5. Spieltag der Regionalliga Nord am 30.04. und 01.05.2016

Phrae United gegen Kamphaeng Phet FC 2:2

Nach der 0:3 Heimniederlage hieß es in diesem Spiel: Wiedergutmachung. Die Heimmannschaft begann in den ersten Minuten mit viel Druck. Nach 10 Minuten kamen wir besser in das Spiel. Jedoch dann hatte Phrae einige gute Chancen zum Torerfolg zu kommen. Dabei hatten wir viel Glück. In der 26. Minute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Rechts wurde sich gut durchgesetzt und die Eingabe schoss ein Verteidiger von Phrae United unhaltbar in das eigene Tor. Die Heimmannschaft war jetzt etwas verunsichert. Das konnten wir nutzen. Kurz vor der Pause erhöhten wir auf 0:2 mit einem Weitschuss. Dieser Schuss war auch haltbar. So ging es in die Halbzeit.


Anzeige
Lust auf einen Flirt? Dann schnell bei Kwick anmelden und losflirten. Wer weiß, was daraus wird…


In der 2. Halbzeit erhöhte Phrae United das Tempo. Sie ließen den Ball gut laufen und kamen in der 46. Minute zum Anschluss. Durch einen guten Schuss. Das hatten wir uns aber anders vorgestellt. Jetzt hieß es Entlastungsangriffe, zu starten. Jedoch gelang das zu wenig. Viele Pässe waren zu ungenau. In der 56. Minute gab es eine undurchsichtige Situation. Ein Kopfball sah ziemlich harmlos aus, jedoch der Torwart soll den Ball hinter der Linie gehalten haben. Der Linienrichter und Schiedsrichter gaben das Tor und so stand es 2:2. Jetzt hieß es, zu bestehen. Es wurde eine reine Abwehrschlacht, die wir am Ende gut bestanden. Natürlich hatten wir auch das Glück auf unserer Seite.


5. Spieltag: am 30.04 und 01.05.2016

Uttaradit - Lamphun 0:2
Phrae - Kamphaeng Phet 2:2
Phayao - Chiang Rai 2:2
Petchabun - Loei 0:0
Tak - Non Buea 3:2
Phitsanulok - Nan 2:0
Platz Mannschaften SP G U V PKT
1 Phayao FC 5 4 0 1 12
2 Lamphun Warrior 5 3 2 0 11
3 Phitsanulok FC 5 3 2 0 11
4 Kamphaeng Phet FC 5 3 1 1 10
5 Nong Buea Pitchaya FC 5 3 0 2 9
6 Nan FC 5 2 1 2 7
7 Phrae United 5 2 1 2 7
8 Tak City 5 1 2 2 5
9 Loei FC 5 1 1 3 4
10 Uttaradit FC 5 1 1 3 4
11 Phetchabun FC 5 0 2 3 2
12 Chiang Rai City 5 0 1 4 1

ab der 51. Minute beginnt das Spiel
2. Halbzeit ab 1:59

4. Spieltag der Regionalliga Nord am 23. und 24.04.2016

Kamphaeng Phet gegen Uttaradit FC 0:3

Eine derbe Heimniederlage gegen den Gast aus Uttaradit. Schon vor dem Spiel hatte ich ein mulmiges Gefühl. Zum Ersten, wir kommen nach der Sonkran Pause schwer in das Spiel.
Als Zweites bemerkte ich, dass unsere Spieler zu locker an die Sache herangingen.

So war es auch im Spiel. Wir begannen sehr ruhig und ließen den Gast zu viel Freiräume. Das nutzen diese natürlich und bestimmten das Spiel. So fiel auch das 0:1 durch einen schönen Schuss in das linke Eck. Die Abwehrspieler rückten zu spät aus dem Strafraum. Was jetzt folgte, das waren wütende Bemühungen. Aber das Rezept mit hohen Bällen in den Strafraum, das ging nicht auf.


Anzeige

Alleine sein ist langweilig! Komm zu Kwick und lerne ganz einfach neue Leute kennen


In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel besser, aber im Angriff gelang zu wenig. Es wurde auch zu wenig über die Außen gespielt. Dann gab es einen weiteren Rückschlag. Eine weite Bogenlampe senkte sich über den Torwart in das Tor. So stand es 0:2. Dieser Ball war haltbar. Von diesem Schock erholten wir uns nicht mehr. Im Gegenteil, nach einem Freistoß lag der Ball wieder im Tor. Jetzt stand es 0:3. Unseren Spielern stand das Entsetzen im Gesicht. Aber macht nichts, Mund abputzen und weiter geht das.


