Niederlande mithalten und scheiden erwartungsgemäß aus. Das Team kann aber mit den Leistungen in den ersten zwei Spielen zufrieden sein. Heute war man aber viel zu harmlos. Ohne Punkt geht es zurück auf den eigenen Kontinent. Tabellenstand Gruppe B, 3. Spieltag: 1. Holland, 9 Punkte, 10:3 Toren 2. Chile, 6 Punkte, 5:3 Toren 3. Spanien, 3 Punkte, 4:7 Toren 4. Australien, 0 Punkte, 3:9 Toren.


Gruppe A, 3. Spieltag Brasilien gegen Kamerun 4:1 In einer unterhaltsamen, wenn auch nicht zwingend auf Spitzenniveau geführten WM-Partie steht es zur Pause zwischen Brasilien und Kamerun 2:1 für die Gastgeber – doch die Afrikaner hatten ebenfalls ihre Chancen und können hier auch weiterhin hoffen, am Ausgang der Partie noch etwas verändern zu können. Bei den Brasilianern spielte vor allem Neymar gross auf, und das nicht nur wegen seiner beiden Tore – während bei den Afrikanern in der Offensive vor allem die Bundesligalegionäre Matip und Choupo-Moting sowie der neu ins Team gekommene Außenverteidiger Nyom zu gefallen wussten. Luiz und Willian ziehen im Zusammenspiel nochmal das Tempo an, das frühere Chelsea-Duo spielt Kameruns Defensive ein wenig schwindelig – doch der Schuss von Willian aus 20 Metern halblinker Position ist leichte Beute für Keeper Itandje.


Anzeige Teamfight-Banner_468x60


Mexiko gegen Kroatien 3:1 Kroatien tut sich gegen gut organisierte Mexikaner extrem schwer. Große Chancen konnte sich die Elf von Niko Kovac noch nicht herausspielen. Mexiko war der Führung nahe, ein Weitschuss von Herrera landet aber nur am Lattenkreuz. In der 2. Halbzeit kann auch Mexiko seine Überlegenheit zu Toren ummünzen und der Sieg ist verdient. Somit zieht Mexiko in das Achtelfinale ein. Tabellenstand: Gruppe A, 3 Spieltag: 1. Brasilien, 7 Punkte und 7:2 Toren 2. Mexiko, 7 Punkte, 4:1 Toren 3. Kroatien, 3 Punkte, 6:6 Toren 4. Kamerun, 0 Punkte, 1:9 Toren


Gruppe G, 2. Spieltag: USA gegen Portugal 2:2 Portugal geht mit der ersten Chance in Führung und gespielt sind gerade 5 Minuten und Torschütze ist Nani. Beginnt die Wiedergutmachung der Portugiesen? Jedoch die USA nicht geschockt und sind schnell um den Ausgleich bemüht. Sie erarbeiten sich einige gute Chancen aber nicht will das Tor nicht fallen. Aber zum Ende der 1. Halbzeit besitzt Portugal eine Riesenchance zum 2:0. Aber dabei bleibt es. Die US-Boys in der 1. Halbzeit tonangebend und versuchen ihr Spiel im Durchgang zwei fortzusetzen. In der 64. Minute jubeln die Amerikaner, denn Jermaine Jones erzielt mit einem unhaltbaren Schuss das 1:1. Jetzt muss Portugal kommen und sie drücken. Aber die USA kann sich ab der 75. Minute etwas freimachen und wagen auch etwas mehr. In der 81. Minute ist es passiert, das 2:1 für die USA durch Clint Dempsey. Es bricht die Nachspielzeit an und bei diesem Spielstand kann Portugal die Koffer packen. Aber 29 Sekunden vor dem Schlusspfiff fällt das 2:2 durch Silvestre Varela. Bitter für die USA. Tabellenstand: Gruppe G, 2. Spieltag: 1. Deutschland, 4 Punkte, 6:2 Toren 2. USA, 4 Punkte, 4:3 Toren 3. Ghana, 1 Punkt, 3:4 Toren 4. Portugal, 1 Punkt, 2:6 Toren


Gruppe H: 2. Spieltag: Südkorea gegen Algerien 2:4 In der 4. Minute die erste große Chance von Algerien. Feghouli wird im Strafraum gefoult aber der Pfiff bleibt aus. Algerien ist zu Begin des Spiels die eindeutig bessere Mannschaft. In der 26. Minute das 1:0 für Algerien und der Torschütze ist Slimani. Nur drei Minuten später fällt das 2:0 und das Tor erzielt Halliche. In der 39. Minute erhöht Djabou auf 3:0 und das ist die Vorentscheidung. So geht es in die Halbzeit. In der 50. Minute durch Son das 1:3 schafft Südkorea noch die Wende? Aber 12. Minute wurde diese Frage zugunsten von Algerien beantwortet, denn Brahimi erzielt das 1:4. In der 62. Minute Ergebniskorrektur, denn Koo erzielt das 2:4. Dabei bleibt es und der Sieg der Afrikaner ist hochverdient. Tabellenstand: Gruppe H, 2. Spieltag: 1. Belgien 6 Punkte, 3:1 Toren 2. Algerien, 3 Punkte, 5:4 Toren 3. Russland, 1 Punkt, 1:2 Toren 4. Südkorea, 1 Punkt, 3:5 Toren


Anzeige: SuperClix - das Partner-Programm-Netzwerk


Gruppe H: 2. Spieltag: Belgien gegen Russland 1:0 Belgien bestimmte von Beginn an das Tempo und Russland schaute nur zu. Danach viel Geplänkel im Mittelfeld. Danach wird das Spiel schneller und es gibt auf beiden Seiten Torchancen aber es bleibt beim 0:0. Belgien war in der ersten Hälfte die überlegene Mannschaft. Vor allem, weil Mertens rechts in der offensiven Dreierreihe für viel Schwung sorgte. An fast jeder guten Offensivaktion war der Siegtorschütze vom ersten Spiel beteiligt. Auch zu Beginn von Halbzeit zwei geht es erst einmal ruhig zu. Es kommt noch schlimmer, denn es gibt Fußball Magerkost. Und dann passiert es doch, das 1:0 für Belgien fällt und Torschütze Origi. Wieder ein Tor von einem belgischen Joker. Zu spielen sind noch zwei Minuten, aber die Russen haben nichts Gegenzusetzen.


