12. Spieltag: Regionalliga Nord am 24.05. und 25.05.2014

Phrae United gegen Kamphaeng Phet FC 2:0

In Thailand übernahm das Militär die Macht. Es herrscht landesweit eine Ausgangssperre von 22.00 bis 05.00 Uhr. Deshalb wurden am Wochenende alle Punktspiele der TPL und Division 1 abgesagt. Die Spiele in den Regionalligen fanden jedoch statt. Wir mussten nach Phrae und das war eine unnötige Niederlage. In der 1. Halbzeit gelang uns ein ordentliches Spiel in Phrae. Über schnelle Konter wollten wir zum Erfolg kommen. Die Heimmannschaft versuchte das Spiel zu machen und hatte auch einige Chancen. Bei uns im Tor wieder Sak San und er hielt bis zur Halbzeit sein Tor sauber. Das Torwartproblem bleibt weiterhin unser großes Sorgenkind.


Anzeige:
Banner Genie9.de


In der 2. Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft etwas vorgenommen. Wir wurden auch gleich aktiv, aber die Heimmannshaft erzielte das 1:0. Freistoß von der linken Seite und der lange Ball köpfte der Stürmer am 11-Meter-Punkt zum 1:0 ein. Seit dieser Minute spielte Phrae auf Zeit. Da wurde sich viel Zeit gelassen, beim Abstoß, bei den Freistößen bei den Auswechselungen usw. Leider konnten unsere Spieler kein Kapital daraus schlagen. Unser Spiel war zu ungenau und es gab viele individuelle Fehler der Spieler. Auch konnten sich die Stürmer nicht durchsetzen. Es gab zwar die eine oder andere Torchance aber es war nichts Zwingendes dabei. Kurz vor Spielende eine Kopfabwehr unserer Nr. 6 zu kurz und er konnte den Stürmer nur noch foulen. Diesen Elfmeter verwandelte die Heimmannschaft zum 2:0. Damit war das Spiel entschieden.


Anzeige:
Geschenke & Gadgets


Ein Blick auf die anderen Spiele

Das Spiel Phayao gegen Lampang FC wurde abgesagt. Anscheinend hatte Lampang bedenken, wegen des Kriegsrechtes anzureisen. Der Spitzenreiter Sukhothai FC spielt in Nakhon Sawan nur 1:1. Der Tabellenzweite Phichit FC erledigt seine Heimaufgabe gegen Tak FC mit 5:1.

Hier das Spiel:


12.Spieltag: am 24.05 und 25.05.2014

Phrae United - Kamphaeng Phet FC 2:0
Uthai Thani Forest - Uttaradit FC 0:2
Phichit FC - Tak FC 5:1
Phayao FC - Lampang FC -:-
Nakhon Sawan FC - Sukhothai FC 1:1
Lamphun Warrior - Chiang Rai City 0:0
Phetchabun FC - Nan FC 0:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 12 8 3 1 27
 2 Phichit FC 12 8 3 1 27
 3 Chiang Rai City 12 7 3 2 24
 4 Phrae United 12 6 3 3 21
 5 Phayao FC 11 5 5 1 20
 6 Lampang FC 12 5 4 2 19
 7 Nakhon Sawan FC 12 5 4 3 19
 8 Lamphun Warriror 12 3 6 3 15
 9 Phetchabun FC 12 3 3 6 12
 10 Uttaradit FC 12 3 3 6 12
 11 Uthai Thani Forest 12 3 2 7 11
 12 Nan FC 12 2 4 6 10
 13 Kamphaeng Phet FC 12 2 3 7 9
 14 Tak FC 12 0 0 12 0

