Wieder eine verflixte zweite Halbserie 2018

Die Fans und natürlich die Mannschaft dachte, so eine schlechte Rückrunde 2017 wird es beim Kamphaeng Phet FC nie wieder geben. Aber das tat es und das hat verdammt weh getan.


Anzeige


Flirtlife


Der Tabellenplatz ist gleich geblieben. Jeweils sind wir auf den 11. Tabellenplatz in beiden Jahren gelandet. Aber auch die Punktzahl hat sich nicht verändert, jeweils 27 Punkte.
Ende gut, alles gut?
Nein auf keinen Fall.

Die Rückrunde 2018 im einzelnen

Zu Beginn der Rückrunde haben uns zwei Leistungsträger verlassen. Aber das war kein Grund zur Aufregung, denn alle dachten, dass kann kompensiert werden. Aber das tat es leider nicht.
Jedoch der Start in die Rückrunde ging dann einigermaßen. Nach drei Spielen gab es vier Punkte.
Dann begannen die Spiele gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns lagen.
Jedoch in diesen Spielen versagte die Mannschaft spielerisch und auch kämpferisch. So verloren wir fünf Spiele hinter einander und die Nerven lagen blank. Es wurde in der Restsaison auch kein Spiel mehr gewonnen, es gab lediglich nur noch drei Unentschieden.
Vor den letzten Spielen kam schon der Gedanke auf, dass der Kamphaeng Phet FC absteigen könnte.
Bei einigen Fans und auch bei der Mannschaft, gab es dann auch die Thai typische Haltung: kein Problem.
Damit wollten wir uns nicht abfinden und mobilisierten noch einmal, zumindest auf einigen Tribünenplätze unsere Kräfte.
Letztendlich war der Absteiger noch schwächer, als wir und so konnte der Abstieg verhindert werden.

Einige Zahlen der Rückrunde 2018 Thai League Nord
Meister und direkter Aufsteiger in die 2. Liga wurde Chiang Mai United mit 59 Punkten. Damit gelang ein Durchmarsch.


Anzeige


Kabelloses Laden mit Style


Den 2. Platz erkämpfte Ayutthaya United mit 54 Punkten. Damit geht es in die Relegation gegen den zweiten der Südstaffel. Das ist Nara United. Der Gewinner aus beiden Spielen steigt dann in die 2. Liga auf.

Der Kamphaeng Phet FC landete auf den 11. Platz von 14. Mannschaften. Die Bilanz der Rückrunde ist für den Kamphaeng Phet FC absolut negativ. Hier landeten wir mit nur 9 Punkten auf den letzten Platz.

Ausschau auf die kommende Saison?

Bei diesen negativen Spielen lagen auch bei einigen Sponsoren die Nerven blank. So wurde schon angekündigt, dass sich für die Spielsaison sich um keine Lizenz bemüht wird. Ob, dass dann so ist, dass muss gesehen werden.
Dann kommt von einigen Leuten, der Gedanke auf, einen neuen Fußballverein in der Stadt Kamphaeng Phet zu gründen. Ähnlich, wie in der Vergangenheit in der Stadt Tak.
Davon halte ich nichts, denn das würde den Fußball in der Stadt auf lange Zeit lähmen.
Gut zu erwähnen ist, die Fußballakademie. Hier kommen immer mehr junge Spiele und nehmen fleißig am Training teil. Das muss Ansporn für alle sein.


KPHFC

KPHFC

KPHFC

KPHFC

KPHFC

kkpjugend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>