Gruppe F: 2. Spieltag: Nigeria gegen Bosnien Herzegowina 1:0 Gleich zu Beginn versucht Bosnien zum Torerfolg zu kommen. Sie wollen mit einem Sieg sich die Chance für das Viertelfinale wahren. Bis zum Strafraum sieht das sehr gut aus, aber weiter geht das nicht. In der 21. Minute liegt der Ball im Tor von Nigeria, wird aber nicht gegeben wegen Abseits. In der Zeitlupe ist zu erkennen, eine Fehlentscheidung. In der 21. Minute das 1:0 für Nigeria, Torschütze: Peter Odemwingie. Spielerisch ist Bosnien-Herzegowina die etwas bessere Mannschaft, auch wenn der letzte Pass häufig zu ungenau ist. Allerdings erzielte Dzeko ein reguläres Tor, das ihm wegen einer falschen Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Wir können uns auf eine ähnlich unterhaltsame Halbzeit freuen. Die Bosnier sind zu etwas verspielt und das auch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Auch Nigeria macht nicht viel und verteidigt das 1:0. Bosnien bemüht sich; aber es fehlen einfach die Ideen. Nigeria setzt auf Konter. Dzeko trifft in letzter Sekunde nur den Pfosten und bleibt beim 1:0. Damit kann sich Bosnien nicht mehr qualifizieren. Tabellenstand: Gruppe F, 2. Spieltag: 1. Argentinien 6 Punkte, 3:1 Toren 2. Nigeria, 4 Punkte, 1:0 Toren 3. Iran, 1 Punkt, 0:1 Toren 4. Bosnien Herzegowina, 0 Punkte, 1;3 Toren


Anzeige Eroscape Pheromone


Gruppe G, 2. Spieltag: Deutschland gegen Ghana 2:2 Die deutschen beginnen mit der gleichen Elf wie bei der Galavorstellung gegen Portugal. Es wird mit direktem Spiel versucht, zum Torerfolg zu kommen. Jedoch die Abwehr von Ghana steht dicht und gut gestaffelt. Aber der 30. Minute kann sich Ghana etwas befreien und startet einige Konter. Bisher ist es das von Joachim Löw erwartete harte Stück Arbeit. Ghana steht kompakt und sicher, verteidigt gut und lässt den Deutschen wenig Platz zum Kombinieren. Die DFB-Elf kommt zu Chancen, wenn sie schnell umschaltet und Kroos oder Özil mal einen freien Passweg in die Spitze finden. Hundertprozentige Gelegenheiten konnten sich die Deutschen bislang aber nicht erspielen. Dann ist Halbzeitpause. Zu Beginn kommt ganz gefährlich vor das deutsche Tor und die Abwehr wackelt gewaltig. Aber in der 51. Minute geht Deutschland mit 1:0 in Führung, Torschütze: Mario Götze. Aber kaum ist der Torjubel, der deutschen verhallt, steht es 1:1, Torschütze: André Ayew. Aber es kommt noch dicker für die deutschen. In der 63. Minute geht Ghana mit 2:1 in Führung, Torschütze: Asamoah Gyan. Jetzt kommt Klose in das Spiel und mit seiner ersten Ballberührung erzielt er das 2:2. Bis zum Ende tobt das Spiel hin und her, aber findet keinen Sieger. Die deutschen müssen sich mit einem Unentschieden begnügen.


Gruppe F: 2. Spieltag: Argentinien gegen Iran 1:0 Das sollte eigentlich eine klare Sache für Argentinien sein, so glaubten die Fans. Aber im Angriff habert es bei beiden Mannschaften. Die Abwehr von Iran ist dicht gestaffelt und hier werden es die Gauchos es schwer haben die Lücke zu finden. Zwar hatte Argentinien große Vorteile im Ballbesitz, aber rausgekommen ist noch nichts. So geht es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, Argentinien macht das Spiel und Iran verteidigt. Ab der 60. Minute werden die Iraner mutiger und kommen zu ersten guten Chancen. In der Schlussphase erhöht Argentinien das Tempo. Dann ist es in der 91. Minute passiert und wer schießt das goldene Tor? Natürlich Messi und dann ist das Spiel aus.


Gruppe E: 2. Spieltag Honduras gegen Ecuador 1:2 Hier geht es in dem Spiel darum, mit einem Sieg sich die Chancen zu erhalten eine Runde weiter zukommen. In der 31. Minute geht Honduras in Führung, Torschütze: Carlo Costly. Nur 2 Minuten später fällt der Ausgleich, Torschütze: Enner Valencia. Die Partie besticht bislang durch ein hohes Tempo, wobei beide Mannschaften auf Attacke getrimmt sind. Ein geordneter Spielaufbau ist aufgrund von vielen hektischen Aktionen zwar nicht wirklich zu erkennen, der Chancenflut tat dies aber keinen Abbruch. Das Resultat geht in Ordnung und wir dürfen uns auf eine unterhaltsame zweite Hälfte freuen. In der 65. Minute: So einfach kann es gehen! Ayovi bringt einen Freistoß von der linken Seite scharf nach innen, dort steigt Enner Valencia nach oben und köpft das Ding aus fünf Metern in die Maschen. Honduras rennt auf das Tor von Ecuador aber der Ausgleich gelingt nicht mehr. Tabellenstand, Gruppe E, 2. Spieltag 1. Frankreich, 6 Punkte, 8:2 Toren 2. Ecuador, 3 Punkten, 3:3 Toren 3. Schweiz, 3 Punkten, 4:6 Toren 4. Honduras, 0 Punkte, 1:5 Toren.


Anzeige Lust auf ein Blinddate?


