6. Spieltag: Regionalliga Nord am 29.03.2014

Sukhothai FC gegen Kamphaeng Phet FC 2:1

In Thailand lernt man niemals aus. Überall steht Anstoßzeit 18.00 Uhr, aber als wir in das Stadion kamen, ging das Spiel schon um 17.30 Uhr los. Das Zweite unwegsame in Sukhothai, außerhalb des Stadions kein Bierverkauf. Aber ich hatte die richtige Nase, ein Wurstverkäufer hatte etwas Bier Chang in seinem Auto deponiert, so gab es noch den Gerstensaft. Für uns unverständlich diese Maßnahme. Aber mit unserem Becher Bier durften wir dann in das Stadion.

Wir können mit erhobenem Blick den Rasen von Sukhothai verlassen. Wir haben zwar das Spiel verloren, aber die Mannschaft hat sich gut verkauft. Es zeigte sich aber, dass einfach unsere Spielerdecke zu dünn ist. Drei Spieler sind verletzt und zwei Spieler mussten ihre Gelbsperren absitzen. Im Vergleich zum Etat beider Mannschaften sprechen Bände. Unser Saisonetat liegt etwa bei 3,1 Mio. Baht. Dieser bei Sukhothai über 10 Mio. Baht. Sei es, wie es sei, damit müssen wir leben. Aber spielten wir den Ball direkt in die Spitze, so bekamen auch wir unsere Chance. Natürlich war die Heimmannschaft überlegen, aber sie konnten in der 1. Halbzeit kein Tor erzielen. Anders wir, eine gute Chance nutzten wir zum 1:0. Wir überstanden mit Kampf und Geschick die ersten 45. Minuten ohne Gegentor.


Anzeige


Es war klar in der 2. Halbzeit wurde Sukhothai das Tempo und den Druck erhöhen. So war es auch und so fiel der Ausgleich und kurze Zeit später der Siegtreffer. Dabei sah die linke Außenverteidigung nicht gut aus. Nach dem 2:1 nahm die Heimmannschaft, das Tempo etwas heraus blieb aber stets gefährlich. Wir konnten uns etwas befreien und hatten kurz vor dem Ende eine Chance zum Ausgleich, aber es blieb beim 1:2. Aber auch die Körpergröße ist ja im Fußball eine entscheidende Rolle. Auch hier lag die Heimmannschaft eindeutig vorn.

Ein Blick auf die anderen Spiele der Staffel Nord.

Am Sonntag sind Wahlen und deshalb wurden alle Spiele auf dem 29.03.2014 gelegt. Auch der Tabellenzweite Phichit FC gewann sein Heimspiel klar mit 4:1 gegen Uthai Thani Forest. Aber Verfolger Lampang FC schaffte in Lamphun nur ein 0:0 und verlor etwas den Anschluss auf die Führenden. Jetzt ist Chiang Rai City der Verfolger nach einem 1:0 Erfolg gegen Uttaradit FC


3

1


6. Spieltag: am 29.03.2014

Sukhothai FC - Kamphaeng Phet FC 2:1
Nakhon Sawan FC - Phetchabun FC 1:1
Chiang Rai City - Uttaradit FC 1:0
Phayao FC - Phrae United 3:0
Phichit FC - Uthai Thani Forest 4:1
Tak FC - Nan FC 0:3
Lamphun Warrior - Lampang FC 0:0
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 6 5 1 0 16
 2 Phichit FC 6 5 1 0 16
 3 Chiang Rai City 6 4 1 1 13
 4 Phayao FC 6 3 3 1 12
 5 Lampang FC 6 3 2 1 11
 6 Uthai Thani Forest 6 3 0 3 9
 7 Nackhon Sawan FC 6 2 2 2 8
 8 Phrae United 6 2 1 3 7
 9 Nan FC 6 1 2 3 5
 10 Phetchabun FC 6 1 2 3 5
 11 Kamphaeng Phet FC 6 1 2 3 5
 12 Uttaradit FC 6 1 2 3 5
 13 Lamphun Warriror 6 0 3 3 3
 14 Tak FC 6 0 0 6 0

5. Spieltag: Regionalliga Nord am 22. und 23.03.2014

 Kamphaeng Phet FC gegen Lampang FC 0:1

Nach den letzten beiden Auswärtsspielen holten wir vier Punkte und die Erwartungen der Fans waren groß. Aber es war das erwartet schwere Spiel gegen Lampang. Sie sind einfach besser und auf allen Positionen gut besetzt. Wir müssen mit unserem kleinen Etat auskommen und es gibt einfach kein Geld für Neuverpflichtungen guter Spieler. Gut die Japaner sind eine Bereicherung, aber sie müssen sich auf ihr Studium konzentrieren.

Aber jetzt weiter zum Spiel. Unsere Mannschaft hatte es schwer und gerade die Stürmer hingen in der Luft. Aber auch Lampang stürmte, nicht auf Teufel komm raus. Ihre Devise hieß erst einmal abwarten. So gab es in der 1. Halbzeit keine Torchancen. Nur einige Weitschüsse, die aber weit das Ziel verfehlten.