4. Spieltag: am 23.04 und 24.04.2016

Non Buea - Phayao 3:0
Kamphaeng Phet - Uttaradit 0:3
Chiang Rai - Phrae 1:3
Loei - Lamphun 1:2
Nan - Phetchabun 6:0
Tak - Phitsanulok 0:0
Platz Mannschaften SP G U V PKT
1 Nong Buea Pitchaya FC 4 3 0 1 9
2 Phayao FC 4 3 0 1 9
4 Kamphaeng Phet FC 4 0 1 0 9
4 Lamphun Warrior 4 2 2 0 8
5 Phitsanulok FC 4 2 2 0 8
6 Nan FC 4 2 1 1 7
7 Phrae United 4 2 0 2 6
8 Uttaradit FC 4 1 1 2 4
9 Loei FC 4 1 0 3 3
10 Tak City 4 0 2 2 2
11 Chiang Rai City 4 0 1 3 1
12 Phetchabun FC 4 0 1 3 1

3. Spieltag der Regionalliga Nord am 02. und 03.04.2016

Kamphaeng Phet FC gegen Loei City 1:0

Im Pokal hatten wir unser Heimspiel verloren. Also galt es, jetzt Punkte einzufahren.
Beide Mannschaften begannen offensiv das Spiel. Wir kamen sehr gut über die außen und besaßen einige gute Chancen. Die Gäste konnten durch einige Standards gut glänzen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Beide Mannschaften konnten das entscheidende Tor erzielen und so die drei Punkte einfahren. Uns war klar, wenn wir spät ein Tor erzielen, dann können wir drei Punkte holen. So war es auch. Kurz vor Schluss gab es einen weiten Ball auf die linke Seite und der aufgerückter Innenverteidiger erzielte mit seinem Schuss das 1:0. Die Freude unter den Fans war groß, denn dieses Tor bedeutete der Sieg und drei Punkte.


Anzeige

www.eurodamen.net


Fazit: Nach den ersten drei Spielen verbuchen wir drei Siege und damit 9 Punkte. So gut sind wir noch nie in die Saison gestartet. Nach der Sonkran Pause geht es am 23.04.2016 gegen Uttaradit FC. Das wieder mit einem Heimspiel. Wir warten voller Spannung darauf.

3. Spieltag: am 02.04 und 03.04.2016

Uttradit - Chiang Rai 1:1
Kamphaeng Phet - Loei 1:0
Phrae - Phayao 0:2
Lamphun - Nan 1:1
Phetchabun - Tak 1:1
Phitsanulok - Non Buea 2:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
1 Phayao FC 3 3 0 0 9
2 Kamphaeng Phet FC 3 3 0 0 9
3 Phitsanulok FC 3 2 1 0 7
4 Nong Buea Pitchaya FC 3 2 0 1 6
5 Lamphun Warrior 3 2 0 1 6
6 Nan FC 3 1 1 1 4
7 Loei City 3 1 0 2 3
8 Phrae United 3 1 0 2 3
9 Tak City 3 0 1 2 1
10 Uttaradit FC 3 0 1 2 1
11 Chiang Rai City 3 0 1 2 1
12 Phetchabun FC 3 0 1 2 1

2. Spieltag der Regionalliga Nord am 26. und 27.03.2016

Nan FC gegen Kamphaeng Phet FC 1:2

Beide Mannschaften versuchten, von Beginn an zum Erfolg zu kommen. Der Nan FC hatte dann auch die besseren Chancen, die aber vergeben wurden. Dann spielten wir eine schöne Ballstafette und von links außen wurde der Ball auf das lange Eck gezogen. Ein wunderbares Tor und es stand 1:0 für Kamphaeng Phet FC. Nach einem Freistoß brachten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Nachschuss zum 1:1 passte. So ging es zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollte der Nan FC das Spiel bestimmen, was auch teilweise gelang. Aber vor dem Tor waren sie zu ungefährlich. Unsere Abwehr stand sehr gut und ließ kaum etwas zu. Dann kamen wir vor das Tor vom Nan FC und dort gab es ein Missverständnis unter den Abwehspielern. Das nutzte unser Stürmer und schob zum 1:2 ein. Der Nan FC versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, jedoch wir hielten unser Tor sauber und es gelang der erste Auswärtssieg der Saison.