Schweiz gegen Frankreich 2:5 Die Franzosen beginnen mit einer sehr harten Spielweise. Giroud nimmt sein Bein ganz hoch und trifft Von Bergen voll im Gesicht! Aber es gibt keine gelbe Karte. Dann der Schreck, denn innerhalb von 2 Minuten liegt die Schweiz mit 0;2 hinten. Unglaublich das Abwehrverhalten. In der 32. Elfmeter für Frankreich, aber Benaglio hält diesen. Jetzt muss es ja einen Ruck durch die Schweizer Reihen geben. Leider nein, denn die Schweiz lässt sich auskontern und es steht in der 40. Minute 0:3. Was sich einige Schweizer Spieler leisten, das ist Arbeitsverweigerung. Weitere große Chancen für Frankreich, aber es bleibt beim 0:3. Was für eine schlimme 1. Halbzeit für die Schweiz. Die Schweiz beginnt die 2. Halbzeit wie die Erste endete, Fehlpässe, Fehlpässe. Schlimme Fehler in der Abwehr, die ist einfach überfordert. Frankreich schießt weitere Tore, 4:0. Der eingewechselte Senderos ein Totalausfall in der Abwehr. Es geht für Frankreich weiter, 0:5. Dzemaili trifft per Freistoß zum 1:5. Die Franzosen lassen nach und Schweiz erzielt das 2:5. Unglaublich jetzt steht es 2:6. Das letzte Tor zählt nicht, denn das Spiel wurde vorher abgepfiffen.  


Gruppe D, 2. Spieltag: Italien gegen Costa Rica 0:1 Costa Rica geht in der 44. Minute in Führung, Torschütze: Bryan Ruiz. on der linken Bahn flankt Junior Diaz das Leder an den zweiten Pfosten, hier setzt sich Bryan Ruiz durch und köpft den Ball via Latte hinter die Linie. Chiellini schaut dem Ball nur noch hinterher. Eine verdiente Pausenführung für den vermeintlichen Underdog in der Gruppe D. Costa Rica hat aus seiner dicht gestaffelten Abwehr mehr nach vorne gewagt, auch wenn Italien nach einer halben Stunde einige gute Minuten hatte. Wir sind gespannt, ob die Mittelamerikaner den Sack zumachen können. In der 2. Halbzeit versucht Italien den Ausgleich zu erzielen. Aber die Abwehr von Costa Rica ist auf der Hut und lässt nichts anbrennen. So bleibt es beim 1:0 für Costa Rica Tabellenstand: Gruppe D, 2. Spieltag: 1. Costa Rica, 6 Punkte, 4:1 Toren 2. Italien 3 Punkte, 2:2 Toren 3. Uruguay, 3 Punkte, 3:4 Toren 4. England, 0 Punkte, 2:4 Toren


Anzeige: Jappy


Gruppe C: 2. Spieltag Griechenland gegen Japan 0:0 Wer dieses Spiel verliert, kann seine Koffer packen. Die Griechen stehen tief und lassen Japan kommen. Das Spiel gewinnt an Fahrt und auf beiden Seiten gibt es gute Chancen zum Torerfolg. Es ist bislang nicht das Spiel der Griechen. Erst muss Mitroglou verletzt runter, dann geht Katsouranis mit Gelb-Rot vorzeitig duschen. Dennoch lassen sich die Helenen nicht hängen und verdienten sich das torlose Unentschieden. Japan macht zwar insgesamt mehr, versucht es aber fast ausschließlich mit langen Bällen und tut sich schwer, in den Strafraum zu kombinieren. Der Start in die 2. Halbzeit gehen beide Mannschaften ruhig an. Die Japaner bleiben dabei und schlagen weiter hohe Bälle in den Strafraum der Griechen. Damit werden die großen Griechen nicht zu bezwingen sein. Große Chancen für Japan und die sind dem 1:0 näher als Griechenland. Die Japaner jetzt überlegen und die Griechen im Angriff sauschwach. Die Griechen können sich bei ihrem Torwart bedanken, dass es bisher 0:0 steht. Er entschärft die besten Chancen der Japaner. Beim 0:0 bleibt es. Tabellenstand Gruppe C, 2. Spieltag 1. Kolumbien, 6 Punkte, 5:1 Toren 2. Elfenbeinküste, 3 Punkte, 3:3 Toren 3. Japan, 1 Punkt, 1:2 Toren 4. Griechenland, 1 Punkt, 0:3 Toren


Gruppe D: 2. Spieltag Uruguay gegen England 2:1 In der 39. Minute gehen die Urus mit 1:0 in Führung, Torschütze: Luis Suarez. Ein über weite Strecken von beiden Mannschaften bislang engagiert geführtes Spiel mit Wacklern in beiden Defensiven und doch nicht vielen wirklich guter Chancen. Uruguay geht dennoch mit einer Führung in die Pause, dank der individuellen Klasse der Offensivspieler. Die Urus haben zu Beginn der 2. Halbzeit den Sack zuzumachen und haben eine Großchance. Den Engländern gelingt im Moment nicht viel. Sie fallen nur mit Foulspiel auf. Ausgleich und Torschütze zum 1:1, Torschütze: Wayne Rooney. Aber die Urus schlagen zurück. Wer sonst als Luis Suarez? Der Ball kommt von Steven Gerhard und sein Klubkollege eilt mit dem Leder viel zu schnell für Cahill über die rechte Seite nach vorne und schließt aus dem Lauf heraus aus spitzem Winkel ab. Dabei bleibt es.


