Fussballakademie Kamphaeng Phet FC

Heute möchte ich diesen Beitrag dem Nachwuchs vom Kamphaeng Phet FC widmen. Aber zuerst möchte ich den Präsidenten, Manager und Coach Sak San ein dickes Lob aussprechen.
Was er in völliger Eigenregie seit Ende 2017 geschaffen hat, das ist einzigartig.


Anzeige:

3 Personen ultraschnell aufzubauenden ‘Quick Pitch’ Zelt


Vor den Toren der Stadt Kamphaeng Phet ist diese Jugendakademie entstanden. Etwa 8 km vom Supermarkt Makro entfernt, dann noch etwa 1 km links in Richtung Felder, dort ist dieses Camp entstanden.

Wie alles begann?

In diesem Video erläutert er dem Fernsehteam seine Gedanken und Ideen. Eines ist klar, der thailändische Fussball hat nur eine Chance, wenn mehr in den Nachwuchs investiert wird.
Das hat aktuell, die Thai Nationalmannschaft erfahren. Es ist zwar ein Erfolg, dass sie wieder nach 47 Jahren bei der Asia Fussballmeisterschaft 2019 das Viertelfinale erreicht hat. Aber im Spiel gegen China hat die Thai Nationalmannschaft mit 1:2 verloren. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit wurden sie zu Beginn der 2. Halbzeit überrollt. So fielen auch die beiden Gegentore, was dann das Ende. Es dauerte bis zu 83. Minute bis in das Thai Spiel wieder eine Struktur zu erkennen war. Aber zum Ende fehlte die Kraft und ein Vollstrecker, der das 2. Tor und damit die Verlängerung erzielte.

Auch kommen zu wenige junge Spieler und die Nationalmannschaft. Im Nachwuchs ist einfach die Spielerdecke viel zu dünn. So muss es ein Herzenswunsch für jeden Fussballverein sein, den Nachwuchs zu fördern.

In diesem Video, mit englischem Untertiteln wird das Projekt der Presse vorgestellt. Jetzt trainiert nicht nur der Nachwuchs, sondern auch die 1. Mannschaft vom Kamphaeng Phet FC. Auch über die grössten Erfolge vom Kamphaeng Phet wird berichtet.

Wann trifft sich der Nachwuchs?

Seit Oktober 2018 bin ich und mein Sohn jeden Sonntag in dieser Fussballakademie. Mein Sohn, der im September 10 Jahre alt wurde, der trainiert dort. Für mich als Vater ist das einfach fantastisch, wie er sich dort reinhängt. So kommen am Sonntag etwa 20 junge Sportler. Es werden schon einmal mehr, denn es kommen Spieler von anderen Vereinen, wie Phitsanulok, Sukhothai oder auch aus anderen Dörfern. Oft sind dann 50 Spieler und mehr auf dem Feld.

vor Jahren

vor Jahren

Training

Training

voll aktiv

voll aktiv

Im Moment warten wir alle auf die Ansetzungen der Saison 2019 in der Regionalliga Staffel Nord. Eigentlich soll es am 09.02.2019 los gehen.
Die TPL startet am 22.02.2019 in ihre neue Saison. Hier wurden schon die Ansetzungen bekannt gegeben. Die Ansetzungen der 2. Liga stehen auch schon fest und hier ist der Beginn am 09.02.2019.
Im Moment befindet sich die Mannschaft im Training.

in diesem Video ist das gut zu sehen, im Moment trainieren 27 Spieler beim Kamphaeng Phet FC.
Wie dann der aktuelle Kader aussehen wird, das ist noch nicht sicher.
Am Sonnabend, 19.01.2019 gab es ein Testspiel gegen Sukhothai FC. Das wurde mit 1:3 verloren, aber es war doch von uns ein ansehnliches Spiel.

Hier einige Szenen aus dem Spiel gegen Sukhothai FC.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>