Eine Rückrunde, die es so, noch nie gab

In der neuen 3. Liga im Thai Fußball, die es neu im diesem Jahr gibt hatte sich der Kamphaeng Phet FC qualifiziert. Trotz einiger Abgänge der Leistungsträger spielten wir eine gute Hinrunde. Nach 13 Spieltagen erreichten wir einen 6. Platz. Das wollten wir auch am Ende der Saison 2017 schaffen. Jedoch es kam anders als gedacht.

In 13 Spielen der Rückrunde schafften wir keinen einzigen Sieg. So etwas hat es in der Geschichte vom Kamphaeng Phet FC noch nie gegeben. Gab es in der Hinrunde noch 6 Siege und 3 Unentschieden, so war die Ausbeute im zweiten Teil der Saison rückläufig. So gab es nur noch 6 Unentschieden und keinen einzigen Sieg.

Die Ursachen für die schlechte Bilanz?

Hier sind unbedingt die Abgänge von einigen Leistungsträgern zu nennen. So ist der ehemalige Abwehrspieler Evans jetzt in der 1. laotischen Liga, er fehlte der Mannschaft in vielen Situationen. Auch der ehemalige Stürmer, die Nummer 20, er spielt jetzt in Chiang Mai fehlte in vielen entscheidenden Situationen. Das sind nur zwei Beispiele von einigen. Es wurden zwar einige neue Spieler verpflichtet, aber die brauchen noch Zeit. Auch waren die Verletzungen einige Stammspieler ausschlaggebend für die schlechten Spielergebnisse. Oft konnten die jungen Spieler nicht diese Lücke schließen.


Anzeige


billardpro.de - Billardqueues


Welche positiven Signale gibt es?

Auch in einer schlechten Saison gibt es auch positive Aspekte. Fuer mich war das in dieser Saison die Nummer acht. Er übernahm auch die Rolle des Kapitäns und spielte solide in der Abwehr. Von im gingen auch gute Spielzüge aus. Jedoch allein konnte er auch nicht diese Niederlagen abwenden. Aber auch unser Torwart, der mit einer Rückenverletzung spielte, er hielt auch bis zum Schluss der Saison durch.

Der Ausblick auf die neue Saison?

Das ist natürlich schwer einzuschätzen. Es ist ein großes Problem vom Kamphaeng Phet FC, das sein Budget nicht hoch ist. Jetzt folgt eine Pause von fünf Monaten. Das ist einfach zu lang. So werden einige Spieler abwandern, denn sie müssen ja Geld verdienen. Das wird gerade bei den ausländischen Spielern so sein. Bei den Thai Spielern ist das nicht so kompliziert. Einige gehen zur Uni oder arbeiten. Aber egal, wie die Mannschaft im Jahr 2018 aussehen wird, wir müssen das beste daraus machen. Nach der schlechten Rückrunde müssen die Ziele neu gesteckt werden. Das bedeutet in erster Linie, den Abstieg zu verhindern. Natürlich nehmen wir jede bessere Platzierung gern mit.


Anzeige


Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de


Ein weiterer Wunsch ist, dass mehr Zuschauer in das Stadion finden. Das war in dieser Saison sehr bescheiden. Auch hier der Anstoß um 16.00 Uhr nicht förderlich.

Einige Details zur Statistik:

Die beste Mannschaft der Hinrunde:
1.Phrae United FC mit 32 Punkten
2. Khon Khaen FC mit 27 Punkten.
Der Kamphaeng Phet FC rangierte mit 21 Punkten auf den 6. Platz.

Die schlechtesten Mannschaften der Hinrunde der 3. Liga Nord?

14. Platz: Singburi FC mit 4 Punkten
13. Platz: Ubon Ratschathani FC mit 8 Punkten

Die Beste Mannschaft der Rückrunde?

1. Khon Khaen FC mit 32 Punkten
2. Udon Thani FC mit 26 Punkten
Der Kamphaeng Phet FC erreichte nur 6 Punkte und damit den 12. Platz

Die schlechtesten Mannschaften der Rückrunde?

14. Platz: Phrae United mit drei Punkten
13. Platz: Singburi mit fünf Punkten

Damit steigt der Khon Khaen FC mit 59 Punkten in die 2. Liga auf.
Der Tabellenzweite Udon Thani FC geht in die Relegation.

Fazit: Schlechter als den Kamphaeng Phet FC erwischte es Phrae United. Nach der Hinrunde als Tabellenerster gab es Hoffnung für den Aufstieg. Aber so einen Absturz mit nur 3 Unentschieden in 13 Spielen, das habe ich auch noch nie erlebt.

Kamphaeng Phet FC

Bild4

Bild1

Bild3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>