Anzeige: www.neuverlieben.com


Gruppe C: 2. Spieltag Kolumbien gegen Elfenbeinküste 2:1 Nach der ersten Halbzeit 0:0. Beide Mannschaften bislang mit einer überschaubaren Leistung. Die Kolumbianer hatten insgesamt etwas mehr Spielanteile und versuchten es beizeiten auch mit schnellen Kontern, ließen aber die nötige Präzision vermissen und agierten im Abschluss oft unglücklich. Die Ivorer finden offensiv bislang kaum statt und müssen sich in der zweiten Hälfte deutlich steigern. In der 63. Minute hat es geklingelt und Kolumbien erzielt das 1:0, Torschütze: James Rodriguez. Serey Die verliert den Ball im Aufbau an Gutierrez. Dieser schaltet blitzschnell und setzt den eingewechselten Quintero halb rechts in Szene, der frei vor Barry am Ende nur noch einzuschieben braucht, so steht es 2:0. Der Serey Die ist sehr emotional, denn zwei Stunden vor dem Spiel ist sein Stiefvater verstorben. Ich verstehe nicht, warum so ein Spieler gebracht wird. In der 73. Minute der Anschlusstreffer, Torschütze: Gervinho. So bleibt es bis zum Schluss.


Gruppe B: 2. Spieltag Spanien gegen Chile 0:2 Viele Fans glauben die Spanier haben sich nach der schweren Niederlage gegen Holland wieder erholt. Sie erwarten einen klaren Sieg gegen Chile. Schon in der 1. Minute besitzt Chile eine große Chance für das erste Tor. Ab der 16. Minute wird Spanien stärker, weil die Chilenen im Angriff zu viele Fehler machen. Aber dann das. Die Roja kombiniert sich auf der rechten Seite nach vorne, der Ball kommt zu Aranguiz in den Strafraum. Er legt nochmals quer, wo Vargas den Ball annimmt, an Casillas vorbeigeht und ins leere Tor schießt. Das 1:0 für Chile. Kurz vor der Halbzeit fällt das 2:0, Torschütze: Charles Aranguiz. Halbzeit, die ganze Fußballwelt fragt sich, kann Spanien das Blatt wenden? In der 2. Halbzeit versucht Spanien zum Torerfolg zu kommen. Aber es gibt nur einige Ansätze, aber es gibt kein Torerfolg und eine Ära geht zu Ende. Chile gewinnt das Spiel und zieht mit Holland in das Achtelfinale ein. Tabellenstand, Gruppe B, 2. Spieltag: 1. Holland, 6 Punkte, 8:3 Toren 2. Chile, 6 Punkte, 5:1 Toren 3. Australien, 0 Punkte, 3:6 Toren 4. Spanien, 0 Punkte, 1:7 Toren.


Anzeige


Australien gegen Holland 2:3

Holland möchte den 2. Sieg und damit qualifizieren. Zu beginn haben sich die Holländer schwergetan und die langen Bälle kommen nicht an. Aber dann in der 20. Minute ist es passiert, das 1:0 für Holland durch Arjen Robben. Eine 1. Minute später der Ausgleich, Torschütze: Tim Cahill. Jetzt kommen die Australier besser in das Spiel und haben gute Tormöglichkeiten. Aber es bleibt dabei und so geht es in die Kabine zur Halbzeit.

Die Holländer spielen in der 2. Halbzeit etwas offensiver, aber das 2:1 schießt Australien. Der Torschütze heißt Mile Jedinak. In der 58. Minute der Ausgleich durch Robin van Persie. Die Holländer erhöhen den Druck, aber auch die Australier haben eine Riesenchance in Führung zu gehen. In der 68. Minute dann der Siegtreffer für Holland, Torschütze: Memphis Depay. So bleibt es bis zum Schlusspfiff.


Gruppe A: 2. Spieltag

Kamerun gegen Kroatien 0:4

Kroatien wirft mit diesem Sieg Kamerun aus dem Turnier. Die Elf von Trainer Finke ohne Chance. In der 11. Minute steht es 1:0 für Kroatien und Torschütze ist Ivica Olic. Die Kroaten machen weiter Druck. Der Konter der Kroaten läuft über Olic, doch der wird plötzlich von einem Pfiff gestoppt – und Pronca hält Song die Rote Karte unter die Nase! Erst in der dritten Zeitlupe sieht man da den Schlag des Afrikaners gegen Mandzukic, das war eine klare Tätlichkeit und toll gesehen vom Schiedsrichtergespann. So geht es in die Halbzeit.

In der 48. Minute das 2:0, Torschütze: Ivan Perisic und das ist schon die Vorentscheidung. Das 3:0 gibt es in der 61. Minute zu sehen, Torschütze: Mario Mandzukic. Die Kroaten beherrschen Spiel und Gegner. Das 4:0 und wiederum ist der Torschütze: Mario Mandzukic. Mit diesem Sieg wahrt Kroatien, die Chance in das Viertelfinale einzuziehen. Jetzt kommt es zum Endspiel gegen Mexiko.

Tabellenstand Gruppe A, 2. Spieltag:
1. Brasilien 4 Punkte, 3:1 Toren
2. Mexiko, 4 Punkte, 1:0 Toren
3. Kroatien, 3 Punkte, 5:3 Toren
4. Kamerun, 0 Punkte, 0:5 Toren


Anzeige
Gruppe H: 1. Spieltag


Russland gegen Südkorea 1:1

Das ist das letzte Spiel des 1. Spieltages. Die ersten fünf Minuten überhaupt nichts. Dann begannen sich die Mannhaften zu besinnen, dass es hier ja um Punkte geht. Südkorea kommt dann besser in das Spiel und haben in der 34. Minute die Chance das 1:0zu erzielen. Der Schuss geht jedoch vorbei. Ein sehr schwaches Spiel beider Mannschaften. So geht es in die Kabine und es ist zu hoffen, dass es nach dem Pausentee besser wird.

In der 2. Halbzeit geht es lebhafter zu und beide Mannschaften suchen den Torerfolg. Die Uhr zeigt die 68. Minute an und Lee schießt das 1:0 unter kräftiger Mithilfe des russischen Torwarts. Die Russen reagieren und kommen in der 74. Minute zum Ausgleich. Der Einwechsler Kerzhakov kommt aus fünf Metern im Strafraum plötzlich frei zum Schuss, schießt aber Eshchenko an. Kerzhakov darf noch mal und trifft dann aus drei Metern in die Maschen zum Ausgleich. Dabei bleibt es.