11. Spieltag: Regionalliga Nord am 17.05. und 18.05.2014

Kamphaeng Phet FC gegen Phayao FC 1:1
Nach der Auswärtsniederlage bei Nakhon Sawan musste wieder ein Punkt erkämpft werden. Zu Gast war der Phayao FC, der Tabellenvierte. In unserer Mannschaft gab es einige, personellen Veränderungen. Der Abwehrspieler mit der Nummer 5 musste eine Gelbsperre absitzen und so rückte der Spieler mit der Nr. 31 in das Team. Im Tor stand wieder die Nummer 1 Wood und der Spielertrainer nahm auf der Bank Platz. Die Gäste wollten natürlich gewinnen, um Anschluss an die Spitze zu halten. Beide Mannschaften begannen vorsichtig und keiner wollte die Abwehr entblößen. Dann ein Pfiff, was war passiert? Einer unserer Spieler fiel im Strafraum hin und das war für den Schiri elfmeterreif. Unsere Nummer 9 erzielte somit das 1:0. Aber wie das so im Fußball ist, bei einer ähnlichen Situation auf der anderen Seite wird das auch gepfiffen. So war das auch und so stand es 1:1.


Anzeige
Arkivi Bildagentur


In der 2. Halbzeit kämpfte unsere Mannschaft um den Sieg. Das hätte auch bald geklappt, aber die Nummer 8 halb links frei vor dem Tor vergab. Anstatt zu schießen und den Ball, in den Dreiangel zu hauen flankte, er nach rechts, aber der Linienrichter hob die Fahne. Ich meine zu Recht. Das erregte aber, einige Gemüter und nach dem Spiel wollten sie dem Schiedsrichter an den Kragen. Das verhinderte die Polizei und es gab zum ersten Mal Handgreiflichkeiten zwischen diesen Idioten und der Polizei. Der eine bekam einen Schlag auf den Hinterkopf. Nachher erklärte mir die Polizei, beim kommenden Heimspiel sind wir mit Knüppeln hier. Auch hier wird der Fußball unter den Fans immer ungemütlicher. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden und diesen Punkt hat sich unsere Mannschaft verdient.

 

b

c

d


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Blick auf die weiteren Spiele der Liga Nord:

Am Sonnabend gab es das Spitzenspiel zwischen Sukhothai FC und Phichit FC. Dieses Spiel gewann die Heimmannschaft mit 1:0 und steht wieder an der Tabellenspitze. Der Tabellendritte Chiang Rai City mühte sich beim Tak FC zu einem 2:1.


Anzeige
Der Online Fussballmanager


11.Spieltag: am 17.05 und 18.05.2014

Kamphaeng Phet FC - Phayao FC 1:1
Lampang FC - Nakhon Sawan FC 3:0
Sukhothai FC - Phichit FC 1:0
Nan FC - Phrae United 1:2
Tak FC - Chiang Rai City 1:2
Uttaradit FC - Phetchabun FC 2:0
Uthai Thani Forest - Lamphun Warrior 1:4
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 11 8 2 1 26
 2 Phichit FC 11 7 3 1 24
 3 Chiang Rai City 11 7 2 2 23
 4 Phayao FC 11 5 5 1 20
 5 Lampang FC 11 5 4 2 19
 6 Phrae United 11 5 3 3 18
 7 Nakhon Sawan FC 11 5 3 3 18
 8 Lamphun Warriror 11 3 5 3 14
 9 Phetchabun FC 11 3 3 5 12
 10 Uthai Thani Forest 11 3 2 6 11
 11 Uttaradit FC 11 2 3 6 9
 12 Kamphaeng Phet FC 11 2 3 6 9
 13 Nan FC 11 1 4 6 7
 14 Tak FC 11 0 0 11 0

 

10. Spieltag: Regionalliga Nord am 10.05. und 11.05.2014

Nakhon Sawan FC gegen Kamphaeng Phet FC 1:0

Leider konnte ich wegen einem Trauerfall in der Familie meiner Frau nicht zum Spiel nach Nakhon Sawan fahren. Wie in Thailand üblich dauert die Totenwache hier 3 Tage und so war ich voll eingespannt. Weiter geht es im nächsten Spiel.

