1. Spieltag der Regionalliga Nord am 14. und 15.02.2015

Kamphaeng Phet FC gegen Lopburi FC 0:1

Das erste Heimspiel in der neuen Saison wurde verloren. Das ärgerliche ist, das Tor fiel kurz vor Spielende. Die Mannschaft begann schwungvoll, aber das Manko der letzten Jahre zeigte es wieder, es werden keine Tore geschossen. Kein Spieler ist bereit, bis zur Grundlinie durchzugehen. Wenn es doch mal klappen sollte, dann kommt keine verwertbare Flanke. Auch das Mittelfeld spielte teilweise ohne Ideen und es gab zu viele, planlos nach vorn geschlagene Bälle. So war es natürlich schwierig, für den neuen Mittelstürmer Renzo Wyss verwertbare Bälle zu bekommen. Der australische Neuzugang Aaron Evans spielte mit Licht und Schatten. Zu Beginn des Spiels zeigte er wenig von seiner Spielanlage. In der 2. Halbzeit hatte er einige gute Szenen, aber zum Schluss baute er merklich ab. Durch seinen Fehler kam auch der Lopburi FC zu seinem Torerfolg.

In der Abwehr ist der Japaner Yokoter mit der Nr. 3 der neue Abwehrchef. Er steht ganz gut und ist kopfballstark. Was er verbessern muss, ist sein Spiel nach vorn. Hier hat er gutes Potenzial und wichtig ist, dass er auch einen tiefen Pass spielen kann auf Renzo Wyss. Auch wenn das gestrige Spiel unnötig verloren wurde, in der Mannschaft steckt Potenzial. Die nächste Bewährungsprobe folgt am 21. Februar 2015. Wir erwarten den Absteiger Phitsanulok FC.




Homepage-Baukasten diPago - einfaches Bearbeiten der Webseiten, professionelle Designs


Die Ergebnisse vom 1. Spieltag:

Kamphaeng Phet FC gegen Lopburi FC 0:1
Singburi FC gegen Lampang FC 1:1
Phetchabun FC gegen Nan FC 2:1
Phitsanulok FC gegen Uttaradit FC 0:0
Nakhon Sawan FC gegen Lamphun Warrior 0:1
Tak City gegen Phayao FC 0:1
Phrae United gegen Chiang Rai City 0:0

KP

KP

b

c

d

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>