Tabellenstand Gruppe H, 1. Spieltag
1. Belgien 3 Punkte, 2:1 Toren
2. Russland, 1 Punkt, 1:1 Toren
2. Südkorea, 1 Punkt, 1:1 Toren
4. Algerien, 0 Punkte, 1:2 Toren


Anzeige:


Gruppe A: 2. Spieltag

Brasilien gegen Mexiko 0:0

Mexiko versucht in der Angangsphase, Brasilien mit Körpereinsatz zu beeindrucken. Mitte der ersten Halbzeit kommen beide Mannschaften zu ersten Chancen. Jedoch noch fehlt die Genauigkeit auf beiden Seiten. Brasilien zwar mehr am Ball aber nicht überzeugend. So geht es in die Halbzeit.

Mexiko ist mit dem 0:0 zufrieden, es ist aber auch gefährlich, auf dieses Resultat zu spielen. Wir trauen unseren Augen Mexiko hält gut mit und hat einige gute Schusschancen. Abe jetzt erhöht Brasiline das Tempo. Jedoch der mexikanische Torhüter bis jetzt fehlerfrei. Gute Chancen auf beiden Seiten und so ist das Unentschieden verdient.


Gruppe H: 1. Spieltag

Belgien gegen Algerien 0:1

Die letzte Gruppe startet in die WM. Belgien dominierte in der Quali und wird als Geheimfavorit gehandelt. Werden Sie diesen gerecht? Die ersten 10 Minuten nominiert der Außenseiter aus Algerien. Vertonghen hält Feghouli im Strafraum fest und die Uhr zeigt die 24, Minute an. Der Gefoulte schießt selber und der Außenseiter geht mit 1:0 in Führung. Algerien speilt frech mit und kommt mit seinen Kontern zu guten Gelegenheiten. Belgien enttäuschte dagegen, zu pomadig und ohne Ideen.

Die 2. Halbzeit beginnt Belgien aggressiver und kommen in der 70. Minute zum Ausgleich. Der bisher schwache de Bruyne bringt eine Flanke aus dem linken Halbfeld an den Elfmeterpunkt. Dort steigt Fellaini hoch und köpft den Ball über M’Bolhi hinweg ins Tor zum 1:1. Gegenspieler Hallische verlor beim Kopfballduell seinen ersten Zweikampf überhaupt. Jetzt spielen die Belgier auf Sieg. In der 79, Minute ist es fuer Belgien vollbracht, denn es steht 2:1 und Torschütze ist Mertens. Belgien dreht das Spiel und holt drei Punkte.


Nachtrag: Gruppe F, 1 Spieltag:

Iran gegen Nigeria 0:0

Das erste Unentschieden bei der WM. Das Spiel, das kaum Höhepunkte geboten hat, endete torlos. Hier gab es auch Pfiffe über die Leistungen beider Mannschaften. Die Zuschauer am TV waren auch enttäuscht, denn bisher bot die WM attraktive Spiele gut schönen Toren.

Tabellenstand: Gruppe F, 1. Spieltag:
1. Argentinien, 3 Punkte, 2:1 Toren
2. Iran, 1 Punkt, 0:0 Tore
3. Nigeria, 1 Punkt, 0:0 Tore
4. Bosnien Herzegowina, 0 Punkte, 1:2 Toren


Anzeige

Verlieb Dich bei Fischkopf.de


Gruppe G: 1. Spieltag

USA gegen Ghana 2:1

Das 2. Spiel der Gruppe G hat begonnen und die USA erzielte das schnellste Tor des bisherigen Turniers. Jermaine Jones spielt die Kugel von links zu Dempsey. Der Stürmer düpiert Boye, zieht nach innen und legt die Kugel von links flach aus gut neun Metern ins lange Eck. 1:0 für die USA! Schock für Klinsmann, zwei Auswechslungen durch Verletzungen. Die Mannschaft aus Ghana jetzt im Vorwärtsgang und von den US-Boys nicht mehr viel zu sehen. So geht es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit bestimmt Ghana das Spiel und kommt zu einigen guten Chancen. Jedoch die Stürmer aus Ghana besitzen eine eklatante Abschlussschwäche. Trotzdem liegt der Ausgleich in der Luft. Dann ist es auch passiert und es steht 1:1. Der Torschütze ist Gyan. Dann wie aus dem Nichts wieder die 2:1-Führung der USA und der Torscheutze heißt John Anthony Brooks.

Tabelle: 1. Spieltag:
1. Deutschland, 3 Punkte, 4:0 Toren
2. USA, 3 Punkte, 2:1 Tor
3. Ghana, 0 Punkte 1:2 Tor
4. Portugal, 0 Punkte, 0:4 Toren


Gruppe G: 1. Spieltag

Deutschland gegen Portugal 4:0

Heuet geht es zum ersten Gruppenspiel. Die erste Chance in der 8. Minute durch Khedira nach einem riesigen Bock vom portugiesischen Schlussmann. In der 12. Minute das 1:0 für Deutschland. Elfmeter für Deutschland! Mario Götze wird im Strafraum angespielt, dreht sich um Joao Pereira, der den Deutschen festhält. Götze geht zu Boden, Milorad Mazic zeigt sofort auf den Punkt. Thomas Mueller schießt den Elfer und verwandelt. Unglaublich die deutsche Mannschaft setzt nach und erzielt nach einem Eckball das 2:0. Der Torschütze per Kopf ist Mats Hummels. Gespielt sind 32 Minuten. In der 37. Minute Portugal nur noch zu zehnt. Thomas Müller geht in einem Laufduell mit Pepe zu Boden. Der portugiesische Innenverteidiger unterstellt dem Deutschen Schauspielerei und verpasst dem am Boden sitzenden Müller einen Kopfstoß. Sowas will Schiedsrichter Milorad Mazic aus verständlichen Gründen nicht sehen – tut er aber, und zeigt deswegen die Rote Karte. Es geht weiter das 3:0 durch Thomas Mueller. Jetzt ist Halbzeit.

