8. Spieltag: Regionalliga Nord am 26.04. und 27.04.2014

Chiang Rai City gegen Kamphaeng Phet FC 3:2
Nach der Sonkran Pause musste die Mannschaft den weiten Weg nach Chiang Rai antreten. Mal sehen wie sie die drei Wochen Pause überstanden haben. Der Tabellendritte wollte natürlich drei Punkte einfahren, um an der Spitze dran zubleiben. Sie begannen auch konzentriert und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Bei uns wieder das leidliche Problem: Torhüter. Die Nummer 1 der Wood ist verletzt und so muste der Ersatztorwart einspringen. Er ist von der U 19 gekommen. Leider bekam er noch keine Gelegenheit sich zu beweisen. Ich hatte wenigsten gehofft, das er gegen dem FC Tak zum Einsatz kam, aber das erfolgte nicht. Also bei den Gegentoren war er machtlos und auch bei dem 3:0 wurde er von der Abwehr in Stich gelassen. Der Mannschaft muss zugutegehalten werden, dass sie nicht auseinanderbrach und so kam sie durch eine schöne Einzelaktion zum 1:3.


Anzeige
Geld verdienen mit Ihrer Homepage !


In der 2. Halbzeit kam es zu einem Novum, denn Sak San wechselte sich als Torhüter selbst ein. Nach 16 Jahren Pause gab er sein Comeback in der Profiliga. Die Medien stürzten sich zwar darauf, aber irgendwie ist das auch ein Armutszeugnis. Jedenfalls hielt er seinen Kasten sauber. Die Mannschaft versuchte den Rückstand wettzumachen und kam in der 89. Minute zum Anschlusstreffer zum 2:3. Einen großen Anteil an der Aufholjagd hatten die japanischen Spieler, zu mehr reichte es allerdings nicht.



Ein Blick auf die anderen Ergebnisse der Staffel Nord:
Für mich überraschend die erste Niederlage von Sukhothai FC in Lamphun. Auch Phichit kommt zu Hause gegen den Nan FC nur zu einem2:2. Durch den Sieg von Chiang Rai die Mannschaft jetzt die Tabellenspitze erobert.

8. Spieltag: am 26.04. und 27.04.2014

Pichit FC - Nan FC 2:2
Nakhon Sawan FC - Uttaradit FC 3:2
Tak FC - Lampang FC 0:3
Lamphun Warrior - Sukhothai FC 2:1
Chiang Rai City - Kamphaeng Phet FC 3:2
Phayao FC - Uthai Thani Forest 1:1
Phrae United - Phetchabun FC 2:1
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Chiang Rai City 8 6 1 1 19
 2 Phichit FC 8 5 3 0 18
 3 Sukhothai FC 8 5 2 1 17
 4 Lampang FC 8 3 3 1 12
 5 Nackhon Sawan FC 8 4 2 2 15
 6 Phayao FC 8 3 2 3 11
 7 Phrae United 8 3 2 3 11
 8 Uthai Thani Forest 8 3 1 4 10
 9 Phetchabun FC 8 2 2 4 8
 10 Kamphaeng Phet FC 8 2 2 4 8
 11 Lamphun Warriror 8 1 4 3 7
 12 Nan FC 8 1 3 4 6
 13 Uttaradit FC 8 1 3 4 6
 14 Tak FC 8 0 0 8 0

7. Spieltag: Regionalliga Nord am 05.04. und 06.04.2014

Kamphaeng Phet FC gegen Tak FC 2:1

 Gegen den Tabellenletzten Tak FC wollte die Mannschaft Gas geben und auch etwas fuer das eigene Torverhältnis unternehmen. Die Spieler, die geklaubt haben gegen Tak, das wird ein Spaziergang, die sahen sich getäuscht. Der Tak FC verkaufte sich gut. Wir begannen verhalten unser Spiel und zogen dann ab der 10. Minute das Tempo an. Sofort ergaben sich auch Torchancen. Eine große Chance hatten wir etwa in der 30. Minute, als der Ball an den Pfosten knallte. Der Gast versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen, besaß aber keine nennenswerte Chance. So ging es 0:0 in die Halbzeit.


Anzeige

 
 


Uns war klar, es war nur eine Frage der Zeit, wann wir die ersten Tore machen. So erhöhten wir den Druck und besaßen auch gute Möglichkeiten. Aber so ist das im Fußball, die rennen das Tor an und die anderen schießen die Tore. Freistoß für Tak auf halblinker Seite und der Torwart dachte überhaupt nicht daran, die Mauer richtigzustellen. Das sah der Spieler aus Tak und schoss den Ball an der Mauer vorbei in das Tor. Nach dem 0:1 kam der große Regen und jetzt dachten wir, das war es. Die Mannschaft riss sich zusammen und besonders die japanischen Spieler machten jetzt mächtig Dampf. Aber dann eine Hiobsbotschaft. Unsere Nr. 4 foulte einen Spieler aus Tak und der Schiedsrichter pfiff Freistoß. Dann muss es eine Tätlichkeit unseres Spielers gegeben haben, denn der Schiri zeigte die Rote Karte. Wunderbar, so kann man der Mannschaft nicht helfen. Aber die Mannschaft zeigte sich entschlossen, denn im Minutentakt wurden Chancen erspielt, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Aber dann fiel doch der Ausgleich etwa in der 75. Minute. Die Mannschaft ließ nicht locker und erzielte in der Nachspielzeit das verdiente 2:1. Jetzt ist erst einmal Pause bis zum 27.04.2014, dann geht es nach Chiang Rai.

 Der Blick zur Tabellenspitze

 Der Tabellenerste Sukhothai FC und Phichit FC spielten in Auswärtsspielen jeweils 0:0. Der Verfolger Chiang Rai City gewann beim FC Nan mit 2.1 und verkürzte den Abstand auf die führenden auf einen Punkt.


KPFC

a

b

c


Anzeige

www.neuverlieben.com – Lerne Deinen Traumpartner kennen


7. Spieltag: am 05.04. und 06.04.2014

Kamphaeng Phet FC - Tak FC 2:1
Phrae United - Lamphun Warrior 1:1
Lampang FC - Sukhothai FC 0:0
Phetchabun FC - Phayao FC 4:2
Uthai Thani Forest - Nakhon Sawan FC 2:0
Uttaradit FC - Phichit FC 0:0
Nan FC - Chiang Rai City 1:2
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Sukhothai FC 7 5 2 0 17
 2 Phichit FC 7 5 2 0 17
 3 Chiang Rai City 7 5 1 1 16
 4 Phayao FC 7 3 3 1 12
 5 Lampang FC 7 3 3 1 12
 6 “>Nackhon Sawan FC 7 3 2 3 11
 7 “>Uthai Thani Forest 7 3 0 4 9
 8 Phetchabun FC 7 2 2 3 8
 9 Phrae United 7 2 2 3 8
 10 Kamphaeng Phet FC 7 2 2 3 8
 11 Uttaradit FC 7 1 3 3 6
 12 Nan FC 7 1 2 4 5
 13 Lamphun Warriror 7 0 4 3 4
 14 Tak FC 7 0 0 7 0