21. Spieltag

21. Spieltag der Regional League Division 2 – Staffel Nord

Im 1. Heimspiel ein 1:1

Das Stadion am Ping River wurde aufwendig umgebaut und erscheint jetzt in einem wunderbaren Glanz. Das wäre ein guter Zeitpunkt für einen Heimsieg gegen Phichit, dachten viele. Unsere Mannschaft begann auch stürmisch und hatte sofort einige Tormöglichkeiten, nur mit dem Abschluss haperte es. Nach etwa 10 Minuten kamen die Gäste aus Phichit besser in das Spiel und es gab auf beiden Seiten keine weiteren Torchancen.

In der 2. Halbzeit begann der Tabellendritte Phichit etwas engagierter das Spiel und hatte prompt einige gute Gelegenheiten. Das erste Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Darueber waren die Spieler so erregt und attackierten den Linienrichter. Hier musste die Polizei einschreiten, um die Sicherheit zu gewähren. Für mich unverständlich, warum sich einige unserer Spieler sich in diese Angelegenheit einmischten, anstatt am Mittelkreis das Geschehen zu beobachten. Das brachte zusätzliche Emotionen. Der Schiedsrichter blieb aber cool und meisterte die Situation. Das brachte uns erst einmal aus dem Spielfluss. Das nutze der Gast und erzielte das 1:0. Dabei sah der rechte Außenverteidiger nicht gut aus und schaute dem Treiben ohne einzugreifen zu. Wir brauchten einige Zeit um uns zu erholen. Dann ging allerdings die Post ab und die Angreifer beherzigten die Worte des Trainers, schnell über die Außen spielen und dann auf das Tor schießen. Das machte Gam wahr und erzielte ein herrliches Tor von der rechten Seite, 1:1. Der nächste Angriff brachte die nächste große Tormöglichkeit, aber der Ball zischte knapp über das Tor. So blieb es am Ende beim 1:1, jedenfalls hat heute die Moral gestimmt. Jetzt geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Phetchabun, wo wieder Punkte möglich sind.

Nach etwa 5 Monaten Bauzeit spielen wir jetzt wieder in dem Stadion der Stadt am Ping Fluss. Der Vorteil ist natürlich, dieses Stadion liegt in der Stadt und hier gibt es viel Platz für die Werbeaktionen. Auch kommen viele Händler an diesem Standort und auch einer unserer Sponsoren, die Chang Brauerei baut hier ihren Stand auf. Der Umbau wurde erforderlich, weil vor einer Woche die Stadt Austragungsort für die Sportfestspiele für die Nordprovinzen Thailands war. So benötigte das Stadion eine Aschenbahn sowie eine Hochsprung-und Weitsprunganlage für die Leichtathletik. Die Haupttribüne wurde mit Plastiksitzen versehen und die Umkleidekabinen für die Mannschaften erhielten eine Klimaanlage. Auch wurde alles wunderbar gestrichen, nun haben wir ein kleines Schmuckkaestchen mit einer guten Flutlichtanlage. Eigentlich eine gute Voraussetzung für den Aufstieg im nächsten Jahr. Jetzt ist die Mannschaft dran, ihren Teil beizutragen.

ball82 ball85 ball84 ball83

21. Spieltag: 30. und 31. Juli 2011

Kamphaeng Phet - Phichit FC 1:1
Sukhothai FC - Phayao FC 0:1
Uthai Thani - Chiang Rai 0:0
Lamphun FC - Phitsanulok FC 0:0
Tak FC - Phetchabun FC 2:3
Lampang FC - Nan FC 1:0
Uttaradit FC - Singburi FC 4:4
Nakhon Sawan - Phrae United 1:1
 

Platz

 

Mannschaften

 

SP

 

G

 

U

 

V

 

PKT

 1 Phitsanulok FC 21 17 4 0 55
 2 Lamphun FC 21 13 5 3 44
 3 Phichit FC 21 13 5 3 44
 4 Uttaradit FC 21 9 7 5 34
 5 Nakhon Sawan 21 9 6 6 33
 6 Lampang FC 21 9 5 7 32
 7 Singburi FC 21 9 4 8 31
 8 Uthai Thani 21 7 9 5 30
 9 Phetchabun FC 21 7 7 8 28
 10 Phrae United 21 5 11 5 26
11 Kamphaeng Phet 21 6 8 7 26
 12 Sukhothai FC 21 5 7 9 22
 13 Chiang Rai FC 21 4 6 11 18
 14 Nan FC 21 4 4 14 16
 15 Tak FC 21 3 3 16 12
 16 Phayao FC 21 2 3 16 9

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>