Die deutsche Mannschaft kontrolliert zu Beginn der 2. Halbzeit das Spiel. Aber denkt daran an das Spiel in der Quali gegen Schweden. Dort führten wie mit 4:0 und am Ende hieß es 4:4. Aber erst einmal fällt das 4:0 durch Müller. Jetzt sind noch 21 Minuten zu spielen. Das erste Spiel passte und gewinnen verdient in dieser Höhe.


Gruppe F: 1. Spieltag

Argentinien gegen Bosnien Herzegowina 2:1

Mit einem Eigentor startet Bosnien Herzegowina in das Turnier und das schon in der 3. Minute. So führte Argentinien mit 1:0. Aber der Favorit Argentinien blieb in der 1. Halbzeit blass. Die Spieler vom Balkan hatten ihre Chancen, nutzten sie aber nicht.

In der 2. Halbzeit schoss dann Messi sein WM-Tor und es stand 2:0. Das Spiel blieb weiterhin blass. In der 85. Minute schoss Bosnien den Anschluss, aber zu mehr reichte es nicht.


Anzeige

www.eurodamen.net


Gruppe E: 1. Spieltag

Frankreich gegen Honduras 3:0
Die Schweiz hat mit ihrem Sieg vorgelegt und Frankreich muss nachziehen. Das Spiel ist sehr hektisch und es erfolgen viele Fouls auf beiden Seiten. Frankreich ist zwar mehr am Ball, aber in der Offensive wird zu umständlich gespielt. In der 45. Minute fällt das 1:0 durch einen Elfmeter.
Wilson Palacios stößt im Strafraum Paul Pogba um, es gibt Elfmeter für Frankreich. Palacios sieht dafür seine zweite Gelbe Karte der Partie. Das heißt: Platzverweis. Den Elfer schießt Benzema.

Nach Wiederanpfiff eine umstrittene Szene. Die erste große Herausforderung für die Torlinientechnik der WM! Valbuena flankt aus dem Halbfeld in die Schnittstelle zu Benzema, der durchgestartet war. Er schießt aus kurzer Distanz von links, der Abschluss geht an den rechten Pfosten und fliegt von dort auf Torwart Valladares zu, der die Kugel ins Tor abfälscht, dann aber wieder rausfischt. Die Torlinientechnik zeigt: Der Ball war wenige Zentimeter hinter der Linie. In der 73. Minute das 3:0 durch einen strammen Schuss Benzema, das ist die Entscheidung.

Tabellenstand: 1. Spieltag
1. Frankreich, 3 Punkte, 3:0 Toren
2. Schweiz, 3 Punkte, 2:1 Toren
3. Ecuador, 0 Punkte, 1:2 Toren
4. Honduras, 0 Punkte, 0:3 Toren


Gruppe E: 1. Spieltag

Schweiz gegen Ecuador 2:1
Nach Ottmar Hitzfeld beginnt die Schweiz mit drei Finalspielen und das Erste ist heute. Aber die Schweiz hat Mühe mit diesem Gegner. Nach 22 Minuten ist das schon passiert. Die Flanke von links, in der Mitte keine Zuordnung, Valencia steht vööööööllig frei, steigt hoch und köpft zum 1:0 ein. Jetzt muss die Schweiz reagieren und die richtige Antwort geben. Die Schweiz erarbeitet sich einige Chancen, aber noch steht die Abwehr von Ecuador. Eine Reihe von Eckbällen für die Schweiz sorgen aber für keine Aufregung. Die Schweizer Abwehr ist sehr anfällig, wenn Ecuador schnelle Konter spielt. Jetzt ist Halbzeit. Die Schweiz unter Druck.

Die Schweiz muss in der 2. Halbzeit mehr für die Offensive tun. Hitzfeld nimmt Stocker raus und bringt Mehmedi. Das war die richtige Einwechslung, denn in der 48. Minute fällt der Ausgleich und Mehmedi mit dem Kopf. Jetzt gibt es einen Schlagabtausch von beiden Mannschaften. Ein Tor wegen Abseits findet keine Anerkennung. Am Ende des Spiels geht Ecuador noch einmal in die Offensive. Aber in der Nachspielzeit doch noch der Sieg und das Tor von Senderovic.


Anzeige

Bildkontakte.de - Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.


Gruppe C 1. Spieltag:
Elfenbeinküste gegen Japan 2:1
Die Elfenbeinküste geht mit viel Schwung in diese Party. Die Japaner haben schnelle Leute und die sollen das Konterspiel forcieren. Jetzt setzt Regen ein und das Dach des Stadions ist undicht, denn viele Zuschauer flüchten. In der 16. Minute ist das soweit, das 1:0 durch Honda nach einem Eckball. Japan geht in Führung. Das Spiel wird schneller und dabei haben beide Mannschaften einen großen Anteil. Chancen auf beiden Seiten. Der Druck der Elfenbeinküste nimmt zu, aber noch steht die Innenverteidigung der Japaner. Bei diesem Resultat bleibt es zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein nervöses Spiel von beiden Seiten. Torchancen entstehen nur durch Fehler und das auf beiden Seiten. Die Elfenbeinküste drückt, aber sie schlagen schlechte Flanken und vor dem Tor sind sie zu umständlich. Jetzt aber eine schöne Flanke und ein schöner Kopfball und es steht 1:1. Nach nur einer Minute klingelt es schon wieder im Kasten der Japaner. Wieder ein Kopfball und, die Elfenbeinküste geht mit 2:1 in Führung. Die japanische Mannschaft versucht den Ausgleich zu erzielen, aber ihnen schwinden die Kräfte.

Torschützen:
0:1 Honda 16. Minute
1:1 Bony, 64. Minute
2:1 Gervinho, 66. Minute

Tabelle: Gruppe C, 1. Spieltag
1. Kolumbien, 3 Punkte, 3:0 Tore
2. Elfenbeinküste, 3 Punkte, 2:1 Tore
3. Japan, 0 Punkte, 1:2 Tore
4. Griechenland, 0 Punkte, 0:3 Toren.


