19. Spieltag: Regionalliga Nord am 02.08. und 03.08.2014

Kamphaeng Phet FC gegen Chiang Rai City 1:0

P:S: Durch meine Erkrankung konnte ich und kann ich nicht einige Spiele nicht besuchen können. Ich bitte um Nachsicht.

Nach 5 Niederlagen in der Rückrunde gelang jetzt endlich der 1. Sieg. Dass vorher die 5 Spiele verloren wurden und einige deutlich, da gebe ich den Spielern nur bedingt die Schuld. Hier fehlt das Grundlegende, ein ordentliches und sauberes Management. Bei diesem Einmannunterhalter mangelt es an vielem. Kein soziales Gewissen, keine Ahnung vom Fußball und als Manager total ungeeignet. So macht er den Verein kaputt und alle, letztendlich schauen alles zu und nicht zuletzt der Verband. Die Folge die Sponsoren und die Fans bleiben aus.


Anzeige


Zum Spiel. Zuerst waren die Fans etwas verwundert, denn beim Einlaufen blieben die Ersatzspieler auf der Bank kleben. So nach dem Motto, die Spieler die auflaufen haben die A-Karte gezogen. Dabei muss es sich doch auch bis hier in die Pampa herumgesprochen haben, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam, so sehe ich mich auch als Fan. Aber von Beginn an wurde Druck auf das Tor von Chiang Rai entwickelt. Die Nummer 5 rückte aus der Abwehr in die Mittelstürmerposition und hatte sofort gute Gelegenheiten. Pech, als sein Kopfball in der 20. Minute an den Pfosten ging. Aber einige Zeit später hieß es 1:0 und nach einer Standardsituation gelang es den japanischen Abwehrspieler die verdiente Führung. Die Mannschaft ließ nicht locker, und versuchte nachzulegen. Der Gast in dieser Situation zu inaktiv.

In der 2. Halbzeit verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, aber dabei sprang nichts Zählbares heraus. Die Mannschaft kämpfte mit letzter Kraft und auch der neue Torwart aus Afrika hielt den Kasten sauber. Er ist jetzt der 6. Torwart der Saison und wir hoffen alle, dass jetzt endlich die Lösung auf diese Position gefunden wurde. Die Mannschaft verteidigte das 1:0 und holte damit den 4. Saisonsieg. Diesen Sieg haben sich die Spieler auf dem Feld verdient, aber nicht diese Spieler und Betreuer, die auf der Bank hocken blieben.


Anzeige
Manage dein Team im kostenlosen Fussballmanager Teamfight und führe es zu grossen Erfolgen.


 

Die letzen Ergebnisse in der Rückrunde vom Kamphaeng Phet FC:

Phetchabun FC gegen Kamphaeng Phet FC 3:1

Kamphaeng Phet FC gegen Phrae United 0:3

Phayao FC gegen Kamphaeng Phet FC 3:0

Kamphaeng Phet FC gegen Nakhon Sawan FC 1:2

Phichit FC gegen Kamphaeng Phet FC 4:1


b

c

d
 

 

 

 

 

 

 

 

 


19.Spieltag: am 02.08 und 03.08.2014

Phetchabun FC - Phrae United 1:2
Uthai Thani Forest - Phayao FC 0:1
Uttaradit FC - Nakhon Sawan FC 0:2
Lampang FC - Tak FC 4:3
Nan FC - Phichit FC 2:0
Kamphaeng Phet FC - Chiang Rai City 1:0
Sukhothai FC - Lamphun Warrior 0:0
Platz Mannschaften SP G U V PKT
 1 Phichit FC 19 14 3 2 45
 2 Sukhothai FC 19 12 4 3 40
 3 Phayao FC 18 11 5 2 38
 4 Nakhon Sawan FC 19 10 5 4 35
 5 Phrae United 19 9 7 3 34
 6 Chiang Rai City 19 9 4 6 31
 7 Lampang FC 18 6 8 4 26
 8 Lamphun Warriror 19 5 9 5 24
 9 Uttaradit FC 19 6 4 9 24
 10 Nan FC 19 5 6 8 21
 11 Phetchabun FC 19 4 4 11 16
 12 Kamphaeng Phet FC 19 4 3 12 15
 13 Uthai Thani Forest FC 19 3 6 10 15
 14 Tak FC 19 0 0 19 0