Hier Spielausschnitte vom Spiel.

http://sstv.siamsport.co.th/video.php?IDClipVDO=00046097

 

9. Spieltag: Regionalliga Nord am 03.05. und 04.05.2014

 

Kamphaeng Phet FC gegen Phichit FC 0:3

Nach dem 2:3 gegen Chiang Rai dachten wir, die Mannschaft kann sich steigern und den großen Favoriten Paroli bieten. Aber es kam anders, als man denkt. Ein 0:3 und das zu Hause eigentlich eine klare Sache. Aber wie es das Ergebnis ausdrückt, so klar war es aber nicht. Wir begangen das Spiel ohne Respekt. Jedoch unser Problem, wir haben keine Stürmer die sich in Szene setzen können. Hier spielte auch unser Kleinster gegen den längsten vom Phichit FC. An dieser Stelle hätte ich mehr Kreativität vom Spielertrainer erwartet. Ich habe erwartet, dass er unseren Abwehspieler die Nr. 5 in die Sturmspitze beordert wird. Dafür die Nr. 9 zurückhängend agiert so das dieser die 2. Bälle bekommt und das das Spiel aufmachen kann. In der letzten Saison wurde das auch schon praktiziert, aber damals spielten noch nicht die japanischen Spieler bei uns. Wir versuchten auch über die Außenbahn unser Spiel aufzubauen, was aber selten gelang. Die Spieler aus Phichit machten die Räume sehr eng. Durch individuelle Fehler unserer Mannschaft kam der Phichit FC zu einigen guten Schusschancen, die aber knapp das Ziel verfehlten. Kurz vor der Pause erfolgte die erste Ernüchterung. Bei einem hohen Ball stand unser Abwehrspieler vom Stürmer zu weit weg und dieser bedankte sich mit einem Kopfball zum 1:0.


Anzeige

Browsergame A Mystical Land


Leider verletzte sich in der 1. Halbzeit unser Spielmacher. Es bleibt zu hoffen, dass es nichts Ernstes ist. In der 2. Halbzeit wurde endlich die Nr. 5 in den Sturm beordert. Aber es gab nichts Neues und wir versuchten das Spiel zu machen, aber Phichit stand einfach zu gut. Gab es einmal eine Chance, dann konnte diese nicht genutzt werden. So schoss dann Phichit in regelmäßigen Abständen noch zwei Tore und dieser Sieg war nie gefährdet. Wir gehen schwere Zeiten entgegen. Am Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel in Nakhon Sawan bevor.

 Ein Blick auf die anderen Spiele im Norden

Mit diesen 3:0-Sieg rutscht der Phichit FC an die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel zwischen Lampang FC und Chiang Rai City steht es am Ende 0:0 und Chiang Rai steht jetzt auf den 3. Tabellenplatz. Auf den 2. Tabellenplatz liegt jetzt Sukhothai FC, was den Tak FC mit 6:0 abfertigte.


b

c

d


9. Spieltag: am 03.05 und 04.05.2014

Nan FC - Nakhon Sawan FC 3:3
Uttaradit FC - Phayao FC 1:2
Sukhothai FC - Tak FC 6:0
Uthai Thani Forest - Phrae United 1:1
Kamphaeng Phet FC - Phichit FC 0:3
Phetchabun FC - Lamphun Warrior 1:1
Lampang FC - Chiang Rai City 0:0
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Phichit FC 9 6 3 0 21
 2 Sukhothai FC 9 6 2 1 20
 3 Chiang Rai City 9 6 2 1 20
 4 Phayao FC 9 4 4 1 16
 5 Lampang FC 9 4 4 1 16
 6 Nakhon Sawan FC 9 4 3 2 15
 7 Phrae United 9 3 3 3 12
 8 Uthai Thani Forest 9 3 2 4 11
 9 Phetchabun FC 9 2 3 4 9
 10 Lamphun Warriror 9 1 5 3 8
 11 Kamphaeng Phet FC 9 2 2 5 8
 12 Nan FC 9 1 4 4 7
 13 Uttaradit FC 9 1 3 5 6
 14 Tak FC 9 0 0 9 0