Kurzer Rückblick der 1. Halbserie des Kamphaeng Phet FC

Das hatten sich aber Spieler und Fans vom Kamphaeng Phet FC anders vorgestellt.

Nach 13 Spielen belegen wir den vorletzten Platz und das ist Ernüchterung pur. Es wurden gerade einmal 2 Siege eingefahren und das ist einfach zu wenig. Der Anspruch ist jedoch ein höherer. Gut die junge Mannschaft braucht Zeit um sich einzuspielen, aber das dauert einfach zu lange. Einige Spieler waren auch längere Zeit verletzt und das brachte die jungen Spieler oft aus dem Rhythmus.

Das beste Heimspiel zeigte der Kamphaeng Phet FC im Ligapokal gegen 1. Ligisten Thai Honda. Die junge Mannschaft spielte gut mit, aber konnte ihre guten Torchancen nicht nutzen. So musste sie in der Verlängerung mit 0:1 die Segel streichen. Aber trotzdem ein guter Auftritt der Mannschaft.


Anzeige

Anspruchsvolles Strategie- und Rollenspiel


Am 16. Mai 2015 war der damalige Spitzenreiter Chiang Rai City in der Stadt zu Gast. In diesem Spiel gingen wir mit 2:0 als Sieger vom Platz und das verdient. Entweder hatten die Gäste an diesem Tag einen schlechten erwischt oder die hatten in den anderen Spielen nur Glück.

Am letzten Spieltag gab es dann noch einen Punkt im Auswärtsspiel in Uttaradit. So wurde die1. Halbserie etwas versöhnlich abgeschlossen.

Im Thai FA Cup gab es auch ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft gewann beim Regionalligisten Nong Buea Pitchaya FC mit 3:1 nach Elfmeterschießen. Das ist ein guter Start in die Rückrunde. Am 07. Juli 2015 ist die Auslosung für die 2. Hauptrunde. Hoffen wir auf ein Heimspiel und auf einen starken Gegner.

 

Jetzt heißt es am 04.Juli 2015 im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den Uttaradit FC gleich Gas geben und die ersten Punkte einzufahren. Es kann nur noch nach oben gehen.

 

KP

KP

10934060_10205986095235984_5471165726487958822_n