Das war das erwartet schwere Spiel gegen die Gäste aus Sukhothai. Die Gäste haben sich ja verstärkt und gelten auch als Favorit am Ende auf den 1. Tabellenplatz zu stehen. Die Fans sprechen jetzt nur vom Aufstieg:
Die Veränderungen in Kamphaeng Phet? Nicht viel. Der Trainer hat jetzt die Lizenz A geschafft, ob das der Mannschaft weiter hilft, das glaube ich nicht. Nach wie vor nur einen Torhüter und der hat sich auch nicht verbessert. Die Afrika-Fraktion war nicht anwesend, aber dafür eine Fraktion aus Japan. Wer die ran geschleppt hat, das konnte keiner sagen. Einer hat gespielt, aber der ist noch dünner wie unsere Thais. Bei jeder Berührung fiel er hin und das bedeutete immer Ballverlust.
Zum Spiel: Vor dem Spiel begrüßten wir den U 21 Trainer Zico. Was mich verwundert, dass er nicht bein Finale zwischen Buriram und MTU in Suphanburi war.
Wir versuchten aus einer dichten Abwehr auf Konter zu spielen, was aber in den ersten Minuten fast nicht gelang. Die Gäste waren die Spielmacher und so fiel auch folgerichtig das 1:0. Jetzt spielte Kamphaeng Phet etwas mutiger und es gab einen umstrittenen Elfmeter. Der wurde platziert geschossen, aber eine große Parade vom Torwart und er hielt diesen. Erst im dritten Nachschuss wurde das 1:1 erzielt. Jetzt musste das 1:1 bis zur Halbzeitpause gehalten werden. Aber wie schon in der vergangenen Saison war der linke Außenverteidiger nicht bei der Sache und so konnte geflankt werden und es stand 1:2.
In der 2. Halbzeit waren wir nur durch Standardsituationen gefährlich. Aber diese Bälle strichen am Tor vorbei. Auch körperlich hatten wir nichts mehr zuzusetzen. So machte die Gäste kurzen Prozess und erzielten das 1:3. Damit war das Spiel entschieden.
Unsere Nr. 2 Chockchai verletzte sich im Training schwer und musste operiert werden. Gute Besserung.
Mit Frauen chatten ohne Abofalle!