Die weiteren Spiele vom 2. Spieltag:

Loei City gegen Chiang Rai City 5:1
Nong Buea Pitchaya FC gegen Phrae United 5:3
Phayao FC gegen Uttaradit FC 4:2
Tak City gegen Lamphun Warrior 0:1
Phitsanulok FC gegen Phetchabun FC 2:1

Ausschnitte aus dem Spiel:


Anzeige
Schnell abnehmen ohne zu hungern

1. Spieltag der Regionalliga Nord am 19. und 20.03.2016

Kamphaeng Phet FC gegen Tak City 2:1

Endlich wurde es Wirklichkeit und die Regionalligen nahmen ihren Spielbetrieb auf. Der erste Gegner hieß Tak City. Die Verantwortlichen von Tak City hatten sich einiges vorgenommen, denn sie wollen am Ende mit um den Aufstieg spielen. Ob das am Ende klappt, das wird sich zeigen. Dass positive zum Spielbeginn ist, der ehemalige Torwart der kleine Wood steht wieder bei uns im Kasten. Er muss seinen Armeedienst ableisten. Jedoch erhielt er jetzt die Freigabe zumindest für die Hinrunde der Saison. Der Torwart der letzten Saison, der Kameruner hatte Overstay und musste das Land verlassen. Er soll nach etwa 4 Wochen wieder zurückkommen.

Das Spiel begann nervös und Tak City versuchte das Spiel zu bestimmen. Das Spiel fand zuerst nur im Mittelfeld statt. Aber dann spielten wir einmal über Linksaußen und die Nr. 14 setzte sich gut gegen seinen Abwehrspieler durch. Gekonnt schob er den Ball in das linke Eck. Unhaltbar für den Torwart. Der Gast aus Tak hatte nur einige Schusschancen, die aber Wood glänzend meisterte.


Anzeige

Kuschelliebe - Kurzurlaub zum Verlieben


In der 2. Halbzeit versuchte der Gast aus Tak, den Ausgleich zu erzielen. Aber noch hielt die Abwehr den Angriffsbemühungen stand. Was jetzt zunahm, dass waren die Nickligkeiten im Spiel. Viele Fouls und Rudelbildungen waren die Folge. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zutun. Wir besannen uns auf das Spiel und erzielten das 2:0. Ein weiter Einwurf von Evans in den Strafraum nutzte die Nummer 30 mit dem 2:0. Die Abwehr von Tak war hier nicht im Bilde. Jetzt folgten wütende Angriffe von Tak. Kurz vor dem Ende wurden sie belohnt. Sie erhielten Elfmeter. Unser Abwehspieler stieg hart an der Strafraumgrenze hart ein und der Stürmer viel. Der Schiedsrichter pfiff, diesen Elfer kann gegeben werden, muss aber nicht. Was jetzt folgte, waren unschöne Szenen. Rudelbildungen und Tätlichkeiten folgten. Unsere Nr. 5 und zugleich Kapitän hatte sich nicht im Griff und erhielt die Rote Karte. Unwürdig für einen Kapitän. Der Elfer wurde sicher verwandelt. Wir spielten aber die letzten Minuten clever zu Ende und sicherten uns den ersten Dreier.

Am Mittwoch geht es weiter. Es steht wieder die erste Quali Runde im Toyota Cup an. Wir hatten zwar schon zwei Runden absolviert aber die Spiele wurden von der neuen Verbandsleitung annuliert. Jetzt geht es wieder vom Neuen los und am 23.03.2016 um 18.00 Uhr treffen wir auf Loei City.

Die anderen Spiele der Gruppe Nord:

Uttaradit FC gegen Phrae United 1:2
Phayao FC gegen Loei City 1:0
Chiang Rai City gegen Nan City 1:3
Non Buea Pitchaya FC gegen Phetchabun FC 5:0
Lamphun Warrior gegen Phitsanulok FC 0:0

Kamphaeng Phet FC

b

c

d>