27. Spieltag

27. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Bekommen wir in den letzten Spielen noch die Kurve?

Der 3:2-Erfolg gegen Uttaradit kam noch zur rechten Zeit. Der Trainer Sak San hat auf Druck der Mannschaft zeitweilig das Traineramt abgegeben. Ein Interimstrainer wird die Geschicke in den restlichen Spielen übernehmen. Mit einer Trotzreaktion begann die Mannschaft das Spiel. So wurden einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt aber mit dem Abschluss klappte es nicht. Aber dann in Mitte der ersten Halbzeit wurde mit einem schönen Schuss die Führung erzielt. Die Gäste verstärkten ihre Bemühungen und kamen noch in der 1. Halbzeit zum Ausgleich.

Zu Beginn der 2. Halbzeit begann es zum Gießen und Fußball wurde dann oft zu einem Glücksspiel. Wir erzielten erneut die Führung mit einem guten Spielzug. Bei dem erneuten Ausgleich hatte unser Torwart etwas Pech, weil er den nassen Ball nicht festhalten konnte. Er klatschte den Ball zwar zur Seite ab aber genau in den Füßen des Gänstestürmers. Dieser schob den Ball zum erneuten Ausgleich. Aber die Mannschaft känmpfte weiter auf den schwer bespielbaren Platz und erzielte erneut die Führung. Dabei half der Torwart der Gänste mit. Er stand viel zu weit vor seinen Kasten und unser Weitschuss fand den Weg in das Tor.

Vor dem Abpfiff gab es noch ein Gerangel nach einem Foul.Eigentlich harmlos, dann rannte unser linke Außenverteidiger von unserem 16-m-Raum an die Mittellinie zum Ort des Geschehens. Dort angekommen boxte er einen Gä stespieler. Die Folge Gelb-Rote Karte und Spielsperre. Ich hasse diese Szenen und nahm den Spieler nachher maß. So wurde die Nachspielzeit um 1 Minute verlängert, was wiederum Druck auf die Mannschaft brachte. Auch einige unbeherrschte Zuschauer sahen sich jetzt genütigt, aufzuspringen und den Schiedsrichter zu beleidigen. Einer warf auch seinen Eisbeutel in Richtung Spielfeld, was mich auf die Palme brachte. Ich machte dann diesen Fans klar, das es für diesen Spieler überhaupt keinen Grund bestand in einem Sprint über das halbe Spielfeld zu eilen. Solche Sprints soll er lieber im Spiel zeigen.

ball106 ball107 ball108 ball109

27. Spieltag: 10. und 11. September 2011

Kamphaeng Phet FC - Uttaradit FC 3:2
Phayao FC - Chiang Rai FC 0:0
Phetchabun FC - Nan FC 3:2
Phichit FC - Singburi FC 2:1
Singburi FC - Lamphun FC 0:2
Phitsanulok FC - Uthai Thani 2:2
Phrae United - Lampang FC 1:0
Nakhon Sawan - Tak FC 4:1
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 27 19 7 1 64
 2 Phichit FC 27 17 7 3 58
 3 Lamphun FC 27 17 5 5 56
 4 Uttaradit FC 27 12 8 7 44
 5 Nakhon Sawan 27 12 7 8 43
 6 Uthai Thani 27 10 11 6 41
 7 Singburi FC 27 12 4 11 40
 8 Lampang FC 27 11 6 10 39
 9 Phrae United 27 9 12 6 39
 10 Kamphaeng Phet 27 8 8 11 32
11 Chiang Rai 27 8 7 12 31
 12 Phetchabun FC 27 8 7 12 31
 13 Sukhothai FC 27 5 8 14 23
 14 Nan FC 27 6 4 17 22
 15 Tak FC 27 4 3 20 15
 16 Phayao FCc 27 3 6 18 15

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>