 Anzeige:

Bildkontakte.de - Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.


In der 2. Halbzeit gab es dann viel Hektik und das entscheidende Tor. Jetzt gab es rüde Fouls und das brachte die Fans auf die Palme. So wurde unsere Nr. 11 umgehauen und erlitt einen Schönbeinbruch. Der Schiedsrichter war komplett überfordert und zückte viel zu spät die 1. Gelbe Karte. Ab der 75. Minute gab es das Gefühl, dieses Spiel endet 0:0, denn beide Mannschaften riskierten nicht. Aber wir machten dann den entscheidenden Fehler. Die linke Abwehrseite war offen und das nutzte der Stürmer aus Lampang. Umkurfte unseren Torwart Wood und schob in das leere Tor ein. Wir versuchten jetzt den Ausgleich zu erzielen, aber das war alles zu halbherzig. Aber es kam noch einmal Hektik auf. Der Schiedsrichter versagte unserer Mannschaft einen klaren Freistoß. Ein Verteidiger von Lampang hatte im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand gespielt, aber der Pfiff blieb aus. Nach dem Schlusspfiff gab es dann Tumulte unserer Fans. Die Gäste aus Lampang feierten ihren Sieg mit viel Pyro. Jetzt bin ich gespannt, ob es Strafen gibt.


b

a

c

Kamphaeng Phet FC

5. Spieltag: am 22.03 und 23.03.2014

Nan FC - Sukhothai FC 0:1
Uthai Thani - Chiang Rai 0:2
Uttaradit FC - Tak FC 3:0
Kamphaeng Phet FC - Lampang FC 0:1
Phrae United - Nackhon Sawan FC 2:1
Phetchabun FC - Phichit FC 0:3
Phayao FC - Lamphun Warrior 2:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 5 4 1 0 13
 2 Phichit FC 5 4 1 0 13
 3 Lampang FC 5 3 1 1 10
 4 Chiang Rai City 5 3 1 1 10
 5 Phayao FC 5 2 3 0 9
 6 Uthai Thani Forest 5 3 0 2 9
 7 Phrae United 5 2 1 2 7
 8 Nackhon Sawan FC 5 2 1 2 7
 9 Kamphaeng Phet FC 5 1 2 2 5
 10 Uttaradit FC 5 1 2 2 5
 11 Phetchabun FC 5 1 1 3 4
 12 Lamphun Warriror 5 0 2 3 2
 13 Nan FC 5 0 2 3 2
 14 Tak FC 5 0 0 5 0

4. Spieltag: Regionalliga Nord am 15. und 16.03.2014

 Lamphun Warrior gegen Kamphaeng Phet FC 1:1

Die Heimmannschaft begann mit viel Schwung, aber ihre langen Bälle fanden zu Beginn noch keine Abnehmer. Wir kamen in der 15. Minute das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor und es gab Elfmeter. Aus meiner Sicht ein glücklicher Pfiff. Der Japaner mit der Nr.9 verwandelte den Elfmeter zum 1:0. Jetzt versuchte Lamphun den Ausgleich zu erzielen, aber im Sturm lief noch nicht alles rund. Aber wir hatten auch etwas Glück in dieser Phase, denn die Heimstürmer besaßen noch kein Zielwasser. Wir in dieser Phase zu inaktiv. In der 35 Minute dann Strafstoß für Lamphun, der gerechte Ausgleich. Unhaltbarer Schuss zum 1:1. Dann waren wir etwas von der Rolle und unnötige Fouls im Mittelfeld. Dann passierte nicht mehr viel und es ging in die Halbzeit.


Anzeige
CabanovaXL


In der 2. Halbzeit versuchten wir erst einmal, das Spiel zu beruhigen. Lamphun versuchte jetzt, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Noch steht die Abwehr und der kleine Wood macht seine Sache bisher auch gut. Wir spielten ab der 55 Minute auf Konter und hatten eine gute Torchance. Auf der anderen Seite nutzen die Stürmer von Lamphun ihre Chancen nicht. In der 60. Minute, ein herrlicher Konter unserer Mannschaft und eine 100%-Torchance wurde vergeben. In Mitte der zweiten Hälfte läuft bei Lamphun, nicht viel zu machen. Das sollten wir nutzen. Kurz vor Schluss eine gute Parade von Wood und er hält das 1:1 fest. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Ein Blick auf die anderen Ergebnisse der Staffel Nord

Die beiden Spitzenreiter Sukhothai FC und Phichit FC gewinnen ihre Heimspiele und bleiben weiterhin vorn. Nackhon Sawan FC schafft in ihrem Heimspiel nur ein 1:1 gegen Phayao FC. Nach dem 1:1 gegen Kamphaeng Phet FC befindet sich Lamphun Warrior in der Krise. Nach vier Spielen noch kein Sieg, das haben sich die Verantwortlichen bestimmt anders vorgestellt.