Anzeige
Kostenlos chatten


Gruppe D: 1. Spieltag

England gegen Italien1:2
Auf diesen Klassiker freuen sich alle Fans auf der ganzen Welt. Vorsichtiges Abtasten beider Teams zu Beginn des Spiels. Wie aus dem Nichts kommt Italien zum 1:0 durch den Torschützen Marchisio. England antwortet sofort und zwei Minuten später steht es 1:1. Sterling schickt Rooney auf die linke Außenbahn. Englands Zehner flankt butterweich an den zweiten Pfosten, wo Daniel Sturridge aus gut sechs Metern mühelos zum 1:1 einnetzt. Die Uhr zeigt die 38. Minute an. Dabei bleibt es und beide Mannschaften setzen auf gemäßigtes Tempo.

In der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Plötzlich macht es Italien schnell und kommen über rechts und Balotelli köpft ungehindert aus drei Metern ein. Gespielt sind genau 50 Minuten. England versucht den Ausgleich zu erzielen, aber ihre Schüsse gehen am oder über das Tor vorbei. Die Engländer sind bemüht und Italien setzt auf Konter

Tabellenstand:
1. Spieltag: Gruppe D
1. Costa Rica, 3 Punkte, 3:1 Tore
2. Italien, 3 Punkte, 2:1 Tore
3. England, 0 Punkte 1:2 Tore
4. Uruguay, 0 Punkte, 1:3 Tore


Anzeige




Gruppe D: 1. Spieltag

Uruguay gegen Costa Rica 1:3
Uruguay holte genau vor 64 Jahren ihren ersten und einzigen Titel. Sie gewannen damals das Finale gegen Brasilien und in Brasilien. Für viele gelten die Urus als Geheimtipp auf den Titel. Uruguay beginnt wie erwartet mit viel Druck. Nach einem Freistoß von links bringt Junior Diaz den “Uru” Diego Lugano mit einem Klammergriff zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelt Cavani zum 1:0. Costa Rica versucht zwar in Tor Raumnähe zu kommen, aber klare Torchancen erspielen sie sich nicht. So bleibt es beim 1:0 zur Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ist Costa Rica aktiver. Costa Rica wird auch belohnt mit einem Doppelschlag. Zuerst: Joel Campbell nimmt die Kugel am Elfmeterpunkt an, schließt dann zentral per Dropkick ab und erzielt das verdiente 1:1. Die Uhr zeigt die 55. Minute an. Drei Minuten später führt Costa Rica mit 2:1. Torschütze Duarte köpft in das lange Eck, unhaltbar. Costa Rica versteckt sich nicht und versucht mit Fernschüssen die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Der finale Konter von Costa Rica sitzt und in der 84. Minute schiebt Urena in das Tor ein. Das war es. Die Urus schlechte Verlierer und nach einer Tätlichkeit die 1. Rote Karte des Turniers fuer Maxi Pereira.


Gruppe C: 1. Spieltag

Kolumbien gegen Griechenland 3:0

Schon nach 5 Minuten klingelt das im Kasten von Griechenland. Schlussmann Karnezis ist machtlos, aber Manolas hätte das Leder fast noch klären können, kann den Einschlag dann aber doch nicht verhindern. So erzielt Pablo Armero das frühe 1:0 für Kolumbien. Das Stadion ist in Kolumbianisches gelb gehüllt und die Griechen haben es schwer ihre Angriffe zu organisieren.
Kurz vor der Halbzeitpause Griechenland gute Chancen zum Ausgleich. Der Schuss von Kone wird vom Torhüter aus Kolumbien gehalten.

Die Griechen versuchen in der 2. Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, aber Kolumbien erzielt das 2. Tor. Nach einem Eckball sieht die Abwehr der Griechen sehr schlecht aus und Gutierrez schießt zum 2:0 ein. Es sind 59. Minuten gespielt. Das scheint die Vorentscheidung in diesem Spiel zu sein. Die Griechen werden jetzt agiler, aber mehr als ein Kopfball an die Latte kommt nicht heraus. Kurz vor Schluss kommt kein Spielfluss in diesem Spiel und den Griechen läuft die Zeit davon. Die Griechen können nichts mehr reißen und verlieren verdient. Es kommt noch schlimmer, denn sie kassieren das 0:3.


Gruppe B: 1. Spieltag
Chile gegen Australien 3:1

Die Chilenen ziehen das erwartete Spiel auf. Alle sind in Bewegung, gehen früh drauf und wollen schnell den Ball erobern. In der 12. Minute das 1:0 für Chile durch Sanchez. Zwei Minuten später das 2:0 durch Valdivia und das ist nach dem Geschmack der Chilenen. Sie bleiben auch am Drücker und Chile ist dem dritten Tor näher als Australien am Anschlusstor. Aber in der 35. Minute ist es dann doch passiert, die Australier kommen zum 1:2 durch Tim Cahill. So geht es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sind die Aussies mehr am Ball und erspielen sich einige gute Torchancen. Ein Tor für Australien wurde Abseits nicht gegeben. Die chilenische Mannschaft verwaltet den Vorsprung und Australien ist im Angriff. Sie sind körperlich am Ende. In der 90. Minute erzielt Beausejour das 3:1.

Gruppe B: 1.Spieltag:

1. Holland 3 Punkte, 5:1 Toren
2. Chile, 3 Punkte, 3:1 Toren
3. Australien, 0 Punkte, 1:3 Toren
4. Spanien, 0 Punkte, 1:5 Toren


Anzeige


Lustagenten - die prickelnde Flirt-Community für Erwachsene


Spanien gegen Holland 1:5
Das ist der erste Knüller bei dieser WM. Bei der letzten WM war es das Endspiel, was Spanien mit 1:0 gewonnen hat. Das Spiel beginnt mit dem Abtasten beider Mannschaften. Dann die große Chance für Holland, das erste Tor zu erzielen, aber Sneijder scheitert. In der 27. Minute das 1:0 für
Spanien durch einen Foulelfmeter. Es schisst Alonso und trifft in das linke Eck. Kurz vor der Pause gelingt van Persie mit einem herrlichen Kopfball das 1:1.

