30. Spieltag

30. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Ein Glanzloser 2:1 Sieg

Im letzten Punktspiel der Saison gab es einen 2:1-Erfolg gegen den Tabellenletzten Phayao FC. Leider gab es wieder Unzulänglichkeiten, denn eigentlich sollte das Spiel um 17.00 Uhr beginnen. Was eigentlich verwundert, denn die letzten beiden Punktspiele sollten eigentlich zur gleichen Zeit beginnen. Das hier aber die Uhren anders laufen wissen wir ja. So begaben sich die meisten Fans gegen 16.00 Uhr zum Stadion und stellten mit Schrecken fest, das Spiel lief schon seit 3 Minuten. Aber wir hatten nichts verpasst, denn beide Teams ließen es ruhig angehen. Obwohl wir in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten hatten, ging der Tabellenletzte mit 1:0 in Führung. Dabei halfen unsere Spieler krätig mit. Als ein langer Ball in den Strafraum kam, blieben die Innenverteidiger und der Torwart regungslos stehen. Angeblich eine Abseitsstellung, jedoch die Fahne des Linienrichters blieb unten und der Pfiff des Linienrichters blieb aus. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Durch eine schöne Einzelleistung von der Nr 4 Gaem kamen wir zum Ausgleich.

Wir dachten in der 2. Halbzeit gibt es ein Aufbä umen unserer Mannschaft, aber Pustekuchen. Unser Spiel war zu behäbig ohne Ideen und wir besaßen keine Durchschlagskraft. Jedoch kurz vor dem Ende machten sich einige Spieler auf und nach einer guten Aktion stand es 2:1. In der Nachspielzeit wurde ein Spieler vom Torwart im Strafraum gefoult, aber den fälligen Strafstoß brachten wir nicht im Gehäuse. So gab es nur einen Mageren 2:1 Erfolg.

Das erste Fazit nach dem Spielschluss, die Saisonziele wurden nicht erreicht, 38 Punkte statt 50, und Platz 10 anstatt von Platz sechs. Hier liegt allerdings die Differenz nur 8 Punkte, was zuletzt auch zu schaffen gewesen wäre. Die größten Enttäuschungen waren die Ausländer, voran Nemanja mit seiner Disziplinlosigkeit, Felipe, Jeremies, Kanu. Berechtigte Hoffnungen für die kommende Saison kann sich Peeter machen, der Mittelfeldmann, mit Abstrichen Torhüter Musa und Innenverteidiger Mathae. Wir sind auf der Suche nach internationalen Spielern und dazu gibt es später weitere Informationen. Auch weitere junge Spieler bekommen eine Chance und derzeit stehen im Kader vier 19 jährige und drei 20 jährige talentierte Spieler.

ball118 ball119 ball120 ball121

30. und letzter Spieltag: 01. Oktober 2011

Kamphaeng Phet - Phayao FC 2:1
Uttaradit FC - Nan FC 2:3
Chiang Rai - Phetchabun 3:1
Singburi FC - Uthai Thani 2:1
Lampang FC - Phitsanulok 1:2
Nakhon Sawan - Sukhothai FC 2:1
Lamphun FC - Phichit FC 2:0
Tak FC - Phrae United 1:2
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 30 22 7 1 73
 2 Lamphun FC 30 20 5 5 65
 3 Phichit FC 30 18 8 4 62
 4 Uttaradit FC 30 13 9 8 48
 5 Nakhon Sawan 30 13 7 10 46
 6 Singburi FC 30 14 4 12 46
 7 Uthai Thani 30 10 13 7 43
 8 Phrae United 30 10 12 8 42
 9 Lampang FC 30 11 7 12 40
 10 Kamphaeng Phet 30 10 8 12 38
11 Chiang Rai 30 10 7 13 37
 12 Phetchabun FC 30 9 7 14 34
 13 Nan FC 30 7 5 18 26
 14 Sukhothai FC 30 6 8 16 26
 15 Tak FC 30 5 4 21 19
 16 Phayao FCc 30 3 7 20 16

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>