20. Spieltag der Regionalliga Nord am 15.08. und 16.08.2015

20. Spieltag: Kamphaeng Phet FC gegen Nakhon Sawan 4:3

Nach den tollen Spielen in den letzten Wochen und besonders am Mittwoch um FA Cup kamen viel mehr Zuschauer in das Stadion. Obwohl der Zugang bis 17.15 Uhr etwas erschwert war. Die Straße am Stadion war gesperrt, wegen dem Rad Event: Bike for Mom. Aber dann ging es sehr schnell und zahlreiche Händler erschienen und damit auch Bier. Der Sponsor Chang ließ es etwas ruhiger angehen und kam erst Mitte der 1. Halbzeit.


Anzeige

99designs - der weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign


Die Fans und die Mannschaft waren sich einig, heute ein deutlicher Sieg und das ist möglich. Zumal der Gast Nakhon Sawan sehr angeschlagen ist. Der Hauptsponsor steigt aus und somit könnten dort die Fußballlichter in der nächsten Saison ausgehen. Ich habe das bei den Verantwortlichen hinterfragt, aber keine deutliche Antwort erhalten. Es werde alles versucht, den dortigen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Dazu wünsche ich viel Erfolg, denn es wäre schade, wenn NS nicht mehr dabei sein würde. Ich mag diese Fans und wir fuehlen uns immer verbunden.

Jetzt zu dem Spiel. Wir begannen wie die Feuerwehr und schon in der Anfangsminute fiel für uns das 1:0. Als wir kurz darauf, dass zweite Tor schossen glaubten wir an ein Schützenfest. Aber die Gäste kamen zurück und erzielten den Anschlusstreffer. Aber schon nach kurzer wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Wir atmeten auf. Es war aber schon zu erkennen, dass einige unserer Spieler am Limit waren. Die Strapazen der letzten Wochen zeichneten sich ab und wir wussten, das wird ein harter 2. Durchgang.


Anzeige
Urban Rivals – kostenloses Multiplayer-Spiel


 

Das war in der 2. Halbzeit deutlich zu sehen. Die Gäste aus Nakhon Sawan witterten ihre Chance und versuchten das mit allen Mitteln. Waren die Zweikämpfe unserer Spieler, am Mittwoch im FA Cup hart, aber fair, so wurden sie von diesem Schiedsrichter gnadenlos gepfiffen. Dieses unterschiedliche Mass, der Regelauslegung, das war schon ausgesprochen seltsam. So fielen die langen Kerls von Nakhon Sawan bei der kleinsten Berührung hin und blieben natürlich auch liegen. Das verunsicherte unsere Spieler und es wurden viele Fehler begangen. Gerade in der Abwehr gab es kein kontrolliertes Handeln mehr. Aber ein Foul an unserer Nr. 20 blieb ungesühnt. Er spielte sich auf der linken Seite durch und wurde klar gefoult. Minutenlang blieb er liegen und musste vom Platz getragen werden. Der Pfiff und auch eine Verwarnung an den Spieler blieben aus. Das brachte natürlich die Wogen zum Kochen.

So erzielten die Gäste noch zwei Tore zum Ausgleich. Aber die Mannschaft zeigte eine starke Moral. Der Spieler mit der Nr. 7, Renzo Wyss wurde eingewechselt und er haute die Kugel in die Maschen zum 4:3. Er laboriert schon seit Wochen an einer alten Knieverletzung und wir hoffen, dass dies bald behoben wird. So hatte sich die Mannschaft noch einmal aufgebäumt und die allerletzten Reserven mobilisiert. Nach dem Spiel feierten die Fans mit der Mannschaft minutenlang diesen Erfolg. Durch diesen Sieg rutschten wir 2 Tabellenplätze nach oben.

c d b

20. Spieltag: am 15.08 und 16.08.2015

Lopburi - Tak 0:1
Phayao - Nan 3:0
Chiang Rai - Lampang 1:1
Kamphaeng Phet - Nakhon Sawan 4:3
Phitsanulok - Singburi 1:0
Phrae - Petchabum 6:0
Uttaradit - Lamphun 2:4
Platz Mannschaften SP G U V PKT
1 Phrae United 20 12 4 4 40
2 Chiang Rai City 20 10 8 2 38
3 Lampang FC 20 10 8 2 38
4 Phitsanulok FC 20 9 9 2 36
5 Tak City 20 8 9 3 33
6 Lopburi FC 20 8 6 6 30
7 Phayao FC 20 8 5 7 29
8 Lamphun Warrior FC 20 6 9 5 27
9 Petchabun FC 20 6 6 8 24
10 Kamphaeng Phet FC 20 5 6 9 21
11 Singburi FC 20 4 9 7 21
12 Uttaradit FC 20 4 7 9 19
13 Nakhon Sawan FC 20 3 4 13 13
14 Nan FC 20 1 2 17 5

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>