Die Holländer kommen motivierter aus der Kabine. Durch eine herrliche Einzelleistung durch Robben geht Holland mit 2:1 in Führung. Wie werden die Spanier reagieren? Die Holländer sind eigentlich aktiver und kommen durch van Persie zu einem Lattenknaller. Dann das 3:1 durch De Vrij nach einem Eckball. Das Torfestival geht weiter. Großer Fehler vom Torwart Cassilas und van Persie schiebt zum 4:1 ein. Der Torhunger von Holland noch nicht gestillt. Robben spielt die spanische Abwehr schwindlig und schisst zum 5:1 ein. Dabei bleibt es.


Gruppe A:1. Spieltag

Mexiko gegen Kamerun 1:0

In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, obwohl die Bedingungen bei strömenden Regen nicht optimal sind. Der Schiedsrichter wieder im Rampenlicht des Geschehens, denn er gab 2 Tore für Mexiko nicht.

In der 2, Halbzeit weiter strömender Regen, aber es fallen Tore. In der 64. Minute fällt das 1:0 für Mexiko. Den Nachschuss kann Peralta im Tor der Kameruner unterkriegen. Dann verflachte das Spiel. Erst zum Schluss gab es noch gute Torgelegenheit für Kamerun aber auch für Mexiko.

Stand Gruppe A:
1. Brasilien 3 Punkte, 3:1 Toren
2. Mexiko 3 Punkte, 1:0 Toren,
3. Kamerun, 0 Punkte 0:1 Toren.
3. Kroatien, 0 Punkte, 1:3 Toren.


Es geht doch,
Ein Machtwort des Militärs und schon gibt es die WM Spiele im Free-TV. Alle WM Spiele werden jetzt Channel 5, Channel 7 und Channel 8. Der Rechteinhaber RS bekommt 427 Mio Baht von der National Broadcasting and Telecommunication Commission, damit die WM im Free TV laufen kann.

1. Spiel: Brasilien gegen Kroatien 3:1
Torschuetzen:
0:1 Marcelo,11., Eigentor,
1:1 Neymar, 29., Linksschuss,
2:1 Neymar 71., Foulelfmeter,
3:1 Oscar, 90. + 1,

Kroatien ging durch ein Eigentor von Marcelo mit 1:0 in Führung. Brasilien war geschockt. Erst nach einigen Minuten rannte Brasilien das Tor von Kroatien an. Dann in der 29. Minute der verdiente Ausgleich von Superstar Neymar. In der 2. Halbzeit viel Leerlauf beider Mannschaften. Dann ertönte ein Pfiff, der bisher gut leitende Schiedsrichter aus Japan wollte ein Foul eines Spieler aus Kroatien gesehen haben. Eine Fehlentscheidung. Neymar übernahm Verantwortung und erzielte das 2:1. In der Nachspielzeit schoss Oscar aus 20 Metern das 3:1 und damit das endgültige K.O von Kroatien.


Endlich geht es los!

Die Warterei hat ein Ende und heute steigt das 1. Spiel der WM 2014. Im Eröffnungsspiel stehen sich traditionelle Gastgeber Brasilien gegen Kroatien gegenüber. Der Anstoß erfolgt um 22.00 Uhr nach deutscher Zeit und 13.06.2014, 03.00 Uhr nach Thai Zeit.

Brasilien gegen Kroatien:


Anzeige:

Teamfight-Banner_468x60


Vorschau auf die Fußball-WM 2014 in Brasilien

Auf diesen Leckerbissen warten die Fußball Fans auf der ganzen Welt aller 4 Jahre. Aber bald ist es soweit und am 12.06.2014 beginnt die WM mit dem Spiel Brasilien gegen Kroatien. Dieses Spiel findet nach Thai Zeit a, 13.06.2014 um 03.00 Uhr statt. Also früh aufstehen ist hier angesagt.
Hier vorab, in welchen Gruppen sich die Mannschaften befinden.

Gruppe A:
Brasilien, Kamerun, Kroatien, Mexiko

Gruppe B:
Australien, Chile, Niederlande, Spanien

Gruppe C:
Elfenbeinküste, Griechenland, Japan, Kolumbien

Gruppe D:
Costa Rica, England, Italien, Uruguay

Gruppe E:
Ecuador, Frankreich, Honduras, Schweiz

Gruppe F:
Argentinien, Bosnien-Herzegowina, Iran, Nigeria,

Gruppe G:
Deutschland, Ghana, Portugal, USA

Gruppe H:
Algerien, Belgien, Russland, Südkorea,

Das sind interessante Gruppen und es wird spannende Spiele geben.



Nichts Neues in Thailand, Streit um die TV-Rechte

Die Expats die in Thailand schon eine Weile leben kennen das, vor jedem großen Fußballereignis gibt es Streit um die TV-Rechte an den WM-Spielen. Das war bei der WM 2010 und ebenfalls bei der letzten Fußball EM. In diesem Streit geht es darum, wer von den Thai Sendern darf die WM Spiele übertragen. Der Bezahlsender TrueVisions garantiert seinen, über 2,4 Millionen Abonnenten alle 64 WM-Spiele live zu erleben. Jetzt beginnt der Streit, denn die Übertragungsrechte und Rechtsinhaber ist RS Plc und diesen Streit gibt es mit der nationalen Regulierungsbehörde NBTC. Ihr Anliegen ist es, alle WM Spiele im Free-TV zu senden.

Jedoch konnten keine Parteien eine Übereinkunft erzielen. So ging die NBTC vor das Verwaltungsgericht und legte eine Klage ein. Der aktuelle Stand ist, im Free-TV dürfen 22 WM Spiele live gesendet werden. Gegen diese Entscheidung des Verwaltungsgerichtes legte die NBTC Berufung ein.

Die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes soll am 10. Juni 2014 erfolgen. Verliert RS diesen Rechtsstreit, dann müssen alle WM-Spiele im Free-TV gezeigt werden.

Alle Fußball Fans in Thailand sind gespannt auf die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes. Der Start der Weltmeisterschaft erfolgt am 12. Juni 2014.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>