 


Anzeige
Tolle Uhren


4. Spieltag: am 15.03 und 16.03.2014

Lampun - Kamphaeng Phet 1:1
Lampang FC - Nan FC 2:0
Phichit FC - Phrae United 1:0
Nakhon Sawan - Phayao 1:1
Tak FC - Uthai Thani 2:3
Chiang Rai - Phetchabun 2:0
Sukhothai FC - Uttaradit FC 4:0
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 4 3 1 0 10
 2 Phichit FC 4 3 1 0 10
 3 Uthai Thani Forest 4 3 0 1 9
 4 Nakhon Sawan FC 4 2 1 1 7
 5 Lampang FC 4 2 1 1 7
 6 Chiang Rai City 4 2 1 1 7
 7 Phayao FC 4 1 3 0 6
 8 Kamphaeng Phet FC 4 1 2 1 5
 9 Phetchabun FC 4 1 1 2 4
 10 Phrae United 4 1 1 2 4
 11 Nan FC 4 0 2 2 2
 12 Uttaradit F 4 0 2 2 2
 13 Lamphun Warriror 4 0 2 2 2
 14 Tak FC 4 0 0 4 0

3. Spieltag. Regionalliga Nord am 08. und 09.03.2014

Nan FC gegen Kamphaeng Phet FC 1:2
Die Heimmannschaft aus Nan versuchte sofort Druck, auf das Tor vom Kamphaeng Phet FC zu machen. Schon der 1. Freistoß in der ersten Spielminute wurde zu einer großen Gefahr. So ging es im Minutentakt weiter. Kamphaeng Phet versuchte mit einem Forchecking, in Ballbesitz zu kommen. Dann in der 6. Minute eine große Chance für KPP, aber der Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Danach verflachte das Spiel etwas und wir konnten das Mittelfeld besser kontrollieren. Dann zwei große Chancen für unsere Stürmer, aber die wollen den Ball in das Tor tragen. In der 23. Minute dann das 1:0 für Nan FC. Ein katastrophaler Abwehrfehler des Innenverteidigers. In der 32. Minute dann der Ausgleich durch eine gute Einzelaktion. Spielerisch sind wir jetzt die bessere Mannschaft und wir kommen gut über die Außenpositionen. Der Nan FC versucht sich jetzt auf Konter, bleibt aber immer gefährlich. Kurz vor der Halbzeit noch eine große Chance für Nan. Dabei sieht unsere Abwehr nicht gut aus. Wir spielen zu viel Foul im Mittelfeld und so kommt Nan zu einigen guten Torchancen.


Anzeige
SHOOTERS24.de - Auktionen für Jäger, Sportschützen und Angler.


In der 2. Halbzeit haben wir Schwierigkeiten, wenn Nan FC die Bälle in die Spitze spielt. Unsere Bälle kommen oft nicht an. Ab der 55. Minute ist der Nan FC überlegen. Unsere Mannschaft gelingt kaum etwas. Der Nan FC erhöht das Tempo aber noch hielt unsere Mannschaft den Druck stand. Ab der 70. Minute kommen wir besser in das Spiel. Dann in der 80. Minute eine gute Kopfchance. In der letzen Minute gelingt uns das 2:1. Wir kommen im 2. Auswärtsspiel zu unseren ersten drei Punkten. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.


Video vom Spiel:


Einen weiteren Blick auf die anderen Spiele

Sukhothai FC besteht auch das 2. Auswärtsspiel und gewinnt bei Uthai Thani Forest mit 1:0 und das bedeutet die Tabellenführung. Nakhon Sawan FC gewinnt sein Heimspiel gegen Lamphun Warrior mit 1:0 und stürzt diese in eine Krise. Sie wollten, mit um den Aufstieg spielen und befinden sich aber auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die einzige Mannschaft ohne Punkt ist der Tak FC, der mit 1:6 bei Petchabun FC unter die Räder gekommen ist.


Anzeige
Jappy.de – Gratischat

3. Spieltag: am 08.03 und 09.03.2014

Nan FC - Kamphaeng Phet 1:2
Phrae United - Chiang Rai 0:1
Phayao - Phichit 0:0
Uthai Thani - Sukhothai 0:1
Phetchabun - Tak FC 6:1
Nakhon Sawan - Lampun 1:0
Uttaradit FC - Lampang FC 0:3
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 3 2 1 0 7
 2 Phichit FC 3 2 1 0 7
 3 Uthai Thani Forest 3 2 0 1 6
 4 Nakhon Sawan FC 3 2 0 1 6
 5 Phayao FC 3 1 2 0 5
 6 Lampang FC 3 1 1 1 4
 7 Phetchabun FC 3 1 1 1 4
 8 Phrae United 3 1 1 1 4
 9 Chiang Rai City 3 1 1 1 4
 10 Kamphaeng Phet FC 3 1 1 1 4
 11 Nan FC 3 0 2 1 2
 12 Uttaradit F 3 0 2 1 2
 13 Lamphun Warriror 3 0 1 2 1
 14 Tak FC 3 0 0 3 0