6. Spieltag: Regionalliga Nord am 29.03.2014

Sukhothai FC gegen Kamphaeng Phet FC 2:1

In Thailand lernt man niemals aus. Überall steht Anstoßzeit 18.00 Uhr, aber als wir in das Stadion kamen, ging das Spiel schon um 17.30 Uhr los. Das Zweite unwegsame in Sukhothai, außerhalb des Stadions kein Bierverkauf. Aber ich hatte die richtige Nase, ein Wurstverkäufer hatte etwas Bier Chang in seinem Auto deponiert, so gab es noch den Gerstensaft. Für uns unverständlich diese Maßnahme. Aber mit unserem Becher Bier durften wir dann in das Stadion.

Wir können mit erhobenem Blick den Rasen von Sukhothai verlassen. Wir haben zwar das Spiel verloren, aber die Mannschaft hat sich gut verkauft. Es zeigte sich aber, dass einfach unsere Spielerdecke zu dünn ist. Drei Spieler sind verletzt und zwei Spieler mussten ihre Gelbsperren absitzen. Im Vergleich zum Etat beider Mannschaften sprechen Bände. Unser Saisonetat liegt etwa bei 3,1 Mio. Baht. Dieser bei Sukhothai über 10 Mio. Baht. Sei es, wie es sei, damit müssen wir leben. Aber spielten wir den Ball direkt in die Spitze, so bekamen auch wir unsere Chance. Natürlich war die Heimmannschaft überlegen, aber sie konnten in der 1. Halbzeit kein Tor erzielen. Anders wir, eine gute Chance nutzten wir zum 1:0. Wir überstanden mit Kampf und Geschick die ersten 45. Minuten ohne Gegentor.


Anzeige


Es war klar in der 2. Halbzeit wurde Sukhothai das Tempo und den Druck erhöhen. So war es auch und so fiel der Ausgleich und kurze Zeit später der Siegtreffer. Dabei sah die linke Außenverteidigung nicht gut aus. Nach dem 2:1 nahm die Heimmannschaft, das Tempo etwas heraus blieb aber stets gefährlich. Wir konnten uns etwas befreien und hatten kurz vor dem Ende eine Chance zum Ausgleich, aber es blieb beim 1:2. Aber auch die Körpergröße ist ja im Fußball eine entscheidende Rolle. Auch hier lag die Heimmannschaft eindeutig vorn.

Ein Blick auf die anderen Spiele der Staffel Nord.

Am Sonntag sind Wahlen und deshalb wurden alle Spiele auf dem 29.03.2014 gelegt. Auch der Tabellenzweite Phichit FC gewann sein Heimspiel klar mit 4:1 gegen Uthai Thani Forest. Aber Verfolger Lampang FC schaffte in Lamphun nur ein 0:0 und verlor etwas den Anschluss auf die Führenden. Jetzt ist Chiang Rai City der Verfolger nach einem 1:0 Erfolg gegen Uttaradit FC


3

1


6. Spieltag: am 29.03.2014

Sukhothai FC - Kamphaeng Phet FC 2:1
Nakhon Sawan FC - Phetchabun FC 1:1
Chiang Rai City - Uttaradit FC 1:0
Phayao FC - Phrae United 3:0
Phichit FC - Uthai Thani Forest 4:1
Tak FC - Nan FC 0:3
Lamphun Warrior - Lampang FC 0:0
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 6 5 1 0 16
 2 Phichit FC 6 5 1 0 16
 3 Chiang Rai City 6 4 1 1 13
 4 Phayao FC 6 3 3 1 12
 5 Lampang FC 6 3 2 1 11
 6 Uthai Thani Forest 6 3 0 3 9
 7 Nackhon Sawan FC 6 2 2 2 8
 8 Phrae United 6 2 1 3 7
 9 Nan FC 6 1 2 3 5
 10 Phetchabun FC 6 1 2 3 5
 11 Kamphaeng Phet FC 6 1 2 3 5
 12 Uttaradit FC 6 1 2 3 5
 13 Lamphun Warriror 6 0 3 3 3
 14 Tak FC 6 0 0 6 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>